Wie die Wut auf den Ex niederringen...?

  • Hallo liebe Foris!


    Ich wußte nicht wirklich wohin mit meinem Thema...


    In letzter Zeit häufen sich leider die persöhnlich Probleme mit meinem Ex-Mann. Da es hierbei nicht um unseren gemeinsamen Sohn geht; sondern um das liebe Thema Geld; versuche ich meine Neutralität in Punkto Elternebene aufrecht zu erhalten...


    Aber es will im Moment einfach nicht so recht klappen :wand


    Am liebsten würde ich ihn :nudelholz weil ich so eine Wut im Bauch habe :wuetend


    Noch hat weder mein Ex-Mann bzw. unser Sohn etwas davon gemerkt (gott sei Dank) aber so langsam habe ich das Gefühl das ich Platze :hilfe


    Natürlich weiß mein Ex-Mann um die Problematik und auch meine Meinung dazu...aber das ich "so großen Frust schiebe" kann ich ganz gut unterdrücken...eben um die neutrale Elternebene aufrecht zu erhalten...


    Ich hoffe das klingt jetzt nicht Alles zu wirr für Euch?!


    Was macht Ihr, wenn Ihr wütend auf Euren Ex seid? Wie geht Ihr damit um? Habt Ihr Tips für mich damit ich meinen klaren Kopf wieder bekomme?


    Liebe Grüße :sonne

    Meine Signatur? Ist schon um die Ecke :nixwieweg

  • Gehts um Unterhalt :)?
    Ich habe meinen Ärger insofern bezähmt, als das ich zusehe mit meinen Kröten allein klarzukommen. Klappt. Ich bin mittlerweile frei von jeglicher Wut :brille


    Du kannst dem KV nur das sagen, was du hier schon geschrieben hast: Das du eine Stinkwut hast, aber nicht möchtest das es die Elternebene versaut. Er soll sich mal bitte dahinter klemmen.
    Vielleicht hilft es ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Danke Raanan!


    Ja...angefangen hat Alles mit dem Unterhalt. Das Thema ist aber jetzt soweit vom Tisch, da ich vom JA nun UV beziehe. Soll er seine Vertröstungen dem JA vorbringen, ich bin da jetzt erstmal raus.


    Der größte Klopper ist eigendlich, das meine letzte Zahlung der Eigenheimzulage auf das falsche Konto (mittlerweile sein Konto, damals unser Konto) ausgezahlt wurde und er das Geld "durchgebracht" hat. Die Eigenheimzulage benötige ich allerdings für meine Hausfinanzierung und zwar dringend!!!


    Jetzt erzählt er mir jeden Tag eine neue Story warum er mir mein Geld nicht überweisen kann bzw. auf seinem Konto ist die Überweisung ja schon längst gebucht :laber und die Bank hängt mir im Nacken...da ist Ruhig bleiben nicht gerade meine Stärke...schließlich geht es um 2050 Euro?!? :wand

    Kurz zur Erklärung:
    Das Haus gehört mir allein und wurde vor der Ehe angeschafft...daher beläuft sich die Eigenheimzulage auch nur auf meinen Namen...er hat damit Nichts zu tun!

    Meine Signatur? Ist schon um die Ecke :nixwieweg

  • Hi,



    hast Du schonmal auf dem Finanzamt nachgefragt? Eventuell können die das Geld zurückfordern wegen Falschzahlung?


    Meine Freundin hat das Geld auch fälschlicherweise erhalten. ( es gehört Ihrem Ex- Mann). Sie hat dann auf dem Finanzamt angerufen und muss jetzt warten bis sie einen Bescheid bekommt. Erst dann kann sie es zurückzahlen.


    Vielleicht geht das auch umgegehrt!


    Das Finanzamt könnte einen Bescheid an deinen Ex schicken und das Geld zurückfordern und dir dann wieder überweisen. Eventuell bekommst du es aber auch schon sofort! Ein Versuch wäre es wert!!!



    lg


    duechesse

  • Was macht Ihr, wenn Ihr wütend auf Euren Ex seid? Wie geht Ihr damit um? Habt Ihr Tips für mich damit ich meinen klaren Kopf wieder bekomme?

    Das Gefühl kenne ich nur zu gut, wenn ich mal wieder eine "nette" E-Mail von meiner Ex bekomme. Ob Dir das hilft, weiß ich nicht, aber ich warte erstmal ab und spreche alles mit guten Freunden durch. Evtl. kannst Du ja das eine oder andere Thema auch hier im Forum "diskutieren". Und erst, wenn sich meine Emotionen wieder gelegt haben, schreibe ich dann zurück oder lege fest, was als nächstes zu tun ist. Bei mir würden wohl "die
    Gäule durchegehen", wenn ich sofort reagieren würde. :D

  • Bei mir würden wohl "die
    Gäule durchegehen", wenn ich sofort reagieren würde.


    Ohja...das würde mir nicht anders gehen...ich versuche ja immer die Theorie des "Wegatmens"...aber leider wird da derzeit mehr ein schnaufen, husten und prusten von :crazy


    duechesse
    Ich werd es mal versuchen...aber wenn er dann dort auch mit seinen zig1000 Ausreden kommt :tuedelue


    Herrje, wat eine Sch...e!!!

    Meine Signatur? Ist schon um die Ecke :nixwieweg

  • duechesse
    Ich werd es mal versuchen...aber wenn er dann dort auch mit seinen zig1000 Ausreden kommt :tuedelue


    Herrje, wat eine Sch...e!!!


    Meinst du beim Finanzamt? Ich bin da ja nicht so firm, weil braver Steuerbürger und so. Aber die ziehen im Zweifelsfall ganz andere Seiten auf :-). Ich hab da Sachen von Lohnpfändungs-Drohung gehört, wenn man nicht ZACKIG macht. Die haben keine Elternebene zu hüten ;). Unter Umständen kann dir das FA erstmal bescheinigen, das das Geld auf das falsche Konto gegangen ist? Damit die Bank etwas ruhiger atmet.

  • Hmm...so, Stand der Dinge vom Finanzamt ist folgender:


    Sie haben meine Benachrichtigung über einen Wechsel der Kontodaten nicht erhalten (da muß ich jetzt in meinen Unterlagen nochmal genauer nachforschen, weil Einschreiben :hae: ).
    Somit ist die Eigenheimzulage völlig legitim und nach Festsetzung auf das "richtige" Konto gegangen und für Die ist der Fall erledigt :ohnmacht:


    Und wat mach ich nu? Ich habe ja den Schrieb vom Finanzamt (wo nur mein Name drauf steht) und auch den Antrag (wo auch nur mein Name drauf steht)...kann ich da was mittels Dritter (Anwalt oder so) erreichen?


    Bringt mir das überhaupt was und gefärde ich damit nicht die "Elternebene"? Mir kreist im Moment der Kopf von diesem vielen Für und Wieder :crazy


    So ein Shice...


    Edith: Um nochmal zum Ausgang zurück zu kommen...Ich glaube ich werde mir einen gebrauchten Boxsack besorgen...damit diese Gefühl von "ich muß irgendwo reinschlagen" mal nachläßt. Uff..

    Meine Signatur? Ist schon um die Ecke :nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von Jessica81 ()

  • Hi,



    na da ist ja blöd!!



    Aber weist Du, ich finde wenns ans "Überleben" geht, muss die Elternebene eben mal kurz hintenanstehen!!


    Es kann nicht sein, daß Du immer alles probierst und Verständnis hast und dabei auch noch finanziell ausgenutzt wirst. Denn das ist es in meinen Augen. Irgendwann müssen mal klare Grenzen aufgezeigt werden!!


    Also würde ich zum Anwalt gehen und Ihm mal ein Schreiben zukommen lassen. Eventuell vorher noch ein Schreiben von mir mit letzter Frist und Hinweis, daß Du das Geld auch für Deinen Sohn brauchst!!! Denn er wohnt ja auch im Haus!!


    lg Duechesse

  • Such erstmal den Einschreibzettel. Am Besten auch den Brief wo du denen das mitgeteilt hast.
    Wenn du denen die Kontoänderung mitgeteilt hast, haben die das wahrscheinlich verschlumpt. Das ist aber nicht dein Fehler. Da würde ich mich im Zweifelsfall an den Chef über den SB wenden. Wenn das nichts hilft und du belegen kannst das du dem FA rechtzeitig Bescheid gegeben hast, kannst du einen Fachanwalt, d.h. für Steuerrecht, losschicken . Dann muss das FA reagieren weil man nicht ausreichend sorgfältig gearbeitet hat. D.h. du würdest das Geld auf dein Konto bekommen, und der Eigentümer des alten Kontos, hier KV eine Rückforderung. Alles ohne Gewähr, denn dafür sind Steueranwälte da :-). Und schieb das nicht zu lang auf, gerade gegenüber dem FA nicht, denn soweit ich weiß müssen auch Fristen eingehalten werden.
    Fakt ist für das FA ist die Sache mit der Überweisung glattgestrichen. Sie haben aber nicht "sorgfältig" gearbeitet und dazu sind sie verpflichtet. Mit Manchen kann man reden, mit anderen offensichtlich nicht. Anscheinend wurde da nicht mal geschaut, ob du denen nicht doch was zugeschickt hast.


    Sag dem KV das du im Zeifelsfalle einfach einen Anwalt bemühen wirst. Vielleicht kommt er dann in Bewegung. Elternebene hin oder her, aber 2050,- Euro unrechtmäßig in die Kippe stecken, wo es auch noch um euer Dach über den Kopf geht, ist unfein. Das kann man einfach nicht bringen, schon garnicht auf Elternebene.


    Edit: Du kannst natürlich auch die Schiene über den KV gehen, und ihm direkt zusetzen. Dann soll dir das FA belegen, das es aufs alte Konto gegangen ist. Steht das nicht auf den Bescheid drauf?


    Edit: Und noch eine Möglichkeit: Schreibst den KV einen Brief.


    Lieber Fred,
    wie wir beide bereits festgestellt haben, ist das Geld von blabla leider nicht auf mein Konto eingegangen, sondern auf das (alte Konto) auf dem zwischenzeitlich nur noch du Zugriff hast. Ich möchte dich bitten dieses Geld in Höhe von (Ganz viel) bis zum (7-10 Tage) auf das folgende Konto zu überweisen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Du


    Hälst du ihm ins Gesicht, soll er dir quittieren und wenn nicht per Einschreiben. Nach der Frist wanderst du zum Anwalt. Das Schöne: Du kannst ihm den Zettel sogar stumm überreichen und nur hinzeigen wo er Unterschreiben soll :-). Vielleicht bedrohlich gucken. Ach, es gibt viele Möglichkeiten, nur vergiss da mal kurz die Elternebene. Ach, hat Duchesse ja auch schon vorgeschlagen :-). Aber warte nicht zu lang.

    5 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Hallo, ich habe einen Selbstverteidigungskurs gemacht - einfach Wut rauslassen!!!
    Einmal hab ich meinem Trainer ein Foto von meinem Ex auf´s T-Shirt geklebt - hat funktioniert :D

  • Erstmal noch frohe Ostern Euch Allen!


    Danke Raanan für Deine Hilfe...werde morgen alle Hebel in Bewegung setzen.


    @all Danke für die Tips. :thanks:

    Meine Signatur? Ist schon um die Ecke :nixwieweg

  • Geh unbedingt übers Finanzamt....


    Wenn er den Bescheid hat und nach 2 Tagen nicht gezahlt hat, gibts ne negative Schufaeintragung und es geht SOFORT ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss raus!


    Arbeite für ne Bank, wir sagen es unseren Kunden sofort wenn wir sehen das irgendwas mit dem Finanzamt nicht rund läuft, weil die da echt keinen Spaß verstehen!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...