Ich könnte Kotzen!!

  • Ich bin ja noch ganz frisch hier, aber was es so alles gibt, ist manchmal kaum zu glauben. Ich hatte bisher immer gemeint, dass alleinerziehende Väter sehr selten sind. Ich dachte, dann war meistens ein Unglücksfall (Tod der Mutter) der Auslöser. Aber Anscheindend gibt es auch eine nicht unbeachtliche Anzahl Väter, die mit Kind(ern) einfach im Stich gelassen werden. Einfach so wie man es eigentlich häufig den Männern nachsagt...



    Also, dass es Mütter gibt, die ihre Kinder zurücklassen wegen eines anderen Partners :kopf



    Das ist sehr traurig.

  • Also, dass es Mütter gibt, die ihre Kinder zurücklassen wegen eines anderen Partners


    Das gibt es öfters als man glaubt!

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.


  • Trauriger als umgekehrt?

  • Trauriger als umgekehrt?


    Habe ich doch schon öfters erwähnt, alleinerziehende Väter sind in der Gesellschaft noch nicht so akzeptiert, wie alleinerziehende Mütter.
    Deshalb ist es für Väter auch immer schwieriger eine neue Partnerin zu finden als umgekehrt.


    LG


    Daniel

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Habe ich doch schon öfters erwähnt, alleinerziehende Väter sind in der Gesellschaft noch nicht so akzeptiert, wie alleinerziehende Mütter.
    Deshalb ist es für Väter auch immer schwieriger eine neue Partnerin zu finden als umgekehrt.


    LG


    Daniel


    Aber es geht doch nicht um einen neuen Partner oder Partnerin, es geht doch um die Kinder.


  • Aber eine Mutter hat sich doch bewusst FÜR ihr Kind entschieden und es 9 Monate unterm Herzen getragen.


    Ich habe mich auch bewusst fürs Kind entschieden!

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.


  • Aber eine Mutter hat sich doch bewusst FÜR ihr Kind entschieden und es 9 Monate unterm Herzen getragen.


    Ich verurteile Mütter deutlich schärfer als Väter, die das Kind verlassen.

    Sehe ich anders.


    Wenn eine Mutter feststellt, dass sie mit der Rolle "Mutter sein" gar nicht klar kommt, dann finde ich es nur ehrlich auch dazu zu stehen und das konsequent durchzuziehen.
    Gerade die Mütter die gegen ihren eigenen Willen - eher aus gesellschaftlichen Zwängen - an Kindern festhalten, richten bei diesen Kindern großen Schaden an.


    Da habe ich schon eher Respekt vor einer Mutter die sich offen dazu bekennt "anders zu sein" als erwartet wird - und damit den Kindern auch viel Leid erspart.


    :strahlen


    (Ohne Frage ist es natürlich immer am Besten wenn Eltern generell zu ihren Kindern stehen und für sie da sind)


  • Du hast vollkommen Recht!

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Das sehe ich anders.


    Wenn man sich bewusst für ein Kind entschieden hat, dann hat man eine Verantwortung dem Kind gegenüber und dann hat man die moralische Verpflichtung, für dieses Kind da zu sein!


    Ein Kind ist kein Kleidungsstück, das man an die beste Freundin weitergibt, weil einem grün nicht mehr gefällt.


    Ein kind abzulegen, weil man "sein Leben geniessen will" oder es in der neuen Beziehung stört finde ich verachtenswert!


    Ich rede hier nicht davon, daß man sich vielleicht dazu entscheidet, das Kind beim anderen Elternteil groß werden zu lassen ( auch wenn ICH mir das nicht vorstellen könnte ), ich rede davon, den Kontakt völlig abzubrechen, weil man nun andere Dinge um die Ohren hat.


    Wenn ein Mann das tut, weil er vielleicht das Kind garnicht gewollt hat oder es ein ONS war kann ich das nachvollziehen, bei einer Frau, die dieses Kind zur Welt gebracht hat, nicht.


    Ja, vielleicht bin ich sexistisch...


  • Ein kind abzulegen, weil man "sein Leben geniessen will" oder es in der neuen Beziehung stört finde ich verachtenswert!

    Stimmt :daumen


    Aber noch schlimmer ist es m.E. das Kind nicht "abzulegen" und dies dafür eine Kindheit lang dem Kind immer wieder unter die Nase zu reiben.
    Ich denke wirklich das vielen Kindern (und willigen Vätern) damit gedient wäre, wenn dieser Maßstab an Mütter nicht so hoch gehängt werden würde. Auch in diesem Bereich wäre ein bisschen Gleichberechtigung in meinen Augen ganz hilfreich.


    Wenn Mütter sich nur aus gesellschaftlichem Druck, aus Angst vor Verachtung aus der Nachbarschaft um ihre Kinder kümmern, dann ist den Kindern nicht damit gedient.
    Da wäre es für alle besser wenn Mama sich irgendwo weit weg die Sonne auf den Bauch scheinen lässt und Papa und Kindern ein friedliches, brauchbares Leben ermöglicht.


    :strahlen


  • Warum hast du Verständnis dafür, dass Männer keinen Kontakt haben wollen?


    Mal abgesehen von den vielen Fällen hier im Forum, die meiner Meinung nach ein verzerrtes Männerbild wiedergeben und nicht im Ansatz durchschnittlich sind, behaupte ich mal frei raus, dass 90% aller Väter sich ihr Kind genauso gewünscht haben, wie die Muttern, deren Aufgabe es nunmal ist, das Kind auszutragen. Demnach haben BEIDE von Natur aus die gleichen Pflichten und Rechte. Oder würdest du eine Gesellschaft bevorzugen, in der der Mann lediglich Erzeuger ist und dann nicht mehr vorhanden zu sein braucht?


    Ja, diese Weltanschauung ist wirklich sehr sexistisch und Männer-abwertend!

  • Oder würdest du eine Gesellschaft bevorzugen, in der der Mann lediglich Erzeuger ist und dann nicht mehr vorhanden zu sein braucht?


    Nein, dann hätte ich sicherlich nicht so viel dafür getan, daß meine Maus Kontakt zum Vater hat.


    Ich persönlich kann es für mich in keiner Form nachvollziehen, daß man sein Kind / Enkelkind so garnicht sehen möchte.


    Wenn man absolut keine Kinder möcht dann sollte man auf Sex verzichten...so meine Meinung.


    Wenn dann ein Kind entsteht, dann hat man meiner Meinung nach Verpflichtungen und da stehen meiner Meinung nach nicht die finanziellen an erster Stelle sondern die moralische Verpflichtung für dieses Kind da zu sein. Und dabei ist es egal, ob jemand sich selbst verwirklichen will oder eigentlich lieber jedes Wochenende feiern möchte.


    Sowas muss man sich überlegen, bevor man ein Kind in die Welt setzt oder ungeschützten Verkehr hat. Auch bei geschütztem Verkehr muss man dann halt die Konsequenz tragen, wenn der Schutz offensichtlich nicht ausreichend war.


    Wenn ich ein Auto Schrott fahre muss ich auch für den Schaden aufkommen, auch wenn ich mein Geld lieber in eine Weltreise investieren möchte.


    Wenn ich mir ein Haustier zulege, kann ich es auch nicht einfach auf einer Raststätte anbinden, weil ich lieber 2 Wochen in den Urlaub fahren möchte.


    Ich weiß, daß wir in einer Wegwerfgesellschaft leben, in der die Leute gerne die Verantwortung an Andere abgeben, aber echt mal, mich nervt daß sowas von an, daß immer Andere Schuld am eigenen Schicksal sind.


    Und noch Schlimmer ist es, wenn man andere damit reinzieht indem man sich seiner Verantwortung entzieht und einem Kind so etwas wichtiges wie die Eltern oder auch nur ein Elternteil nimmt.


    Mit dem Muttersein überfordert...wie viele Kinder sind denn bitte mit dem kind sein überfordert, oder dürfen nicht Kind sein...und die haben sich das nicht ausgesucht!

  • Wenn man absolut keine Kinder möcht dann sollte man auf Sex verzichten...so meine Meinung.


    Da gibt es aber noch andere Möglichkeiten! :D


    Wenn dann ein Kind entsteht, dann hat man meiner Meinung nach Verpflichtungen und da stehen meiner Meinung nach nicht die finanziellen an erster Stelle sondern die moralische Verpflichtung für dieses Kind da zu sein. Und dabei ist es egal, ob jemand sich selbst verwirklichen will oder eigentlich lieber jedes Wochenende feiern möchte.


    Dem kann ich generell nur zustimmen! Allerdings gilt das für mich für beide Elternteile gleichermassen und nicht für die Mutter mehr und für den Vater weniger!


    Mit dem Muttersein überfordert...wie viele Kinder sind denn bitte mit dem kind sein überfordert, oder dürfen nicht Kind sein...und die haben sich das nicht ausgesucht!


    Man DARF überfordert sein. Nur muss man dann die richtige Entscheidung treffen und um Hilfe bitten! Weglaufen und anderen die Last überlassen ist der falsche Weg!


    Dennoch finde ich, muss man auch hier individualisieren. Menschen, egal ob Vater oder Mutter, denen ihre Kinder so völlig egal sind trenne ich nochmal von jenen, die aus seelischer Verwirrtheit einfach eine falsche Entscheidung getroffen haben und weggelaufen sind....


    Ich bin von der Mutter der Kinder verlassen worden. Sie hat ihre Kids zurückgelassen. Ich weiss auch, dass eine gehörige Portion Egoismus bei ihr der Antrieb war. Aber auch andere Faktoren und um die zu verstehen und damit auch mich selbst besser zu verstehen, habe ich mich unter anderem in Rabenmutterforen schlau gemacht, was die Frauen zum Verlassen der Kinder bewegt und dass das nicht immer Bösartigkeit sein muss! Die meisten lieben ihr Kids nach wie vor, können diese Liebe aber nicht so weitergeben wie man es von einer Mutter erwarten würde. Für mich war das schon sehr wichtig, das zu verstehen. Zum einen erklärt es auch oftmals das Verhalten des verlassenden Vaters und seine Beweggründe... es befriedet mein Denken einfach zu versuchen, die Gegenseite zu verstehen und eben nicht Gefühle hochzukochen und ständig Vorwürfe anzubringen. Darum verstehe ich hier im Forum auch viele Reaktionen von TS nicht und kritisiere....

  • Da gibt es aber noch andere Möglichkeiten!


    Frag mal Boris Becker, der weiß, daß man sogar von einem BJ schwanger werden kann.


    was die Frauen zum Verlassen der Kinder bewegt und dass das nicht immer Bösartigkeit sein muss


    Niemand ist mit Absicht bösartig, sondern egoistisch und Rücksichtslos.


    Auch ein Dieb, der alten Omas Handtaschen klaut ist der Meinung er sei im Recht, weil die Omas das Geld nicht so nötig haben wie er.


    Jeder Mensch hat eine Ausrede für die schlechten Dinge die er so fabriziert.


    Nur hat jeder Mensch eine andere Grenze...manch einer gibt das Wechselgeld zurück, daß er zu viel erhalten hat, manch einer freut sich noch nen Ast, wenn er jemand Anderem einen Parkplatz weggenommen hat.


    Böse ist niemand.


    Jedoch denke ich, daß man einem Kind immensen Schaden zufügt, wenn man es absichtlich komplett ignoriert und diesen Schaden kann man nicht so einfach wett machen.


    Da hilft es auch nicht, wenn man sich einredet, daß das Kind besser ohne mich dran ist oder daß es ja beim Vater oder bei der Mutter gut aufgehoben ist.


    Für mich ist das ähnlich wie einen anderen Menschen mit einem Baseball einen Schlag zu verpassen!

  • Ich persönlich kann es für mich in keiner Form nachvollziehen, daß man sein Kind / Enkelkind so garnicht sehen möchte.


    Es gibt auch Menschen, die ziehen sich zurück, wenn sie krank sind. Und es gab eine Zeit, da war ich krank, schwer krank sogar. Ich wusste die Kinder bei der Mutter in guten Händen, deswegen habe ich mich nie so recht um Umgang bemüht. Das heisst aber nicht, dass ich meine Kinder nie sehen wollte. Die Mutter hat aufgrund ihres eigenen schlechten Gewissens auch alles dazu getan, dass ich sie gar nicht sehen konnte.


    Wenn man absolut keine Kinder möcht dann sollte man auf Sex verzichten...so meine Meinung.


    Wenn es irgendwie anders gegangen wäre, hatte die Mutter sehr gerne ihre Kinder ohne Sex empfangen. Aber man braucht halt unter normalen Umständen einen Mann dazu.


    Wenn dann ein Kind entsteht, dann hat man meiner Meinung nach Verpflichtungen und da stehen meiner Meinung nach nicht die finanziellen an erster Stelle sondern die moralische Verpflichtung für dieses Kind da zu sein. Und dabei ist es egal, ob jemand sich selbst verwirklichen will oder eigentlich lieber jedes Wochenende feiern möchte.


    Und die Kinder für die Eltern, wenn sie groß sind. Egal was vorher war. Mißbrauch und Gewalt ausgenommen.


    Wenn ich ein Auto Schrott fahre muss ich auch für den Schaden aufkommen, auch wenn ich mein Geld lieber in eine Weltreise investieren möchte.


    Wenn ich ein Auto zu Schrott fahre, kommt die Versicherung zumindest für den Schaden des Unfallgegners auf. Im Fall eines oder mehrere Kinder ist aber der UET für den eigenen und den fremden Schaden finanziell in der Pflicht.


    Ich weiß, daß wir in einer Wegwerfgesellschaft leben, in der die Leute gerne die Verantwortung an Andere abgeben, aber echt mal, mich nervt daß sowas von an, daß immer Andere Schuld am eigenen Schicksal sind.


    Der Kindesmutter und den Kindern habe ich nie die Schuld gegeben. Es hat halt nicht mehr funktioniert und es war auch für mich das Beste, was mir passieren konnte. Schuld gebe ich ganz alleine den Gerichten, die a) bewußt falsch rechnen und b) fiktive Einkünfte erfinden und damit die finanzielle Not erst schaffen.


    Und noch Schlimmer ist es, wenn man andere damit reinzieht indem man sich seiner Verantwortung entzieht und einem Kind so etwas wichtiges wie die Eltern oder auch nur ein Elternteil nimmt.


    Wie viele UET werden hier als bösartig dargestellt, weil sie sich eben nicht damit abfinden. Dann stellt man den UET als Alkohol- und/oder Drogenabhängig dar, oder sich selbst und die Kinder als Opfer von Mißbrauch und Gewalt.


    Mit dem Muttersein überfordert...wie viele Kinder sind denn bitte mit dem kind sein überfordert, oder dürfen nicht Kind sein...und die haben sich das nicht ausgesucht!


    Es gibt auch Mütter, die das Ganze nicht auf Dauer wuppen können. Du bist noch relativ jung. Es kann auch bei Dir in 5 Jahre schon ganz anders aussehen. Du glaubst immer, Deine Leistungsfähigkeit bleibt gleich, oder wird sogar noch besser. Das mag vielleicht auf Dich auch zutreffen. Aber es gibt genügend Mütter hier, die unter der Last von Kindererziehung und Beruf zusammen brechen. Mütter, die es sich oft sehr spät, hoffentlich nicht zu spät eingestehen, dass sie Hilfe brauchen.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Habe ich doch schon öfters erwähnt, alleinerziehende Väter sind in der Gesellschaft noch nicht so akzeptiert, wie alleinerziehende Mütter.
    Deshalb ist es für Väter auch immer schwieriger eine neue Partnerin zu finden als umgekehrt.


    Das ist so nicht richtig, bzw habe ich da andere Erfahrungen.
    Das kommt immer auf einen selbst an :D


    Das Mütter ihre Kinder nicht sehen möchten, soll vorkommen ;)


    Manche können es halt nicht verknusen, wenn man sie vor die Tür setzt und projizieren das dann auch auf die Kinder. ;)


    Gruß

  • Habe ich doch schon öfters erwähnt, alleinerziehende Väter sind in der Gesellschaft noch nicht so akzeptiert, wie alleinerziehende Mütter.
    Deshalb ist es für Väter auch immer schwieriger eine neue Partnerin zu finden als umgekehrt.


    Richtig so ist des auch :winken:

    For all the things you said I'd never do,for all the things you said that were untrue
    For all the times you made me feel alone Said I'd never make it on my own ,for all the times you said "I got your back"
    For all the times you stabbed me,for all the times you tried to hurt my pride ,for all the pain I held down deep inside


    But I'm, right here!!! :nawarte::nawarte::nawarte: