Ex Partner meldet sich mit mal ! ?

  • Hallo :wink


    Also ich hab da mal ne frage ?( Und Zwar:


    Mein Ex und ich wir haben ja gemeinsam eine Kontaktfreie Zeit bis Anfang November abgemacht. Und er war auch damit einverstanden, obwohl das ja von mir kam die er ja nicht mehr ausstehen kann.


    So, nun hat er vor zwei Tagen bei mir angerufen, aber aufgrund der Abmachung bin ich nicht ran gegangen. Er hat dann auf Band gesprochen: Hallo ich bin es, wenn Du magst dann kannst Du Dich nachher mal melden, bis dann Tschüß.
    Er hat nicht mal den Grund gesagt was er will. :frag


    Und Nein ich hab mich nicht bei ihm gemeldet :brille Nur es interessiert mich im Nachhinein mal was er überhaupt wollte.


    Wie würdet Ihr Euch verhalten? ?( Denn ich weiss nicht was ich davon halten soll.

  • habt ihr zusammen kinder? wenn nein, dann ragier nicht. wenn doch, wollte er sich vielleicht nach denen erkundigen? geht nicht so ganz aus deinem beitrag hervor

    [denk]nein, ich bin nicht die signatur, ich putze hier nur![/denk]

  • Hi black_panther5


    Also wir haben zusammen einen Sohn. Aber ich meine mein Ex hätte doch auch auf band sprechen können was er will. Na zum Beispiel: Hallo ich wollt mal hören wie es meinem Kind geht.


    Aber das hat er ja eben nicht. Und meine Bedenken sind nun das er mir am tele wieder einmal drohen will so wie er es bis jetzt leider immer gemacht hat.

  • wenn er dich anruft, frag ihn was er will. wenn er dich bedroht, vielleicht hast du ja ein tonband oder ähnliches (villeicht ist dein AB ja auch noch "altmodisch" gespräch mitschneiden! ihm sagen, das du dir das net bieten lässt, JA einschalten. die können dir bei solchen sachen sehr gut weiterhelfen. ich habe selber dienstag einen termin beim JA, die hören zu, versuchen zu vermitteln und lösungen zu finden

    [denk]nein, ich bin nicht die signatur, ich putze hier nur![/denk]

  • also das werd ich machen, und weil er ja sonst immer gedroht hat gehe ich selten ran wenn er es ist, in der Hoffnung das er mal eine Drohung auf Band spricht.


    Und mit dem JA stehe ich eh in Verbindung, besonders wenn er wieder mies zu mir wird.

  • also ich sage dir ganz ehrlich, bis november kontaktsperre? er war damit einverstanden? mich wärst du nicht so leicht losgeworden, ich würde meinen sohn sehen wollen, ok ich bedrohe auch niemanden :nudelholz :nudelholz :nudelholz

    [denk]nein, ich bin nicht die signatur, ich putze hier nur![/denk]

  • Hallo Dolphingirl,


    mhhh ich finde sein Verhalten (da ich ja die Vorgeschichte kenne) ja eigentlich schön. Vielleicht hat er sich ja besinnt und möchte nun endlich mal Kontakt? Aber hat er denn schon etwas für sich (ich meine wegen seiner Sucht) getan?


    Fühl Dich ganz doll :knuddel


    Lg Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Hallo


    also das er damit einverstanden war, ist ja von ihm aus black_panther5. Ich habe ihn nicht gezwungen den Kontakt nicht wahr zu nehmen. Und deswegen wundert es mich ja das er sich gemeldet hat. :frag


    Rena, also soviel wie ich weiß hat er in der Sache noch nix unternommen. Er hat mir mal erzählt das er den Entzug alleine geschafft hätte, aber das hat er vor seiner ersten Therapie auch behauptet und dann fing der Horror richtig an. Und das er den Entzug allein geschafft hat, das kann er jemandem erzählen der seine Hose mit der Kneifzange anzieht aber nicht mir, dafür kenne ich ihn zu genau. :hä


