Gemeinsames Sorgerecht für Alle?

  • @ crazyChicken
    ich habe oft genug in frieden mit ihm geredet, ich habe ihm mehrmals die chancen gegeben sich um sein kind zu kümmern aber wenn er der meinung ist, weiterhin stress zu machen, denn ich bin nicht diejenige die stress macht, ER ist es.


    Dumme Sprüche?? Sorry ich weiss von meinen jüngsten Schwestern, das er sich Ihnen schon genähert hat und sich vor Ihren Augen ausgezogen hat und an seinem besten Stück zugange machte als er eines meiner Schwestern aufforderte ihm dabei zu helfen.
    Leider erfuhr ich das nie erst als ich das alleinige Sorgerecht beantragt hatte.


    Ich bitte Dich, da soll ich zusehen, wenn meine Tochter grösser ist???
    Wie soll ich bitte meine Tochter davor schützen???


    Ich mache ihm das Umgangsrecht ja gar nicht streitig, er darf ja seine Tochter sehen aber er bekommt sie nicht mit und darf nur in meinem beisein seine Tochter sehen, so auch die Empfehlung des Jugendamtes und ihm ist es egal ob ich dabei bin.


    Ich möchte gerne Wissen, wie du reagieren würdest, wenn es so bei dir wäre?? Würdest du da ruhig bleiben und deine hand für deinen Ex ins Feuer legen, bei so einer Geschichte???


    Ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn was passiert das ich nicht vorher was getan habe.


    Ich denke man sollte es einfach mal abwägen, wie die Verhältnisse in den einzelnen Beziehungen gewesen ist und wie die Entwicklung nach der Trennung ist.


    Ich wurde jedoch in meinen Handlungen bestärkt und das ist auch gut so.

  • Hallo,


    Ich bin Deiner Meinung, Biker, und welch ein Wunder, auch Deiner Radex.


    Ich habe ja auch hier nur geschrieben, was meine Probleme sind im Zusammenspiel mit dem KV. Es ist nur ein Moment des Lebens von meinem Sohn, meinem Ex und mir.
    Das ich gesprächsbereit war kann ich hier nur immer wieder betonen. Aber dieses alles vom Staat regeln zu lassen, wird schwierig.
    Jetzt sind es die nichtsorgeberechtigten Väter, die um Gerechtigkeit brüllen, meiner Meinung nach berechtigt. Ihr zeigt Intresse am Leben eurer Kinder. Wird das von Euch geforderte gemeinsame Sorgerecht durchgesetzt werde ich zu den um Gerechtigkeit brüllenden gehören, weil mit meinem EX kein reden ist. Auf deutsch, für Entscheidungen die das Leben meines Sohnes betreffen, wird jemand mitentscheiden, der kein Intresse hat, sich mit Entscheidungen dieser Art auseinander zusetzen. In meinem Fall wird dann der Bock zu Gärtner gemacht.


    SB

  • Zitat

    Original von Steffi33
    @ crazyChicken



    Ich möchte gerne Wissen, wie du reagieren würdest, wenn es so bei dir wäre?? Würdest du da ruhig bleiben und deine hand für deinen Ex ins Feuer legen, bei so einer Geschichte???


    Wenn jemand pädophil ist, dann hast du in meinen Augen
    da auch nichts dran geändert, wenn du ihm das Sorgerecht
    wegnimmst. Acuh beruhen deine Ängste auf Hören - Sagen
    und seine Drohungen, werte ich dennoch als dumme Sprüche.


    Sicherlich wäre bei mir auch alle Signale auf rot, dennoch würde
    ich nicht das Sorgerecht entziehen, zumal du echt ja nur hoffen
    kannst, dass es dir ein Richter zuspricht.


    Ich meine es genug Menschen, die sich an Kindern vergehen, wir
    sind alle nicht davor sicher, und können nur hoffen, dass unsere
    Kids so handeln, wie wir es ihnen versucht haben beizubringen.

  • Hallo Meziel,


    ich meine damit die Diskussion innerhalb der EU. Wo ist wie das Sorgerecht geregelt. Wer hat´s gut, wer hat´s schlecht getroffen. Nach meinen Erfahrungen ist es halt schwierig, pauschal eine Regelung zu finden. Wenn jetzt auch noch andere Gesichtspunkte, wie Du sie nennst, dazu kommen, finde ich es noch schwieriger.


    Ich, wir, leben hier in Deutschland, wo von Haus aus alle irgendwie berücksichtigt werden müssen, ohne Diskriminierung. Finden wir hier nicht andere Voraussetzungen, als in Deinem Vaterland?


    Würde ich mich auf den Einsatz des Vaters verlassen, wäre ich verlassen. Und ich bin froh, wäre froh (bin zur Zeit leider ohne Arbeit, aber schwer auf der Suche) für meinen Sohn aufzukommen. Und ich bin keine Emanze. Mich hat mein Leben und mein Ex gelehrt, dass mir mein ABC am nächsten ist.


    Trotzdem finde ich alle Gesichtspunkte und Meinungen hier gut, weil man dadurch einfach auch mal Probleme von einer anderen Seite beleuchtet bekommt.


    Ich wollte eigentlich nicht, dass die Runde hier in bodenlose fällt, weil mich das interessiert und auch was angeht.


    Liebste Grüsse von SB

  • Stellabetty,


    nur mal rein zur Info: Mein Vaterland ist Deutschland!


    Ich wollte mit dem Posting lediglich ein Gegenbeispiel aufzeigen wie es in anderen Ländern geregelt ist. Vergleiche gehören in der Regel zu einer Disskusion einfach dazu! Wobei ich von dem genannten Beispiel genauso wenig halte, nur zur Info :nanana!

  • Zitat

    Original von Stellabetty
    Hallo Meziel,


    entschuldige und gut das wir darüber geredet haben!


    Gruß SB


    riiiiccchhhttiiggg :troest