Das war also die heutige Gerichtsverhandlung zum GSR....

  • Hallo Susanne,


    da kann ich dir nur gratulieren zu deiner Umsicht, einem vernünftigen Richter und dem Ausgang der Verhandlung!
    Hut ab, dass du trotz der Vorgeschichte deinem Ex noch eine Chance geben willst!
    Ich würde es dir so wünschen, dass er zugänglicher und vernünftiger wird und diese Chance nutzt.
    Du kannst echt stolz auf dich sein, dass du das so super geschafft hast heute :-)

  • PERFEKT!!!
    Absolut souverän hast Du reagiert...diesen Eindruck hast Du in vielen Deiner Postings nicht gemacht. Hast viel gelernt...weiter so!


    Lotta, sehr beeindruckt!

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Hallo :-)
    Das hast du gut gemacht :daumen
    Auch gut finde ich, dass du dich für "Zeit geben und nicht gleich entscheiden " entschieden hast.
    Wahrscheinlich macht es im Endeffekt keinen Unterschied, aber so hast du dein Bestes gegeben.

  • whow, I am deeply impressed...
    von deiner Haltung, deiner Verantwortung, wie du das alles siehst und toll gemeistert hast gestern.
    Ebenso die Entscheidung des Richters finde ich sehr gut, sehr menschlich. jetzt liegt viel in der Hand des KV.. in den nächsten Monaten wird man sehen..

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Hallo Ihr Lieben.


    Vielen Dank für Euer positives Feedback. :-)


    Jetzt kann es nur die Zeit zeigen, ob da etwas Gutes bei rauskommt. Ich werde mein Bestes geben.


    Nur stellt der Kv jetzt schon wieder eindringliche Forderungen und kritisiert mich als Mutter in einer Tour obwohl ihn der Richter ihn gestern noch ermahnt hat mich als Mutter nicht andauernd in Frage zu stellen und es bedarf nichtmal 24 Stunden da scheint er es bereits vergessen oder gar nicht erst für voll genommen zu haben... Das macht mich traurig.


    LG


    Susanne

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.


  • Nur stellt der Kv jetzt schon wieder eindringliche Forderungen und kritisiert mich als Mutter in einer Tour obwohl ihn der Richter ihn gestern noch ermahnt hat mich als Mutter nicht andauernd in Frage zu stellen und es bedarf nichtmal 24 Stunden da scheint er es bereits vergessen oder gar nicht erst für voll genommen zu haben... Das macht mich traurig.


    hast du sein gesabbel ignoriert? :brille:troest


  • Nur stellt der Kv jetzt schon wieder eindringliche Forderungen und kritisiert mich als Mutter in einer Tour obwohl ihn der Richter ihn gestern noch ermahnt hat mich als Mutter nicht andauernd in Frage zu stellen und es bedarf nichtmal 24 Stunden da scheint er es bereits vergessen oder gar nicht erst für voll genommen zu haben... Das macht mich traurig.


    Nicht drauf reagieren wenn er dich in deinen Erziehungskompetenzen als Mutter kritisiert.
    Nutze deine Energie lieber für deine Kleine, die braucht das nämlich.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich werde auch nicht mehr darauf eingehen. An seinem Verhalten habe ich nur erkannt, dass selbst eine Instanz wie ein Gericht es einfach nicht schafft, auch ihn mal zum Nachdenken zu bewegen. Das muss man sich mal vorstellen, ich reiche ihm die Hand und er versucht mal wieder den ganzen Arm abzureißen. Das hat man aber auch schon bei der Verhandlung gemerkt, als er immer von der Kleinen gesprochen hat: "Meine Tochter" sagte er immer.... wo der Richter dann sagte: "Können wir uns auf 'unsere Tochter' einigen? Ein Kind ist kein Sachgegenstand, was man beliebig hin und herschieben kann."


    Ich werde mich nunmehr nur noch auf unsere Tochter konzentrieren, denn sie kann gar nichts dafür und sie soll es gut haben, bei IHM und bei MIR. Das dazwischen soll sie nichtmal ansatzweise ankratzen.... :)


    Liebe Grüße


    Susanne

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.

  • An seinem Verhalten habe ich nur erkannt, dass selbst eine Instanz wie ein Gericht es einfach nicht schafft, auch ihn mal zum Nachdenken zu bewegen.


    Jetzt weißt du wenigstens sicher, dass es nicht an DIR liegt, das könnte dir helfen, dich nicht zu sehr persönlich angegriffen zu fühlen.
    Aber es ist trotzdem unheimlich schwer, bei solchen Angriffen und ungerechtfertigten Vorwürfen immer ruhig zu bleiben, das kenne ich aus eigener Erfahrung.

  • blue-leonie,
    (mensch, das kenn ich... ähäm....der KV 'eures' kindes ist nicht zufällig auch der 'unseres' Kindes?)
    manche Menschen ändern sich nie, und daran wirst du auch nichts ändern können. (!!!)
    selbst eine Gerichtsverhandlung bringt ihn ja nicht mal zum Nachdenken... Immer gelassen bleiben.
    In einem halben Jahr seht ihr den Richter wieder: führe bis dahin auf jeden Fall Protokoll, wie die Umgänge/Übergaben klappen, wie eure Kommunikation ist, was er zu dir sagt, ob er dir droht, etc. Es brauchen ja keine Romane zu sein, nur, damit du in einem halben Jahr auch sagen und belegen! kannst wie's gelaufen ist.
    Das mit dem 'MEIN....' kenn ich auch vom KV 'meines' Kindes (klingt grade blöd, aber wie soll ich anders ausdrücken?)... achja... aber gleichzeitig sich nicht kümmern und einfach so gar keine Ahnung vom Kind haben.... Ich versuche solche Besitzwörter wenn möglichst zu vermeiden, und nenn mein/sein/unser Kind grundsätzlich beim Namen!

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Guten Abend Ihr fleißigen Helferlein! :-)


    Anscheinend gibt es genug von der selben "Sorte" :-) Ich werde jetzt abwarten und wirklich alles dokumentieren. Entweder kriegen wir das hin oder in einem halben Jahr sitzen wir in dem gleichen Raum vor der gleichen Entscheidung, nur dass der Richter da nicht mehr fragen wird, ob wir nochmal wiederkommen wollen..... bin zum Glück da einigermaßen entspannt.... mal schauen...


    LG


    Susanne

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.