Wie kann ich meinen Kindern helfen,sie entfremden sich mir immer mehr!

  • Das sind keine Pflegeeltern die darauf hin arbeiten die Kinder wieder an die Mutter zu übergeben.


    Ich würde mir einen Anwalt nehmen und alles ! versuchen diesen Zustand zu ändern !


    Wie Du geschrieben hast hast Du die Kinder bereits jedes Wochenende bei Dir ? Du hast Dein Leben geändert, Deine Probleme bearbeitet ?
    Dann sollte das Jugendamt Dich unterstützen, dass die Kinder zu Dir zurück kommen, mit Familienhilfe etc.


    Sorry, aber in meinen Augen und nach Deinen Schilderungen hat diese Pflegefamilie ihre Stellung und ihre Aufgabe völligst missverstanden.

  • na, dann kannste das doch ganz einfach untersagen mit den Fotos.


    Dass sie deine Kinder wie eine Schwester sieht, finde ich eigentlich schön. Meine Tochter und meine Pflegekinder (sind schon erwachsen und aus dem haus) nennen sich auch "Herzensschwester/bruder".

  • Zumal sie das ASR hat. Da hat niemand Bilder von ihren Kindern ins Netz zu stellen. :radab


    Mir kommt es so vor, als würden die PE mit dem JA daran arbeiten, das ihr die Kinder komplett entzogen werden.. :kopf

  • Sofern ich weiß ist es ohne Genehmigung des Fotogafierten bzw dessen Erziehungsberechtigten Personen nicht gestattet Bilder von Dritten (in dem Fall dein Kind) zu veröffentlichen oder verfielfachen etc......


    Du kannst da denke ich problemlos rechtliche Schritte einleiten.


    Elfe

  • Aus der Ferne lässt sich sowas doch schlecht beurteilen... vielleicht gelingt es Maya auch nicht gut, zu demonstrieren, dass sie inzwischen viel gefestigter ist und Erziehungsaufgaben besser wahrnehmen kann? Vielleicht traut man ihr da einfach nichts zu?
    Maya: Weißt was ich meine ne? Wenn Du hier schreibst, Du kannst nicht mehr, weinst viel usw. dann erweckst Du einen labilen und schwachen Eindruck. Und wenn das bei den Gesprächen mit Pflegeeltern oder Jugendamt durchscheint, kann es schon sein, dass man dort einfach das Gefühl hat, Du packst diese Anforderung nicht.

  • Aus der Ferne lässt sich sowas doch schlecht beurteilen... vielleicht gelingt es Maya auch nicht gut, zu demonstrieren, dass sie inzwischen viel gefestigter ist und Erziehungsaufgaben besser wahrnehmen kann? Vielleicht traut man ihr da einfach nichts zu?
    Maya: Weißt was ich meine ne? Wenn Du hier schreibst, Du kannst nicht mehr, weinst viel usw. dann erweckst Du einen labilen und schwachen Eindruck. Und wenn das bei den Gesprächen mit Pflegeeltern oder Jugendamt durchscheint, kann es schon sein, dass man dort einfach das Gefühl hat, Du packst diese Anforderung nicht.



    Ja, das macht Sinn. Kann das sein Maya ?
    Dennoch: Das hier geschilderte Verhalten der Pflegeeltern ist alles andere als das , wie es sein sollte, oder ?


    Und dagegen muss man doch was machen können.
    Alleine dass sie die Kinder drängen Mama und Papa zu sagen, das geht doch gar nicht !

  • Das hört sich alles danach an, dass die PE die Kinder gegen dich auf hetzen?? Vielleicht haben beide Angst die Kinder an dich zu verlieren??
    Als mein ex und ich uns getrennt hatten und viel streit dazwischen war, wollten meine Kinder auch nicht mehr zum Vater. Wir waren beim JA haben klärende Gespräche gehabt und die haben zu uns gesagt, dass die Kinder das gar nicht bestimmen sollen.. Wenn wir sagen sie gehen zum PAPA dann gehen sie dahin.. Jetzt wo wir nicht mehr streiten und seid ein paar Monaten normalen Kontakt haben, sind die Kinder sehr sehr gerne beim Vater.
    Ich finde es nicht gut das, dass Jugendamt da so Still ist.. Ich finde man merkt es richtig das die PE was dagegen haben.. Die sollen da mal auf den Tisch hauen und dir mehr Umgangsrecht geben und den PE sagen, sie sollen dich alt MUTTER respektieren und die scheiss (Sorry) Vergangenheit mal ruhen lassen... :motz:
    Du siehst deine Fehler ein und du willst das alles besser wird.. das finde ich sehr toll :respekt :daumen
    Ich drück dir fest die Daumen.

  • Ich hatte ja schon verschiedendlich vorzgeschlagen, anzuregen, die PEs zu wechseln oder abzulösen.
    Nach allem, was Maya schreibt, geht das gar nicht, was die treiben.
    Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso das JA die Kinder weiter dort belässt.
    Zumal Maya diese Pflegeeltern, die ja wie ihre eigenen waren, "vorgeschlagen" hat. Das kann ja auf Dauer nicht gutgehen, da ständig das "Wir werden Dir jetzt mal zeigen, wie das richtig geht" mitschwingt.
    Wieso sieht das das JA nicht?


    Maya, kommunizierst Du nicht deutlich genug?

  • Ich hatte ja schon verschiedendlich vorzgeschlagen, anzuregen, die PEs zu wechseln oder abzulösen.
    Nach allem, was Maya schreibt, geht das gar nicht, was die treiben.
    Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso das JA die Kinder weiter dort belässt.


    So einfach wechselt man kein zuhause, wo Bindungen seit jahren gewachsen sind.
    Wir wissen nicht, was in den Hikfeplänen steht, ob die Kinder bis zur Verselbständigung dort bleiben sollen oder eine Rückführung bald angedacht ist, und wenn ja, welche Bedingungen daran geknüpft sind. Wir wissen auch hier wieder mal nur die eine Seite, die Seite der Pflegeeltern oder des JAs sieht vielleicht ganz anders aus.


    Fakt bleibt, und da gebe ich Myronn recht, es liegt vieles an Maya , wie sie dort auftritt, was sie inzwischen gelernt und verbessert hat, wie sie auf das JA wirkt.


    Was ist denn aus dem geplanten termin mit der Pflegemutter und Dir geworden? kam der zustande?

  • Lotte: Das ist mir schon klar, aber es ist ja nicht erst seit gestern, sondern geht schon eine ganze Weile so.
    Und wenn maya ihre Bedenken klar äußern würde (was ich nicht weiß, ob sie das gegenüber dem JA tut), könnte wenigstens dahingehend gearbeitet werden, dass die Mutter in der Pflegefamilie nicht ausgelöscht oder negativ dargestellt wird. Denn das geht bei allem, was MAya (noch) nicht leisten kann, wirklich nicht.


    Es ist unbestritten, dass Maya hier einen sehr fragilen, unsicheren Eindruck macht. Das wird aber nicht besser, wenn sie ständig Angst haben muss, ihre Kinder an die PEs zu verlieren.

  • Also ich versuch das mal richtig Aufzuklären,


    Ja ich bin Unsicher,ich will nicht das eine Schlammschlacht ensteht,wo jeder Dreckige Wäsche wäscht.Das ich einen haufen dreckige Wäsche in der vergangenheit angehäuft habe muss ich denke ich nicht betonen.


    Die Erziehungshilfe meiner Bekannten der ich die Situation mal komplett geschildert habe,sagt das bei mir vieles zusammen kam mein Alter,meine Probleme (die unbestritten da waren) meine offensichtliche Überforderung und die Medien (man erinnere sich das JA stand da massiv in Kritik)


    Nun er denkt das,dass JA mir die Kinder bewusst entfremdete.
    Ob das nun so ist (Es fühlt sich auf jedenfall so an) ist unrelevant
    Ich habe bisher immer Kooperiert und im bezug auf die PEs ein Wechsel aufgrund meiner Eifersucht? Das könnte ich den Kindern niemals antuen.


    Sie lieben ihre PEs und sind Glücklich und egal wie es mir damit geht das zählt für am meisten.


    Ich habe mich mehrmals ans JA gewandt,ich bekomme nur gesagt das ich das Akzeptieren muss,unterstützung Null.



    Ich bekomme einfach keine Chance und es kommt vor das ich wie jetzt einfach darüber weine.Das hat nichts mit Labilität zu tuen hin und wieder gebe ich mir einfach den raum zu Trauern wenn ich deswegen als Labil gelte naja gut dann bin ich eben Labil.


    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das ist,zum Zaungast dekradiert zu werden.

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Also ich habs getan,



    Ich war gestern beim JA,hab den guten Herr W. im flur abgefangen und ihm mein anliegen wie folgt geschildert.


    Das ich nachwievor ein Gutachten haben möchte da es ein weiterkommen geben MUSS.
    Das ich immernoch zu meiner Entscheidung im JUNI stehe.
    Diese lautete das die Kinder erstmal bei den PEs bleiben,weil die situation dort gesicherter ist als meine.
    Das ich die Rahmen bedinungen so nicht weiter Hinnehme und einen Termin haben möchte wo die Erwachsenen einfach mal reden
    Wie eine Mediation.


    Er sagte ihm sei nicht bewusst das solche Massive Probleme vorhanden gewesen seien(weil ich ihm das nie sage (ironie)


    Er will einen Termin vereinbaren.



    Abends mit der PM gesprochen erklärt was ich gemacht habe, und nun warte ich was da auf mich zu kommt

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • :daumen hast DU gut gemacht!!!! :daumen



    Hast Du jemanden, mit dem du vorher deine Punkte nochmal sortieren und für dich genau formulieren kannst?
    Nimm dir einen Spickzettel mit, in der Aufregung lässt man sich leicht überfahren!

  • Ich danke euch, es tut gut das mal zuhören.


