Biologischer Vater keine Rechte

  • Mal ein Gedankengang hier reingeschmissen.....


    Natürlich ist es das Recht des Vaters und des Kindes, Umgang miteinander pflegen zu können!
    Und durch Vaterschaftstest müsste das ja auch zu beweisen gehen...
    Aber:
    Wenn die KM sich so verhemed dagegen stemmt, wird das Kind in einer Familie erzogen, die den biolog. KV hasst, weil der ja den
    "ach so heiligen" Familienbild durch seine "Durchsetzung" - Schaden zufügt....
    Welche Gerechte Chance haben da denn Papa und Kind, um sich kennenlernen zu können, wenn das Bild vom Papa durch Mama und Papa(2)
    total schlecht gelebt, besprochen und verzerrt wird?


    Also bitte versteht mich nicht falsch, ich lebe nach der Auffassung, dass Eltern det bleiben sollten....,
    aber bei der hier entstandenen Konstellation kann der biolog. KV natürlich kämpfen , durchsetzen, etc..., aber den "längeren Haken" hat und behält
    die Gegenseite...


    Ich persönlich finde das sehr traurig, aber man sollte auch letztendlich als erwachsene Person und im Interesse des Kindes über ein
    Konfliktpotential nachdenken


    O.T.
    :kopf Menschen gibt es, die gehören echt verboten
    Mein aufrichtiges Mitgefühl hat der TS.........

  • Sagt mal... ging da nicht genau so ein Fall durch die Presse? Da hat doch auch der biologische Vater alles durchgeboxt...


    So, kurz mal gegoogle... Das ist der Fall Anayo! Der ist bis vor den Europäischen Gerichtshof gegangen... Lies dich da doch mal schlau und suche dir nen guten Rechtsanwalt...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Das ist unfassbar was manche "Mütter" sich so alles einfallen lassen.


    Wenn das kein Anwalt annehmen möchte und demnach kein Gericht...........Presse???
    Da ging dann plötzlich immer so einiges!


    Gib bitte nicht auf!

  • Ich wäre ja mal gespannt, wie schnell der wirkliche Vater zum Vater werden würde, wenn diese Ehe in absehbarer Zeit scheitert und es ums Zahlen geht.


    Solche Frauen würde ich am liebsten schütteln. Und ganz eindeutig versagen hier die Gesetze, sowas darf doch nicht sein.

  • ich hab ja noch nicht aufgegeben!Will nur eure Meinung,Beispiele,jede erdenkliche info ist wichtig.
    Die Idee mit der Presse hatte ich auch schon,wuerde natuerlich ne riesen lawine lostreten.
    Denke natuerlich an das Wohl meines Kindes,das sicherlich darunter zu leiden haette.
    Trotzdem muss dieser Missstand im deutschen Recht publik gemacht werden.Die meisten Leute wuerden sowas nie fuer moeglich halten.
    Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Identitaet,meine kleine sowie auch ich.

  • na ja, wenn das Kind noch so richtig klein (also ein Baby) ist, bekommt es den ganzen Trubel mit Presse usw. ja noch gar nicht mit. Ich würde alles probieren, damit Deine Tochter erfährt, wer ihr Vater ist - stell Dir nur mal vor, sie erfährt es dann durch einen dummen Zufall in der Pubertät, dass X nicht der richtige Vater ist - da ist der Schaden so groß, da ist ein bisschen Presserummel als kleiner Wurm, den man eh nicht mitbekommt, ein Nichts dagegen.
    Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest zu Deinem Kind!

  • Ich halte es auch für wichtig sowas publik zu machen.
    Stell Dir vor einer Mutter würde auf vergleichbare Art ein Kind weggenommen - da wäre vielleicht die Hölle los.


    :strahlen

  • Ich halte es auch für wichtig sowas publik zu machen.
    Stell Dir vor einer Mutter würde auf vergleichbare Art ein Kind weggenommen - da wäre vielleicht die Hölle los.


    :strahlen


    Nicht auszudenken!

  • Aber wer ist den nun gesetzlich der Vater? Doch nicht der jetzt wieder Mann?
    Und dann hat der richtige Vater keine Chancen?
    Was für eine sch''' Geschichte!


    Kämpf um Dein Recht!

  • Ja ja der deutsche Rechtstaat - in den hab ich eh den Glauben verloren! Recht haben und Recht kriegen sind (leider) zwei paar Schuhe :kotz


    Aber das Publik zu machen, an die Presse zu gehen und vlt. noch mehr Männern in der gleichen Situation zu finden ist eine prima Idee :daumen
    Damit andere Elternteile nicht mit den gleichen Sachen durchkommen ;)

  • Das ist der Fall Anayo! Der ist bis vor den Europäischen Gerichtshof gegangen... Lies dich da doch mal schlau und suche dir nen guten Rechtsanwalt...


    Wollte ich auch gerade darauf hinweisen.


  • Aber das Publik zu machen, an die Presse zu gehen und vlt. noch mehr Männern in der gleichen Situation zu finden ist eine prima Idee


    Ja - höchste Eisenbahn das mal ein paar Väter den Hntern hoch kriegen und anfangen die Welt ein bisschen zu verändern.



    :strahlen

  • Aber wer ist den nun gesetzlich der Vater? Doch nicht der jetzt wieder Mann?


    Juristisch ist es derzeit der Ehemann.
    Und wenn der TS noch lange wartet, bleibt das auch so.

  • es gibt noch einen aktuelleren fall der deinem auch ähnlicher ist. wenn ich nicht falsch informiert bin hat der eugh 2010 geurteilt, das deutsche gerichte eine vaterschaftsklärung und umgang nicht von vorneherein ablehnen dürfen. du könntest deinen anwalt bitten sich mit diesen urteilen zu befassen und zu überlegen was das für deinen fall bedeutet... mach dich auf jeden fall mal schlau, der eugh hat sich scheinbar schon öfter mit dem thema befasst...

  • es gibt noch einen aktuelleren fall der deinem auch ähnlicher ist. wenn ich nicht falsch informiert bin hat der eugh 2010 geurteilt, das deutsche gerichte eine vaterschaftsklärung und umgang nicht von vorneherein ablehnen dürfen. du könntest deinen anwalt bitten sich mit diesen urteilen zu befassen und zu überlegen was das für deinen fall bedeutet... mach dich auf jeden fall mal schlau, der eugh hat sich scheinbar schon öfter mit dem thema befasst...


    Ja, Umgang wurde in jedem Fall einem leiblichen Vater trotzdem zugestanden, und das sollte erst einmal 1. Priorität sein.

  • relevanter finde ich in diesem fall die vaterschaftsklärung, darum ging es in dem fall anayo leider nicht


    Ging es nicht ? Ich habs nur dunkel im Kopf, aber war das nicht der Nigerianer ? und waren das nicht Zwillinge um die es ging ?

  • Die Hochzeit kam aber NACH der Geburt, so ist der biologische Vater der "Vater".

    Kenne ich auch nur so, anders wenn es IN der Ehe passiert wäre.
    Da bin ich nämlich auch nur knapp dran vorbei gegangen, weil die Scheidung der Mutter erst kurz vor der Geburt durch war.
    Ware es nicht so gewesen, wäre der jetzige Exmann automatisch der Vater gewesen.
    Allerdings, wenn der jetzige die Vaterschaft bereits anerkannt hat, heisst es trotzdem kämpfen !



  • Quelle : http://www.asyl.net/fileadmin/…/AM2011-5-143-Mueller.pdf

  • stimmt, das war das mit den zwillingen, aber wer der vater ist war, wenn ich nicht irre, klar. soweit ich weiß gings bei dem urteil nur um sein umgangsrecht. aber wie gesagt, es gibt da noch nen anderen fall wo´s um vaterschaftsfeststellung ging, das ist zumindest ein ansatz einen richterlich angeordneten vaterschaftstest zu erwirken...