Alleinerziehender Vater sucht Rat

  • Hallo auch von mir!
    Ach herrje, Deine Tochter klettert auf Bäume???? das geht natürlich gar nicht, vor allem nicht in nem Dorf!
    Ich bin selbst auf m Land groß geworden und war so "unmädchenhaft", wie ich nur sein konnte: mochte keine Puppen, sah immer aus, wie aus m Dreck gezogen und hab als einziges Mädchen Fußball gespielt- und das alles, obwohl ich nicht bei einem alleinerziehenden Elternteil groß geworden bin... bei uns im Ort war das aber dennoch nicht so das Problem, die kannten mich ja alle nur so!
    ALSO: LASS DIE LEUTE REDEN UND HÖR EINFACH NICHT HIN,.....

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • :welcome aus der Nähe von Dorsten


    Da habe ich ja Glück, das ich in einem modernen Dorf wohne,welches erst 1961 gegründet und in den 70ern erst richtig aufgebaut wurde.


    Mal abgesehen vom Jugendamt(oh,es ist ja sauber bei ihnen,ihr Kind hat ja sogar Kinderbücher.... :respekt ) , habe ich hier noch nichts negatives erlebt. Eher interessiertes Nachfragen und positive Bemerkungen,vor allem von Frauen.
    In der Dorfschule, im Nachbardorf, (da hätte ich bei den Eingeborenen sicherlich auch verloren :D ) , habe ich unser Image aufpoliert,mit viel Engagement in der Klasse wie Schul- und Klassenpflegschaft , das letzte Amt als Vorstand, das andere eher als Vertreter vom Vertreter :-) Der Stadt mit viel Generve und Präsens bei politischen öffentlichen Sitzungen, Geld aus dem Stadtsäckel geholt um die Schule zu modernisieren. Übernehme einen Posten in der Schule, und das Gerede wird weniger.Am Ende bin ich im Vorstand gelandet,weil keiner dieses Amt haben wollte,nicht einmal als Stellvertreter. Diese Person habe ich noch auslosen müssen.....


    Und klar gibt es Leute die den alleinerziehenden Männern negativ gegenüberstehen.
    Solange es meinem Jungen gut geht, dürfen diese Leute sich gerne ihre Mäuler zerreißen :-)


    Lg Ralf

  • Dazu habe ich vor langer Zeit mal einen Thread der grünen Aliens gestartet :rolleyes:
    Und seit dem wurde es nicht besser :crazy
    Letztens rief mich die Klassenlehrerin der G rossen mal wieder an und eine ihrer Fragen war: "xy sagt, sie frühstückt morgens allein"...klar, weil in der Zeit wecke ich die Kleine und mache alles was sonst noch nötig ist. Dann: "Ja, wenn xy heimkomt ist ja auch keiner da..was ißt sie denn zu mittag?" :ohnmacht: Hee, xy ist fast elf Jahre, es ist imer was zu essen da und es gibt eine Mikro, die sie bedenen kann. Boahhhhh...da habe ich die Lehrerin gefragt, ob sie diese Fragen auch den "intakten Familien" stellt :devil: Plötzlich war sie ganz still. Man es nervt einfach. Nur weil ich AE bin, heisst das doch nicht, ich kann nicht für die KIds sorgen :radab Als AEMannwirst da noch eher gebauchpinselt :bldgt:

  • :welcome auch von mir aus Hamburg!
    Es sieht aus, als ginge es Dir und Deiner Tochter gut. Sei stolz darauf was Du geschafft hast und pfeife auf Menschen die Vorurteile haben.
    Ich glaube AE Männer und Frauen sind gleichermaßen mit dem Problem konfrontiert.
    Manchmal ist es wirklich frustierend, aber ich hab mir ein dickes Fell zugelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronja75 ()

  • Lasse red'n sagten die Ärzte so schön. ;)
    Diese Menschen kennen euch doch gar nicht.
    Mach Dir also keinen Kopf um deren Meinung.
    Ihr habt, wie ich finde, eine gute Lösung für alle gefunden.
    Ihr fühlt euch wohl, habt Kontakt zueinander und die Lütte hat ihre Family.
    Ich bin auch auf Bäume geklettert und hab mit Autos gespielt, bin durch Bäche gewatet mit Schlamm in den Gummistiefeln und Stöcken und Steinen in den Taschen.^^
    Hab aber auch "Mädchenkram" gemacht.
    Kinder sollten sich entfalten dürfen.
    Dein Kind darf das ohne Zwänge von außen was sich geziemt und was nicht.
    Nimm den Leuten doch einfach den Wind aus den Segeln und sprich sie das nächste Mal direkt auf deren Aussagen an.
    Nett und freundlich ohne Angriff.
    Das wird den meisten so unangenehm sein, dass sie es unterlassen werden zukünftig solche Dinge zu verbreiten.
    Und andere die nach HörenSagen ihr Wissen über euch aufgebaut haben vielleicht mal wieder aufzeigen, dass man sich seine Meinung lieber selber bilden sollte.
    LG, MaLu

  • :welcome hier aus dem Schwabenland !


    Was , Deine Tochter klettert auf Bäume , lebt beim Papa...??!! unglaublich sowas :D ...


    Nur soviel , auch hier in der Großstadt wird man , sagen wir mal , seltsam angeschaut :Hm ...können sie das auch ..??


    Also meine klettert auch auf Bäume , aber steht auch auf Justin Bieber ( oder wie der heisst ) Freundinnentratsch und anderes Mädelszeugs ...und Papa lässt es laufen.


    Und dabei versuche ich seit Jahren sie auf Fußball zu eichen . Ohne Erfolg ;)

  • "A. du mußt auch mal dran denken das du ein Mädchen bist" (es ging um den Fakt das meine Tochter auf ein Baum geklettert ist)

    die Anderen nur vor 100 Jahren in der Zeit stehen geblieben"

    :brille :brille Und Frauen üben auch keine Männerberufe aus geht gar nicht


    :tuschel meine Große hat als Wahlpflichtfach Technik gewählt

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg