Von keinem Umgang zu regelmäßigem Umgang

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren ob es das bei euch gegeben hat, dass der UET erst mehrere Jahre oder zumindest eine lange Zeit kein Interesse am Kind gezeigt hat, bzw. keinen Umgang auf die Reihe bekommen hat (mit welchem Grund auch immer) und es sich dann geändert hat. Also so dass er dann regelmäßigen Umgang wahrgenommen hat.


    :thanks::D

  • Ein Jahr und 8 Monate keinen Kontakt...keine Besuche, keine Telefonate, keine Briefe...nüscht! dann eine E-mail, ein Anruf, dass er wieder will....


    Grund war dass sein eigener vater an Krebs erkrankt ist...entweder ist ihm da was klar geworden, oder der vater hat ihm in den Arsch getreten....Jetzt gibt es regelmäßigen Umgang...(Vater ist leider gestorben)



    LG Isi

    Lieber Gruß -die Buddhablume- :sonne



    Ommmmmmm :pfeif :rotwerd

  • Ja, bei einer guten Freundin.
    Nach Trennung Schlammschlacht, böse auseinandergegangen und 5 Jahre keinerlei Kontakt.


    Der Ex lernte dann seine jetzige Frau kennen, bekamen ein Kind und da ist ihm einiges klar geworden.


    Gespräch beim Jugendamt und seit nun 4 Jahren läuft der Umgang super, wohnen auch nur eine Straße auseinander und es ist ein gegenseitiges Kommen und Gehen.

  • @buddahblume:
    Wie alt ist denn dein Kind und wie hat es darauf reagiert?
    Wie ging es dir damit?


    Sorry, mir geht grad viel durch den Kopf :rotwerd

  • Meine Kinder waren zu dem Zeitpunkt als das losging mit dem nicht melden 7 und 2...die kurze hats nicht mitgekriegt....der Große schon...wir waren sehr verwirrt, habversucht ihn anzurufen, ihm zu schreiben...keine Reaktion...mein Sohn wollte nicht anrufen und auhc nichts schicken...er hat das irgendwie einfach so hingenommen....hab immer wieder in Abständen gefragt...aber er wollte nicht.... :(


    als der KV sich dann wieder gemeldet hat, hab ich es den Kindern erzählt...die haben sich gefreut...mäßig aber gefreut....ich war total glücklich für die beiden...denn so ganz ohne Papa war nicht so schön...die Kurze hatte nicht mal Erinnerungen an ihn....enttäuscht bin ICH immer noch von dieser Zeit...aber was tut das zur Sache? geht ja nicht um mich :frag

    Lieber Gruß -die Buddhablume- :sonne



    Ommmmmmm :pfeif :rotwerd

  • Nein, es geht nicht um uns dabei, aber dennoch haben wir doch Gefühle dabei und die haben mich interessiert (dass der Kopf im Sinne der Kinder dann für die Entscheidung und das Verhalten zuständig ist steht außer Frage). Danke für die ehrliche Antwort ;)


    Schön, dass sich deine Kinder darüber freuen konnten und ihr jetzt nen regeläßigen Papa da habt!

  • Es schwankt. Wir hatten anfangs regelmäßig Kontakt, dann unregelmäßig und jetzt seit ca. nem 3/4 Jahr im Prinzip keinen mehr...Unterhalt hat auch aufgehört...
    Ich weiß aber dass seine momentane Freundin das gerne fördern würde und könnte mir auch vielleicht vorstellen, dass er den Kontakt irgendwann wieder suchen wird (ob aus eigenem Antrieb oder aus Druck von der Freundin sei mal dahingestellt - geht mich aber ja auch nichts an)...
    Ich bin mal gespannt wieviel Einfluss seine Next wohl hat bei diesem Thema...
    Fürs Töchterchen würd ichs mir auch wünschen. Auch wenn sie ihn im Moment nicht erwähnt muss es schrecklich sein für sie später zu erfahren, dass der Papa kein Interesse hatte... :(

  • Hier auch, lange Jahre kein Kontakt (von Geburt an nicht), dann ein Kennenlernen und jetzt läuft es sehr sehr regelmäßig und positiv (fürs Kind ;) )


    Wenn du magst, kannst du dich gerne per PN melden

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

    Einmal editiert, zuletzt von elefantendame ()