"Back" vom Winterurlaub 2012

  • Ich wünsche Euch vieeellll Spaß - ich bin dort in der Nähe aufgewachsen. Euere Programmideen klingen schön.
    Ein muss in Königskrug in dem alten Lokal ist das Riesen-"Windbeutelessen mit Roter Grütze". :essen Wir mussten meiner Oma noch mit über 80 da hinfahren, weil diese BEutel einfach so toll sind !
    Bei guter Sicht lohnt sich auch eine längere Wanderung zum Brocken. BEi schlechter nicht.


    Viel viel Spaß !

  • Ein muss in Königskrug in dem alten Lokal ist das Riesen-"Windbeutelessen mit Roter Grütze". :essen Wir mussten meiner Oma noch mit über 80 da hinfahren, weil diese BEutel einfach so toll sind !


    Aaah, ich erinnere mich! Wir waren mal mit Freunden zum Schlitten fahren in Braunlage und hinterher "mussten" wir mit ihnen noch dorthin, um diese Windbeutel zu probieren. Ich weiß noch, dass es super lecker war.
    Lass mich überlegen, das ist jetzt fast 20 Jahre her... :ohnmacht: Reden wir vom gleichen Lokal?

  • Ich muss mal ganz blöd fragen....was ist denn mit "normalen" Getränken wie z.B. Wasser oder Tee... Müssen wir das selbst mitbringen? Ich lese hier immer nur Cola, Limo und so nen Kram...wir trinken so ein Zuckerzeug nicht und Süßstoff-light Gedöhns schon mal gar nicht.


    Wie läuft das denn grundsätzlich mit antialkoholischen Getränken? Wir waren ja nochnzig dabei bei solch einem Event.

  • Der Preis für Erwachsene beträgt für alle sieben Tage / sechs Nächte je 94 EURO inclusive aller Mahlzeiten und nichtalkoholischen Getränken


    Das bedeutet, dass Mineralwasser auf jeden Fall vor Ort sein wird.
    Die Teilnehmer bringen dennoch Spenden mit, um die Finanzen ein wenig zu entlasten.



    Ich bring die 20 Dosen Ravioli mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • drumevi und drumevi Freundin spenden die Zutaten für 12 Kuchen und 4x Waffelteig..... :ohnmacht: !


    ...für den Nachmittagssnack! :D



    Das wären dann:


    3,5 kg Margarine
    5 Liter Milch
    3 kg Zucker
    50 Eier
    6 kg Mehl
    20 Tütchen Vanillezucker
    8 Tütchen Backpulver
    2 Pakete Kakaopulver
    2 Pakete Schokostreusel
    sowie Zitrone, Puderzucker, Kuvertüre!


    :schiel



    Wenn ihr mich suchen solltet.... bin dann morgens in der Küche zu finden....! :rotwerd



    Buffetbeitrag muss ich noch klären! :pfeif

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Hallo zusammen,


    ich habe gesehen, es wurde mal so was ähnliches wie eine Liste für mögliche Mitfahrer angefangen. Kann man das aufgreifen????????


    Meine Tochter und ich sind sicherlich nicht die einzigen, welche quer durch die Republik fahren.


    Und selbst wenn es gar nicht direkt um Mitfahrerplätze geht, evtl. gibt es ja welche die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und froh sind, wenn jemand kurz einbremst und deren Gepäck oder Ski oder so wenigstens mitnimmt????????


    Gruß Christian und Leonie............................deren Karre voll sein wird, wie bei einer Auswanderung


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • Romi2008


    soweit ich das sehen kann sind noch plätze frei!!


    Also einfach anmelden, es gibt immer Personen die auch kurzfirstig absagen müssen, z.B. wegen Krankheit oder ähnlichem.
    Wir sehen uns dann hoffentlich!!


    LG

    Vom Konzert des Lebens bekommt niemand ein Programm.

  • Ich bringe 5 Netze Zwiebeln und 5x Margarine mit.
    Freue mich auf den 1. gemeinsamen Urlaub mit euch.
    :-):party

  • Allgemeine Information:




    Im Landschulheim können insgesamt 20 Holzschlitten für je 2,-€/Tag ausgeliehen werden :daumen
    Das ist vielleicht interessant für diejenigen, die mit dem Zug anreisen und/oder keine Schlitten haben.



    Wer sich im Langlauf probieren möchte, kann im Haus Langlaufskier für 5,-€/Tag mieten :daumen




    .


  • Das mit den Schlitten ist perfekt..... :tanz


    Dankeschön!!!!


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von mumiki ()

  • Alla gut:


    Ein Freund von mir hat ein Weingut............ich habe ihn angequatscht und konnte ihm folgendes für die gute Sache zu günstigem Preis raus leiern:


    1 Kiste Badischer Spätburgunder rot
    1 Kiste Badischer Grauer Burgunder weiss
    1 Kiste Badischen Sekt


    Prost!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen


  • Ich halt mich dann im Urlaub an Dich... :D

  • Naja eigentlich wollte mein Kumpel mir noch badische selbsgebrannte Schnäpse mitgeben.......


    nach dem Motto: dass die da oben im Norden mal was gescheites trinken.............


    ich habe abgelehnt........nicht dass ihr mich noch vor dem Eintreffen für den Oberalci haltet.........



    Sprosse: Na herzlich willkommen. Es gibt viel zu tun packen wirs an.........das Zeug muss weg, fahre keine vollen Flaschen nach Hause


    Gruß Christian.......................der auch mal die Drecksarbeit macht


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen