Privatinsolvenz - Haftpflichtversicherung

  • Hi ihr Lieben,


    mal ne Frage.


    Noch-Mann will Privatinsolvenz beantragen.
    Er will nun die Nr. der Haftpflichtversicherung haben, bzw. die gesetzliche Betreuerin.
    Wofür? Er kann mir das nicht sagen.
    Ich will die ihm nicht einfach so geben, weil ich weiß, dass er gerne den ein oder anderen Betrug durchziehen möchte (hat er mir selber gesagt :wand ). Zudem zahlt er keinen Beitrag von dieser Versicherung, hat er auch noch nie.


    LG, NiTi

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich weiß ja, dass er mitversichert ist, solange wir verheiratet sind. Scheidungsantrag ist gestellt und bei Gericht.


    Soll er sich doch selber versichern, mir doch egal.


    Ich will nur wissen, was er mit der Nummer will... :frag

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Weiß ich.


    Aber nochmal: Wofür braucht er die Angabe bei der Privatinsolvenz? Oder muss man das gar nicht angeben? Ich befürchte einfach, dass er die eigentlich gar nicht angeben muss und wieder irgendeinen Mist geplant hat.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich glaube nicht, dass ich ihn streichen lassen kann. Bei anderen Versicherungen ja, bei der Haftpflicht nicht.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • So ist es. Bei einer Familienhaftpflicht sind automatisch alle mitversichert die dazu gehören. Also auch der getrennte Ehemannn / Ehefrau...Ab der rechtskraft der Scheidung ist er automtisch nicht mehr drin..

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Stimmt.


    Aber mal davon abgesehen, dass die Scheidung recht bald vollzogen sein wird und es von daher schon sinnvoll für ihn wäre, VOR der PI noch eine eigene Haftpflicht abzuschließen, muss er meine denn wirklich angeben? Er zahlt doch nix dafür... ist ja nur mitversichert. Muss man da nicht nur Gläubiger angeben?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich weiß nicht ob es so ist - könnte mir aber denken , daß er es angeben muss , weil er ja sofort nachdem die Scheidung durch ist , ne eigene Haftpflicht braucht und dann könnten die jetzt bestehende als Kosten berücksichtigt werden...

  • Clara, genau das ist meine Befürchtung. Versicherungsbetrug. Mehrfach angedeutet, und ihm durchaus zuzutrauen. :kopf

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Also wenn er was gemeldet hätte , dann hätte er die Nummer der Versicherung.... Die können die bei einem Schaden nämlich auch heraussuchen... und zudem hätte die Versicherungsnehmerin dann schon einen netten Brief der Versicherung bekommen ... Wird immer so gemacht.

  • Kannst du dich nicht mit der Treuhänderin in Verbindung setzen? Oder die Versicherung anrufen - aber solange kein Geld auf dein Konto geht, kann es dir ja eigentlich egal sein, wenn er das Geld unterschlägt. Wobei du die Versicherung ja auch verlierst, wenn er betrügt. Habe mal gegoogelt, viele Versicherungen kündigen wegen Insolvenz

  • Eben. Das ist meine Sorge. Ich hab noch nie Probleme mit meinen Versicherungen gehabt, und ich befürchte, dass er da einfach Mist mit macht. Hoffentlich hat der Mist bald ein Ende...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Sag mal - Dir ist das Prinzip eine Haftplficht schon bekannt ja ? Da bekommt nie nicht der Versicherte das geld. Sondern wenn der einen von ihm verursachten Schaden meldet dann wird entweder direkt mit dem handwerker der den Schaden behebt abgerechnet von der Versicherung , oder aber derjenige der den Schaden hatte bekommt einen Ausgleich dafür , daß eine Sache nun weniger wert ist..... Der Verursacher des Schadens bekommt in der Regel keinesfalls Geld. Genausowenig wie der Versicherungsnehmer.....

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Er braucht sie "plötzlich" doch nicht mehr... seltsam, oder? :rolleyes2:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Nöö--- vielleicht hat er einfach dem Treuhänder gesagt, daß er dafür nix zahlt sondern nur du... dann wäre das klar..