"Back" vom Winterurlaub 2012

  • Bitte Ihr "alten" Hasen, sagt uns Neulingen, dass wir uns keinerlei Gedanken machen brauchen.....


    ich war inzwischen mehrfach mit. natürlich hat man immer mal menschen mit denen man weniger kann und dafür andere, mit denen man besser kann. natürlich ist es teilweise schon recht laut, aber dann geht man eben etwas später zu den mahlzeiten und hat da mehr ruhe. natürlich ist es kein vier sterne hotel, sondern jugendherberge mit dem entsprechenden charme.
    aber selbst meine tochter, die nun nicht wirklich gruppenkompatibel ist und sehr schnell durchdreht, wenn es ihr zu viel und zu laut wird, fährt immer gern mit.

  • [quote]Ihr werdet sehen.. die Tage vergehen wie im Flug und sobald ihr im Auto/Zug sitzt und auf dem Heimweg seid, wollt ihr wieder zurück!!


    Ich bin ehrlich: ich sehne mich nicht nach den Events zurück. Ich sehne mich nicht danach, nie an einem sauberen Tisch sitzen zu können, weil die Eltern einiger - auch älteren - Kinder sich einen Scheiß darum kümmern, wie ihre Kinder essen und dann den Platz verlassen. Ich sehne mich nicht nach 24 Stunden Krach und Sauferei, nach Zwangsbelustigung mit fragwürdigem Programm. Ich muss es auch nicht mehr haben, dass einige viel stemmen und andere nie ihren Hintern hoch kriegen. Und in der Küche stehen, um dann nur die Reste zu kriegen, muss ich auch nicht mehr.
    Am wenigstens vermisse ich Kotzeritis und Co. und Klatsch und Tratsch.


    Vermutlich bin ich aber einfach zu alt für solche Treffen. Oder zu spießig. Oder...oder...oder...



    Ich zumindst kann nicht über das Treffen wo du warst berichten.
    Ich war im letzten Jahr dabei und fand die Atmosphäre sehr herzlich.
    Klar, wo viel in einem Raum essen, da ist es laut, auch mal sehr laut . Dazu sind es aber auch Kinder, die auch mal einen piep von sich geben dürfen.Wo Geschirr klirrt, oder Stühle gerückt werden.
    Im letztem Jahr fand nichts an fragwürdigen Programmen :Hm:hae: .
    Man bedenke, dass alle Teilnehmer und Organisatoren dieses freiwillig tun und einen großen Teil ihrer Freizeit für andere , teilweise Fremde investieren.
    Reichgdeckte Mahlzeiten, Kinderprogrammme,,,ohne extra Kosten für alle Teilnehmer.
    Klar ist es auch mal erlaubt Alkohol zu trinken, aber doch wohl eher in den Abendstunden und in Maßen. Ich habe keinen besoffen in der Ecke liegen sehen, gröllen, oder agressiv werden.
    Jeder trinkt nur soviel, dass er seine Kinder beaufsichtigen kann ( sollte dies nicht geschehen, so werden sofort Maßnahmen ergriffen).
    "Kotzerei" kann dir auch woander passieren, vor Krankheiten ist keiner sicher.
    Ich denke auch, dass jemand der nicht viel Geld hat , sich das nicht leisten kann, bei mehreren Kindern.
    Aber, wo findest du noch was günstigeres :hae::hae: .....Es ist für mich ein Spotpreis.
    Hier wird versucht , für alle etwas möglich zu machen, aber Grenzen gibts natürlich auch.Ist es denn die Aufgabe des Organisators zu schauen, dass auch wirklich jeder mit kann? Nein!
    Es ist ein Angebot auf freiwilliger Basis, nimm teil, oder nicht.
    Ich kann es mir dieses Jahr auch nicht leisten :( , aber vermisse das Ivent jetzt schon.)
    Jeder Mensch ist anders, und wenn man die viele Nähe der Menschen nicht haben kann, oder sich nicht vorstellen kann mit anderen ein Zimmer zu teilen, dann ist man hier wirklich nicht richtig.
    Aber, gerade das , mag ich ...........die Nähe, und Herzlichkeit der Menschen.
    Wenn du es nicht schön fandest, ist es dein gutes Recht dieses kund zu tun, aber deshalb ist es noch lang nicht schlecht.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von janias 69 ()

  • Nun belasst es doch dabei.. Kaj hat ihre Meinung und damit ist doch gut..


    Ich kann mich an das Event, bei sie dabei war, sehr gut erinnern.. ich denke, das "fragwürdige Programm" ist/war der Contest. Und ja.. dort hat ein user über den eigenen Durst getrunken. Schade, dass das passiert ist, aber heute auch nicht mehr zu ändern.
    Im Allgemeinen war die Stimmung aber gut und auch Kaj saß bis in die Morgenstunden im Speiseraum und hat sich in gemütlicher Runde meines Wissens nach gut amüsiert ;)


    Jedoch sehe ich keinerlei Veranlassung, auf der einen Seite jetzt diese Treffen schlecht zu reden noch auf der anderen Seite auf jemandem rumzuhacken, der seine Meinung geäußert hat.

  • Ääääh, ich hab da nochmal ne Frage, gab es in der Vergangenheit eigentlich Geburtstagskinder auf solchen Fahrten? Und haben die was ausgegeben oder so? Sohni wird da nämlich 2 und ich hoffe, Ihr sagt mir jetzt nicht, dass ich für die ganze Baggage Kuchen backen muss/ sollte... :wow:wow:wow

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • Hallo Zusammen,


    ich denke, es ist jetzt eine Menge gesagt worden... Jeder kann, darf und soll für sich heraus finden, ob die Teilnahme an einem Event etwas für ihn persönlich ist, oder nicht...


    Die hier im späten Nachhinein vorgenomme Kritik ist willkommen, hätte aber durchaus auch bedachter und in einem anderen Rahmen erfolgen können...


    Ich wünsche allen "alten" und auch den "neuen" Hasen, die allen Grund haben sich auf dieses Event zu freuen viel Spaß und vor allem viel Schnee...


    Ihr seid glaube ich stehen geblieben bei der Überlegung zu den Kinderbetten zu den Geburtstagskindern... ich würde mich freuen, wenn es dort jetzt weiter geht...


    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


    Einmal editiert, zuletzt von Lindsay ()

  • :lach Doch.. und bitte für die Erwachsenen auch. Für jeden mindestens 1-2 Stück Sahnetorte :D


    Hmm.. Lottes Tochter hat in der Zeit auch Geburtstag.. ich weiß nicht mehr, wie sie das gemacht hat.. frag sie einfach mal ;)

  • Die hier im späten Nachhinein vorgenomme Kritik ist willkommen, hätte aber durchaus auch bedachter und in einem anderen Rahmen erfolgen können...

    :rotwerd Sorry kurze Anmerkung noch


    Nach jeden Event geht an die Teilnehmer ein PN raus mit der Bitte nach Feedback Verbesserungsvorschlägen oder Kritikpunkten


    In ein Beziehung dieser Rückmeldungen wurden die Regeln zu den Events immer wieder überarbeitet

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Bitte Ihr "alten" Hasen, sagt uns Neulingen, dass wir uns keinerlei Gedanken machen brauchen.....


    du musst dir wirklich keine gedanken machen. alles paletti.
    wobei: bin ich überhaupt ein "alter hase"???

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Sohni wird da nämlich 2 und ich hoffe, Ihr sagt mir jetzt nicht, dass ich für die ganze Baggage Kuchen backen muss/ sollte...

    Hmm.. Lottes Tochter hat in der Zeit auch Geburtstag.. ich weiß nicht mehr, wie sie das gemacht hat.. frag sie einfach mal ;)

    Bisher habe ich immer Kuchen mitgebracht.
    Das ist diesmal ja nicht möglich - bis zum Ende des Jahres halten die Kuchen nicht :lach
    Ggfl. kauf ich bei diese Kinderkuchen in irgendeinem Geschäft :hae:



    Dein Kleiner wird 2 Jahre ?
    Vielleicht so viel, dass die Minis bei den "kleinen Rackern" ein Stückchen Kuchen essen können ...
    --- > Schreib doch mal marymoon an, ob und was du dir vorstellst ...



    In der Kinderani wurde sonst für meine Tochter gesungen und dann gab´s ein Stück Kuchen für die Kids, die in der Kinderani waren
    Das hat meine Kleene immer gefreut !


    Ich würd mich freuen, wenn wir das dieses Jahr auch wieder hinkriegen ;)

  • Ggfl. kauf ich bei diese Kinderkuchen in irgendeinem Geschäft :hae:

    Gekauften Kuchen......????? :nixwieweg



    :tuschel Du hast doch guten Kontakt zur Kuchenbackfee.....! :D Frag da doch mal.....! :pfeif

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Hallo :winken: ,


    ich danke Euch allen für die netten Worte, Hinweise und Aufklärungen!!!! Werde mich nicht abschrecken und mir die Vorfreude nehmen lassen..... :tanz


    Übrigens hier im "hohen" Norden schneits gerade, dann wird den Schneemassen in Braunlage wohl nichts im Wege stehen.... :-)


    Bis bald und liebe Grüße, wir freuen uns....

  • Liebe Kaj,


    Wenn ich an einen Tisch komme, der nicht 100% takko ist, weil ein fremdes Kind dort gegessen hat, dann kann ich mir lächelnd einen Lappen nehmen und danach fröhlich weiter machen. Wer das nicht kann, der sollte an solchen Events wirklich nicht teilnehmen. Denn er versaut sich nicht nur die eigene Zeit, sondern auch den anderen (vornehmlich den Organisatoren, die sich wirklich den A... aufreißen) die Laune.


    Letztendlich ist jeder Teilnehmer selbst dafür verantwortlich, dass er ein paar schöne Tage hat und kann seinen Teil dazu beitragen, dass es ein schönes Event wird!


    Richtig. Aber wenn man nur noch damit beschäftigt ist, anderen nachzuräumen, macht es keinen Spaß mehr. Und es gibt leider Leute, die auch immer wieder mitfahren, die ihre Kinder die ganze Zeit von anderen bespaßen lassen und sich schlichtweg auch nicht um solche "Kleinigkeiten" wie einen sauberen Tisch beim Verlassen desselben kümmern.
    Das ist meine Erfahrung von nicht nur einem Event. Das ärgert mich und deshalb möchte ich auch nie wieder mitfahren.


    Nun belasst es doch dabei.. Kaj hat ihre Meinung und damit ist doch gut..


    Ich kann mich an das Event, bei sie dabei war, sehr gut erinnern.. ich denke, das "fragwürdige Programm" ist/war der Contest. Und ja.. dort hat ein user über den eigenen Durst getrunken. Schade, dass das passiert ist, aber heute auch nicht mehr zu ändern.
    Im Allgemeinen war die Stimmung aber gut und auch Kaj saß bis in die Morgenstunden im Speiseraum und hat sich in gemütlicher Runde meines Wissens nach gut amüsiert ;)


    Liebe Trisha,
    ich war nie bei einem Contest dabei bzw. bei einem war ich nur eine Nacht anwesend (und da war noch kein Contest). Aber ich nehme sehr wohl die Alkoholmengen wahr, die mitgebracht und getrunken werden.
    Es ist richtig, dass ich Silvester in Bergneustadt (?) bis in die Morgenstunden wach geblieben bin, allerdings haben wir auf die Rückkehr einer Teilnehmerin gewartet, die ins KH musste und mit dem Taxi auf dem Rückweg war. Und ich - wie andere "Wächter" auch - bin erst ins Bett gegangen, als die Ersten wieder aufgestanden sind. Warum wir damals die Stellung gehalten haben, weißt du sicher noch.


    In Bergneustadt war es auch, dass die Köche und Küchenhelfer fleißig gekocht haben und häufig nur die Reste bekamen. Da habe ich mich ehrlich sehr geärgert. Manchen musste man sehr deutlich sagen, dass sie erst ein zweites Mal ihren Teller füllen können, wenn alle einmal etwas gehabt haben.


    Das schönste Event war und bleibt das allererste im Naturfreundehaus Bergisch Gladbach. Zwar hat die Heizung in unserem Zimmer nicht funktioniert, aber wir waren eine recht kleine Runde und man konnte mit allen ins Gespräch kommen. Und bis auf kalte, lichtlose Toiletten und die - wie gesagt - nicht funktionierende Heizung war es gemütlich und funktionierte. Ach ja, die Kinder hatten Angst vor der Knallerei zu Silvester. :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Liebe Trisha,
    ich war nie bei einem Contest dabei bzw. bei einem war ich nur eine Nacht anwesend (und da war noch kein Contest).


    Doch.. Weidenhausen war ein Contest Event :-) Da warst du nur ganz kurz da, das stimmt. Die Erfindung des Brühwürfel Witzes ;-)


    Bergneustadt kam ich erst nach Silvester, also am 01.01. gegen 11Uhr an ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Liebe Kaj,


    auch für Dich gilt mein Hinweis von gestern abend... und ich bitte darum, dies in einem anderen Rahmen zu diskutieren.. Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis



  • Ich halt dann besser mal meine Klappe!!! Es lohnt einfach nicht... :kopf:kopf:kopf





    Euer Tom-Tom
    Seid Weidenhausen dabei... und krieg die Nase niemals voll von tollen Events!!! :lach



    :knuddel

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae: