Pfeifen im Ohr....

  • Hallo, habe seit Wochen Pfeifen im Ohr........dachte es geht wieder vorbei. Aber das tut es leider nicht :(
    Hab nun Überweisung zum HNO, Verdacht auf Tinnitus :nixwieweg


    Wer von Euch hat Erfahrung damit?


    danke sagt der Zaubermond

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Oh je... Seit längerem...


    du musst auf jeden Fall den Stress reduzieren, Entspannungstechniken üben ist wichtig und diese regelmäßig anwenden.
    Naja und das übliche: Viel trinken!


    Mir hat vor Jahren mal eine Infusionstherapie geholfen... Keene Ahnung mehr, was da drin war, aber ich musste es selbst zahlen. KK bezahlt das nicht...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Mein Vater hatte jetzt zwei Monate Tinitus. Er bekam eine Sauerstofftherapie und musste in die Unterdruckkammer. Musste er aber selber beszahlen, zahlt die Krankenkasse nicht. Hat aber geholfen.


    Ich drück dir die Daumen das du das Pfeifen bald wieder los hast.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Ich hatte letztes Jahr einen Hörsturz mit begleitendem Pfeifen im Ohr, zum Glück bin ich direkt am nächsten Tag zum Arzt, ich habe Cortison bekommen und muss sagen, nach 10 Tagen war Ruhe. Allerdings sagte der Arzt auch, dass bringt nur dann was wenn man die Cortisontherapie schnellstmöglich nach dem ersten Pfeifen beginnt.



    Gruß


    der Frosch

  • Ja, ist aber schon eine Weile her. Ich habe eine Infusionstherapie bekommen. Es hat geholfen, war aber sehr langwierig. Tipp vom Ohrenarzt damals: Bloß nicht darauf konzentrieren. Das erhöht den Stress, der ja abgebaut werden soll noch zusätzlich. Seit damals habe ich eine Vorliebe für Hörbücher zum einschlafen entwickelt. Das hilft ganz toll...und Yoga und co.

  • Euch für die Antworten!!
    Heute Diagnose: Tinnitus....... :flenn . Meine HNO Ärztin hat mir ein stärkes Mittel verschrieben welches man selbst bezahlen muss. Die Krankenkassen zahlen gar nichts mehr! :angry


    Wer hat das auch? Wie geht ihr damit um? Was macht ihr dagegen?


    der Zaubermond

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Das tut mir leid für dich.
    Ich hab es beidseitig seit 1994 mit Rehamaßnahme 1995, gebracht hat es nichts.
    Es macht einem anfänglich echt das Leben zur Hölle, aber man lernt damit zu leben - irgendwann.

  • Mein Pfeifen ging weg, als ich nicht mehr drauf gehört und die Panik davor abgelegt habe. Ganz akut half ein Zimmerbrunnen, so musste ich nichts Anstrengendes hören, aber auch das Pfeifen nicht.


    Heute kommt es bei viel Stress, da hilft bewusst Schultern und Kiefer zu entspannen.

  • Zaubermond: ich habe auch Tinnitus; durchblutungsfördernde Medikamente sowie Cortison ( hochdosiert ) hab ich durch...keine Besserung. Hörnerv- Test ohne Befund. nun ist die Medizin des HNO am Ende und er rät zur progressiven Muskelentspannung beim Heilpraktiker. da mache ich nun einen Kurs über 8 Wochen. mal sehen...


    :winken: die labbi

  • Mein Pfeifen ging weg, als ich nicht mehr drauf gehört und die Panik davor abgelegt habe


    Ist bei mir auch so, wenn es nicht ganz still ist höre ich nichts. Wenn ich schlecht einschlafen kann höre ich manchmal noch etwas. Ich versuch es zu verdrängen und zu "überhören".


    Viele Leute mit Tinnitus lassen nachts leise ein Radio laufen.


    Es gibt Reha-Massnahmen bei denen man lernt mit den Ohrgeräuschen zu leben.


    L.G. Tani

  • Ich hatte nen fiesen Hörsturz, auch da zahlt dir die KK nichts mehr... Habe Medis und Infusionen bekommen (schön zum selber berappen) und habe auch Progressive Muskelentspannung daheim gemacht (hatte ich in der Mu-Kind-Kur gelernt)...
    Habe auf den Arzt gehört und einfach mal fünfe gerade sein lassen und geschlafen, wenn die Kleine geschlafen hat, ...


    inzwischen ist es wieder gut, hin und wieder mal ein pfeifen im Ohr, das ich aber einfach ignoriere....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...