    Ob sein Anruf nett gemeint war ohne Drohungen oder um einen Schritt auf mich zu zu machen, das glaube ich nicht wirklich. :kopf

  • genau du bist die , die ihm am besten kennt.
    aber wenn du wissen möchtest um was es bei ihm geht, ruf zurück oder geh beim nächsten mal ran.
    sobald er aber aufdringlich wird ..einfach auflegen

  • An deiner Stelle würde ich weiter auf den einen Anruf nicht eingehen, wenn er dir was zu sagen hat wird er das schon tun! Und wenn er vorher zum JA geht und um Vermittlung bittet!
    Und tut er weiter nix, kann es so wichtig ja nicht gewesen sein...

  • Hallo dad und cath,


    also er hat sich noch nicht wieder gemeldet und ich Tippe mal darauf das er wieder irgendeine Drohung los werden wollte. Denn ich scheine zur Zeit sein Ventil zu sein, weil er mit der Trennung nicht umgehen kann. So kommt er mir vor. Und dabei hat er sich ja getrennt.


    Mir graust es echt vor jedem Wochenende, weil da sehr viele Gedanken, egal ob gute oder schlechte, in Verbindung mit ihm hoch kommen. tja da muss ich nun durch.


    Und mal schauen, wenn ich vom Gefühl her sicher sein kann, dann gehe ich das nächste mal vielleicht ran. :frag

  • Hallo da bin ich mal wieder :wink


    Also mein Ex meldet sich mal wieder obwohl ja noch Kontaktfreie Zeit ist und er damit einverstanden war.
    Und es wurmt mich langsam das ich nicht mal den Grund weiß warum er sich meldet :wand Er hat vergangenes WE angerufen und da ich nicht da war ist mein AB ran gegangen und was ist nix, kein Satz von ihm was er will :angry Wenn es so wichtig ist dann kann er doch auch drauf sprechen oder was meint ihr??? :frag


    Und jetzt wo ich mich knall hart an die Zeit halte und ihn nicht anrufe (glaubt mir es ist sau schwer wenn man noch Gefühle hat) ruft er in einer Tour an. :kopf

  • Wenn es dich so wurmt, dann ruf doch an und frag was er denn hat! Wenn du hier so rumrätselst wirst du es ja doch nicht erfahren!

  • cath das würde ich ja, aber dann hat er wieder einen Grund um seine schlechte Laune an mir aus zu lassen und das muß ich mir nicht geben. :nanana

  • Wenn er dumm kommt legste auf...
    Dachte nur rufst ihn an fragst knapp was er will und erinnerst ihn an die Kontaktsperre und fertig. Viel Diskusionsraum würde ich ihm gar nicht lassen!

  • :idee ach so, ich hab das genau anders verstanden. Das werde ich mal machen dann weiß ich was er will :dribbel

  • für mich kommt es eher wieder rüber, als ob er sich einfach nicht an die abmachung halten will.
    ruf nicht zurück, er hat ja nur angegeben "kannst dich ja melden", also eher so plauderhaft. vielleicht will er dich testen, ob du konsequent bleibst.


    um deine neugierde zu befriedigen, geh einfach ran, wenn er wieder anruft. wenn es wichtig ist, wird er sich schon melden.

  • Hi Franca,


    also er hat diese Woche wieder angerufen und natürlich auf Unbekannt (mit Rufnummern Unterdrückung) Und als er sagte ja ich bin es Nils, da habe ich gleich wieder aufgelegt. Ich denke mir mal das das wieder nur auf Drohungen hinaus läuft, denn er sprach danach auf den AB und so war es dann auch :radab


    Aber ich habe ihm heute eine Email geschrieben wo alles drin steht was ich denke und fühle, denn direkt sagen kann ich es ihm nicht, da er ja nie zuhört. Ok das kann ein Fehler gewesen sein, aber ich sehe nicht mehr ein das ich nur noch meine Gefühle unterdrücke, denn daran gehe ich erst recht kaputt. Und nein so nicht mehr :nanana