    Heute ein unschönes Telefonat mit meiner Besten Freundin geführt.
    Da ich wie die Meisten in Facebook aktiv bin,habe ich zwar die Tochter der PEs in der FL aber ich beachte sie kaum so das ich eher selten mit bekomme was sie macht.Aber heute hat sie den bogen mal wieder abgeschossen.Sie veröffentlicht bilder Meiner Kinder wo sie alles und jeden drauf Markiert (nur mich nicht)
    Sie bezeichnet sie als Kleine Schwestern und Die PM Kommentiert fleissig wie sehr sie ihr drei Mädchen Liebt.


    Da meine Freundin ebenfalls mit der Tochter befreundet ist hat diese sie auch verlinkt.
    So konnte eine Ehemalige KigaBet. Die Bilder auch sehen da sie mit meiner Freundin befreundet ist.
    Natürlich hat sie das direkt Kommentiert und die Tochter der PEs erkannte sie nicht gleich da die Kinder noch bei mir lebten als diese die KigaBET war.
    Also kommentierte meine Freundin das entsprechend und erwähnte das dies alles vor der zeit bei dem PEs war.


    die Tochter kommentierte das wiederum sehr bissig und löschte dies,vor dieser Story gab es einen wiederholten fall wo ich selbst Bilder der Kinder kommentierte und sie diese Löschte



    Das mögen kleinigkeiten sein aber für ist das immoment ein Punkt der mich sehr darin bestärkt das ich dass richtige getan habe als ich mich ans JA wendete.
    Ich bin es so leid immer wieder so fertig gemacht zu werden.



    Edith sagt:JA hat auch endlich stellung bezogen nach deren Ermessen kommt eine rückführung in den nächste 5 Jahren nicht infrage,für mich als Mutter heisst das also nie.


    Denn jetzt kann man es schon kaum noch verantworten und in 5 jahren erstrecht nicht mehr.Einen rechtskampf konnte ich bisher nicht durchfechten alles was wir anstrengen endet bisher immer vorm Verwaltungs Gericht weswegen ich es im Juni aufgegeben habe.


    Tja so kanns gehen ich hab verloren jetzt kann ich nur noch das beste aus den Scherben machen.

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

    Einmal editiert, zuletzt von MiFamilia2020 ()

  • Edith sagt:JA hat auch endlich stellung bezogen nach deren Ermessen kommt eine rückführung in den nächste 5 Jahren nicht infrage,für mich als Mutter heisst das also nie.


    BITTE WAS ????


    Was sollst Du denn bitte so schlimmes angestellt haben, dass Du Deine Kinder gar nicht mehr wiederbekommst ?
    Immerhin hast Du doch auch noch das Sorgerecht ?


    Mensch, such Dir einen anständigen Anwalt.


    Sieht man doch was gerade in der Presse los ist, wo unter einer ! Leiterin 3 Kinder gestorben sind weil die zu blind war !


    Sorry, vielleicht kenne ich einige Fakten nicht, aber das geht doch nicht ....

  • Was ich angestellt habe?


    Ich bin mit 18 Mutter mit 19 zum zweiten mal geworden,war eine Schwierige Jugendliche und eine labile Junge Erwachsene,
    zeitweilen litt ich unter depressionen und habe meine Kinder eben nicht Optimal versorgt.


    Und dass alles in einer zeit in der eine schlagzeile die nächste Jagte.


    Das habe ich angestellt unbeschönigt und neutral dargestellt

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Aber was ich nicht verstehe, wieso schließen sie eine Rückführung für 5!! Jahre aus ?
    Ich kenne mich nicht aus, aber das ist doch irre , vor allem weil sie doch am WE schon bei Dir sind.


    Ausschluss für 5 Jahre, da sehe ich eine Mutter die man alle 3 Stunden von einer Hochbrücke zerren muss um sowas zu beschließen , aber nicht eine Mutter die am WE ihre Kinder auch normal versorgen kann.


    Ich würde da wirklich mit allen Mitteln weiterkämpfen.


    Ganz viel Glück

  • Ich kämpfe, aber die sache ist einfach die...Ich bekomme keine Chancen.
    Ich habe mir einen Job gesucht und eine schöne Große Wohnung.


    Jetzt werden mir neue gänzlich Andere Vorhaltungen gemacht.


    Man muss sich mal in meine Lage versetzen.
    Das JA das unter dem Druck der öffentlichkeit steht,
    Die PEs die emotional an meine Kinder gebunden sind,finanziell besser darstehen,Mobil sind.Verheiratet.
    und
    dann ich.
    Ledig(zwar verlobt aber eben nicht verheiratet) 400Euro Jobber (weil kein schulabschluss)
    Psychisch vorbelastet.


    Und am Wichtigsten 24 Jahre alt!


    ich geh mit den Denkbar schlechtesten Voraussetzungen in diesen Konflikt.All mein beistand ist die Familie die für meine Probleme verantwortlich gemacht wird.
    Also was kann ich machen?


    erstmal versuchen das beste aus dem was ich habe zu machen und stück für stück weitergehen!
    Aber das dauert und die Zeit steht eben nicht Still.
    Ich muss in erster Linie an das wohl der Kinder denken

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende