Ich bin schockiert... (Übergabe am Umgangswochenende)

  • pffffffffff da würd ich dann immer die umgangsregelung ins Spiel bringen und sagen das sie sich mit den Daten genauso arangieren müssen wie du. Und so ist es jetzt nunmal und fertig.


    Würde mich da nicht auf endlose diskusionen einlassen. Das bringt doch nichts als zoff.

  • Ok, dann füge ich mal den Text hier ein, damits leichter zu verfolgen ist... ;)


    "Am Mittwoch hatten wir ja unsere schlimme "Übergabe"...


    Am Samstag hat mein Ex samt Next den Zwerg pünktlich wieder zurück gebracht. Die Next hat kein Wort gesagt, ist hinter dem Auto geblieben
    und somit gab es zum Glück keine weiteren Streitereien...


    Was allerdings anders war als sonst... bisher blieb die Next immer im Auto sitzen und sagte meinem Zwerg "von weitem" Tschüss ohne irgendwas
    besonderes... diesmal ist sie mit ausgestiegen, hat den Zwerg abgeknutscht und ihn noch ein wenig "betüddelt"... wem sie damit wohl
    eins reinwürgen wollte... :Hm


    Sohnemann hat dann natürlich wie erwartet gesagt, dass er dort bleiben will... aber als wir dann zu Hause waren (wir treffen uns immer ca. 1 km
    vom Haus entfernt wegen den Streitereien...) war er sofort wieder der Alte, hat mit mir geschmust etc... also für mich ist es offensichtlich,
    dass er das alles eingetrichtert bekommt, es aber ganz anders empfindet...


    Ich hoffe wir können der Beeinflussung und der ganzen Zofferei endlich einen Riegel vorschieben... das macht den Zwerg nur kaputt... :(


    Beim JA hat sich bisher leider noch niemand zuständig gefühlt, ich hoffe wir erreichen endlich jemanden, der uns weiterhelfen kann..."

  • Ok, dann füge ich mal den Text hier ein, damits leichter zu verfolgen ist...


    Danke... :blume:daumen

    Beim JA hat sich bisher leider noch niemand zuständig gefühlt, ich hoffe wir erreichen endlich jemanden, der uns weiterhelfen kann..."


    Bevor du dich vorschnell an das ggf. überfüllte JA wendest tendiere ich weiterhin zu meinem Post 52. - hast du dir diesbezüglich mal gedanken gemacht?

  • ui
    das hört sich eher an, als ob das Kind total verstört ist.
    Was auch nicht verwundert.
    Solange die Neue sich dermaßen reinhängt, manipuliert, wird sich da wohl nix ändern.
    Feige vom Vater, hier keine Position zu beziehen. Klar, die Neue ist jetzt im Mittelpunkt. Aus ganz persönlicher Sicht hat sie recht wenig zu sagen in Bezug auf Euer Kind.
    Und ihre Eifersucht, die sollte sie mal untersuchen lassen.


    Und ja, es hört sich arg nach Manipulation an. Ich unterstelle mal der Neuen, das sie Dich aus der Mutterrolle drängen will.
    Beratung ist gut, nur ob es das Jugendamt ist, bezweifle ich. Schneller dürfte es wohl bei der Diakonie oder Pro Familia gehen.
    Ich drück Dir die Daumen

    Nichts ist wirklich.
    Und wenn, ist es wirklich wirklich?
    Oder ist es dann nicht wirklich wirklich?
    Und wenn nicht wirklich, ist es wirklich nicht wirklich?
    Und dabei kann es wirklich nicht wirklich wirklich sein.
    Und wirklich ist es niemals wirklich.
    Nicht?

  • Ich halte es für relativ normal, dass das Kind sich erst nicht trennen und dort bleiben wollte.
    Das ist hier durchaus auch häufig vorgekommen, und das Verhältnis zwischen mir und meinem Exmann ist relativ entspannt.
    Ist doch klar, dass das Kind nach einem Papa-WE traurig sein darf, sich wieder verabschieden zu müssen.


    Und VIELLEICHT waren die Next und Sohni einfach innig am WE und sie bemüht sich, ein gutes Verhältnis zu ihm aufzubauen.
    Unsere Next knutscht auch meine Else beim Abschied, aber zu unterstellen, das sie die TS aus der Mutterrolle verdrängen will, finde ich etwas übertrieben.


    Manchmal hilft es, wenn man nicht alles von der negativsten Seite betrachtet (für´s eigene Nervenkostüm).


    Alles andere finde ich auch sehr hart und unkooperativ, das muss natürlich geklärt werden.
    Offenen Brief finde ich gut.
    Drück dir die Daumen!!!!!

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Danke!


    Klar sollte man nicht immer alles negativ sehen und nicht voreilig was unterstellen... auch auf die Gefahr hin, dass ich deswegen als die eifersüchtige Ex oder sonst was gelte, das WAR Absicht um mich zu ärgern... ;)


    Der Zwerg darf auch ruhig traurig sein, wenn das Papa-Wochenende wieder vorbei ist... ich musste nur nach diesem Horrortag bei der Übergabe kurz schlucken, da er sowas noch nie gesagt hat... dass er ihn gerne öfter sehen würde ja, aber nicht dass er lieber dort bleiben würde... wie gesagt, sobald wir daheim sind verliert er darüber kein Wort mehr...

  • aber nicht dass er lieber dort bleiben würde...


    Liebe FeLe,


    abgesehen von dem Rest der bei euch abläuft wirst du dich da wohl dran gewöhnen müssen weil das noch öfter kommen wird weil es so wie es bei dir ankommt von ihm gar nicht gemeint war, in diesem Moment wollte er dort bleiben und mehr nicht. Ich hab auch öfter bei Sohni was verstanden was er einfach so gar nicht gesagt oder gemeint hat aber mit seinem noch "kleinen" Satz- und Wortschatz nicht anders ausdrücken konnte.


    LG mamaJ

  • Danke Dir!


    Das JA nur deshalb, da es einen größeren Einfluss hat... ansonsten gehen wir ja regelmäßig zum Kinderpsychologen, der sich nur leider sehr zurückhält... ich denke es läge ein Stück weit in seiner Verantwortung hier ein bisschen mehr zu unterstützen, dass Gespräche zustande kommen (sei es jetzt allein mit dem Vater oder zusammen mit seiner LG oder zu dritt oder sonst wie), um eben für den Zwerg die Situation erträglicher zu machen, da sich die Probleme in allen möglichen Bereichen bemerkbar machen (Schule, etc.) und ohne das zu klären auch die restlichen "Probleme" nicht zu lösen sind... (äh... war das jetzt verständlich... :hae: )


    Zu noch mehr verschiedenen Stellen zu gehen macht wahrscheinlich wenig Sinn...


    Ich finde das auch ziemlich feige von meinem Ex und ich werde mal die Anwältin fragen was ich für Möglichkeiten habe, da ich den Umgang eigentlich nicht mit der Next besprechen möchte sondern mit dem Vater... ich habe das Gefühl, dass sie sämtliche Briefe etc. schreibt, auch dass die letzten SMS die ich von meinem Ex bekommen habe eigentlich von ihr waren, da er so normalerweise nicht schreibt...

  • Liebe FeLe,


    abgesehen von dem Rest der bei euch abläuft wirst du dich da wohl dran gewöhnen müssen weil das noch öfter kommen wird weil es so wie es bei dir ankommt von ihm gar nicht gemeint war, in diesem Moment wollte er dort bleiben und mehr nicht. Ich hab auch öfter bei Sohni was verstanden was er einfach so gar nicht gesagt oder gemeint hat aber mit seinem noch "kleinen" Satz- und Wortschatz nicht anders ausdrücken konnte.


    LG mamaJ

    Das kam jetzt wohl schlimmer rüber als ich es gemeint habe ;) ich meinte ja nur, dass er sowas bisher noch nie gesagt hat, nicht dass ich damit nicht klar komme...

  • Hi!


    Meine Kleine weint auch jedes Mal, wenn der Papa sie zurückbringt. Kaum ist er weg, ist sie wieder ganz glücklich bei mir zu sein. Ähnliches Spiel bei ihrer Oma. Nach meiner Beobachtung sind Kinder einfach so. Sie sind mal mehr Mama und mal mehr Papa fixiert und das scheint zu wechseln wie das Wetter.
    Und ich denke auch, dass das in intakten Familien auch der Fall ist. Nur ist dann der Partner nicht der Feind, von dem man denkt, dass er einem Böses will.


    Mir persönlich hat es wirklich sehr geholfen "gut" über meinen Ex zu denken. Ich übe das jeden Tag. Dass er der Mann ist, den ich geliebt habe, dass er nur das Beste für unser gemeinsames Kind will und das sein negatives Verhalten aus Überforderung resultiert. Mir hilfts sehr.


    Alles andere lässt sich hoffentlich mit Unterstützung klären.


    Viel Erfolg beim Jugendamt!

  • Jetzt musst Du mir nur noch beantworten was ich falsch mache... soll ich weniger zitieren... oder einzelne Abschnitte...? :hae:


    Dann werde ich mir wohl mal einen Paten suchen... ;)

  • So... kurzes Update... ich habe gerade mit dem JA telefoniert (nachdem sich keiner zuständig gefühlt hat..)


    Ich wäre bei ihnen an der falschen Adresse, was ich denn jetzt eigentlich von ihnen will... ich soll mich ans Gericht wenden... fertig...


    Ok, ich hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft, aber dann werde ich jetzt schnellstmöglich schauen, dass ich die Unterlagen für den Antrag zusammen suche...

  • Schon passiert... ;) ..nachdem wir das Problem mit den Beeinflussungen etc. ja schon länger haben und mein Ex vor einem Jahr schon mal ein Schreiben von meiner Anwältin bekommen hat meinte sie jetzt, nachdem er darauf nicht reagiert hat müssten wir jetzt eben den Antrag auf Unterlassung vor Gericht stellen... das kann er nicht ignorieren...

  • ok.......
    was sagt denn deine Anwältin dazu dass von Vaters Seite immer die im Beschluss gefassten Umgänge geändert werden?