jetzt bin ich alleine...

  • hallo, ich bin steffi...und mein kleiner mann heißt moritz kalle.
    ich erzähle euch hier einfach mal meine geschichte....
    mein freund hat sich seit einer woche von mir getrennt...einfach so, obwohl wir bei einem gespräch mit guten freunden eigentlich zu dem entschluss gekommen sind, das wir dringend eine paartherapie machen müssen. er hat gesagt, er kann nicht mehr...es ist irgendwie zu schwierig mit mir zusammen zu leben, er hat einfach keine kraft mehr. das ist seine seite...


    jetzt nach einigen durchheulten nächten geht es mir etwas besser und ich sehe die guten seiten dieser trennung.
    er hat mich z.b. öfters geschlagen, mich angeschrien und hatte dabei den kleinen auf dem arm...also hat er alles mitbekommen!
    er hat ständig nur rumgemeckert, ich hab alles falsch gemacht in seinen augen. ständig hat er mir vorgehalten, das ich nachts den kleinen nicht höre und das er das alles machen muss!
    ich habe seit zwei tagen eine richterliche verfügung beantragt, d.h. mein ex darf sich mir und meiner wohnung nicht mehr nähern, keine telefonate mehr mit mir führen usw. er ist am montag total ausgerastet, hat mir angedroht meinen kopf mit der axt zu spalten und wollte mir eine kopfnuss geben...daraufhin hab ich ihn angezeigt


    ich hatte eigentlich noch hoffnung, das alles besser wird wenn wir eine paartherapie machen aber nun ist es so gekommen und das macht mich auf der einen seite so traurig und auf der anderen seite bin ich heilfroh endlich mein eigenes leben führen zu können.
    aber ich hab riesen angst davor.


    ich bin auch nicht so selbstständig, ich habe immer meinen freund gebraucht um irgendwo hin zu gehen...ich hab null selbstvertrauen...also wie bitte soll ich das schaffen alleine???
    ich weiß es einfach nicht...ich hab noch nie etwas alleine durchgezogen, ich brauchte immer andere und jetzt bin ich auf mich alleine gestellt.
    sicher wird mir mein freund noch zur seite stehen und den kleinen auch mal abnehmen...aber abends bin ich alleine, ich sitze in einer leeren wohnung und nur mein kind ist da.
    ich hab solche angst...
    es tut gut das alles nieder zu schreiben.
    danke für's zuhören!

  • Es tut mir sehr leid, aber ich glaube, da hilft auch keine Paartherapie mehr.


    Kein Mensch hat es verdient geschlagen zu werden, ich weiß wovon ich rede. Schon gar nicht, wenn du das Kind auf dem Arm hast.


    Sei froh diesen Kerl los zu sein und jetzt ganz von vorne anzufangen und dein Leben zu leben.


    Du hast den Mut gehabt ihn anzuzeigen, das beweißt doch, daß du nicht unselbsständig bist, sondern eine tapfere Frau, die ihren Weg ganz bestimmt gehen wird.
    Hab keine Angst vor der Zukunft, es kann doch nur besser werden.


    Wer einmal schlägt, wird es immer wieder tun, weil er die Hemmschwelle verloren hat.
    Du wirst sehen, alles wird sich zum guten verbessern und Freunde findet man schnell, gerade mit Kind. Du mußt nur offen dafür sein und dich nicht verschließen.
    Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher!!
    Lieben Gruß
    MIMI

  • Na erst mal herzlich willkommen!


    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • huhu und :welcome hier steffi


    wenn es wirklich so ist, das du dich unselbständig und von anderen abhängig fühlst, dann sieh deine situation jetzt als chance...


    Du wirst dich selbst überraschen wie stark du sein kannst, und was du alles alleine hinbekommst. Du wirst auf eigenen beinen stehen und dein leben und das deines kindes meistern.


    Es wird nicht immer leicht sein - aber das ist es für keinen von uns. Das liegt dann nicht an dir!


    Du warst von deinem Freund "abhängig" ... aber warum? weil er dich mit runtergezogen hat, dich nicht selbständig hat sein lassen, dir das gefühl gegeben hat du bist nichts ohne ihn. Das stimmt nicht!


    Du brauchst keine Angst zu haben vor der Zukunft. die kommt von alleine - und neue wege werden sich auch auftun. Du hast nun die chance selbständig zu werden und auf eigenen beinen zu stehen - und in ein paar jahren wirst du zurückblicken, vielleicht den thread nochmal lesen und über dich selbst den kopf schütteln - weil du gar nicht mehr glauben kannst, das das wirklich du warst die das geschrieben hat.


    Man wächst mit der situation, glaub mir.


    Alles gute Nicole

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • vielen dank für die lieben antworten...es tut sehr gut sowas zu hören.
    ich weiß das ich es schaffen muss aber es fällt mir halt einfach so schwer an mich zu glauben.
    aber eure zeilen machen mir mut!
    danke!

  • Hallo Steffi,
    ersteinmal Herzlich :welcome
    Und dann Kopf hoch und einen dicken :troest und auf die Schulter klopfen , auch Du wirst es genau wie wir alle schaffen.Und wenn FRagen sind hier ist immer jemand zur Stelle .

  • Schieß den Kerl auf den Mond...so einer ist es nicht wert, dass eine Frau um ihn heult.


    Ich weiß das hört sich hart an aber so bin ich nunmal.


    Du kannst das auch!


    Hier haste je ne Scheibe hart und stark von mir *rüberreich*
    (wenn das so wieter geht habbich bald selbst nix mehr davon über...)


    achja...


    :welcome auch von mir.


    cu Sandra

  • :welcome


    Am Anfang fiel es mir auch sehr schwer an mich zu glauben, da ich oft erniedrigt worden bin. Doch seitdem dieser A... weg ist, bin ich wieder das blühende Leben, wie man so schön sagt. Ich bin wieder selbstbewusst, offen und lache viel - all das war verschwunden.


    Es braucht einfach zeit - bei mir ein halbes Jahr - dann glaubt man auch wieder an sich selbst.


    Lass den Kopf nicht hängen! :wink

  • Hallo Steffi ... :welcome


    Ich wünsch dir soviel Kraft wie man es einem Menschen nur wünschen kann ...


    Liebe Grüße
    Lara :knuddel

    ****[GLOW=burlywood]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet,
    sondern aus denen die einem den Atem rauben[/GLOW]
    ****