mit 6 mehr unterhalt

  • Also ich habe automatisch einen neuen Bescheid bekommen.


    :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ist der Unterhaltstitel dynamisch oder enthält er einen festen Betrag?


    Wenn er dynamisch ist, muss der Kindesvater wissen, dass er ab dem 6. Geburtstag des Kindes mehr bezahlen muss.


    Enthält er einen festen Betrag, dann muss der Unterhalt sowieso neu festgesetzt werden, wenn Du mehr Unterhalt willst.


    lg


    Camper

  • Habe auch eine Beistand... machen lassen und die haben direkt berechnet wie viel er zu zahlen hat, muss trotzdem mal da hin, aus ganz unerklärliche gründen bekomme ich den unterhalt in zwei teilen nur der "vater" sagt das er den unterhalt komplett überweißt. schon komisch irgentwie.

  • man mir graust vor juli. dann wird meine große 6 und ich habe es ja nun erst gerade durchs gerichtsverfahren geschafft . nun zahlt ja auch auch brav seinen unterhalt und die schulden die er durchs nichtzahlen bei mir hat. aber wie ich es schaffe das er auch den betrag ab juni mit mehr unterhalt zahlt weiß ich nichtg

  • ich bin ach gespannt - a) ob ich nun per Anfang Februar mal wieder kU erhalte...(seit Pfingsten 2011 das erste Mal wieder) und wie ich ihm das verklickere/ erinnere, daß per März auch ca. 50€ mehr zu kommen "haben".... vielleicht denkt er auch selbst dran und fühlt sich auf den Schlips getreten..ich weiß es nicht....


    ab wann gilt das eigentlich..Kind wird ende des Monats 6, ab dem Folgemonat dann mehr Geld, oder? also z.B: januar würde das Kind 6, dann wäre im Februar mehr Ku zu zahlen..das ja bei mir erst Anfang März kommt (weil sein GH erst zum Ultimo gezahlt wird)..?

  • ab wann gilt das eigentlich..Kind wird ende des Monats 6, ab dem Folgemonat dann mehr Geld, oder? also z.B: januar würde das Kind 6, dann wäre im Februar mehr Ku zu zahlen..das ja bei mir erst Anfang März kommt (weil sein GH erst zum Ultimo gezahlt wird)..?


    Unterhalt ist immer im Voraus zu entrichten. Das heisst. Er muss vom Februar-Gehalt den März-Unterhalt überweisen.


    Wird ein Kind im Februar 6, dann hätte muss er schon mit dem Januar-Gehalt mehr Unterhalt zahlen. Es zählt immer der Monat der Geburt. Da wird nix tageweise gerechnet.


    Aber nur wenn der Titel dynamisch ist. Ist er statisch, das heisst auf einen bestimmten Betrag festgelegt, dann muss er auch nur den festgelegten Betrag bezahlen.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • nix Titel - da ihn dieser in eine weitere Depression stürzen würde. Seine Aussage...


    Dann kannst Du ihn nur freundlich darauf aufmerksam machen (Stichwort Russen-Inkasso), dass er mit seinem Januar Gehalt mehr überweisen darf.


    lg


    Camper

  • so...
    Habe gestern mal beim jugentamt angerufen einmal warum ich meinen unterhalt in zwei teilen bekomme, sie sagte das das an der sollstelle in detmold liegt die würden das in zwei teilen überweisen ich wäre da wohl nicht die einziege die das so bekommen würde und wie das mit dem unterhalt aussieht ab august, ab da muss er ja 50€ mehr zahlen. da hat sie gesagt das er das an sich automatisch machen müsste sie würde so keinen brief rausschicke aber sie hätte es vermärkt damit er auch gleich post bekommt.....