Weiß nicht mehr weiter...

  • Hallo,


    :hilfe


    kann mir jemand einen Rat geben.
    Seit knapp einem Jahr lebe ich mit meiner Tochter von m einem Mann getrennt.
    Ich möchte wieder die funktionierende Beziehung.
    Teilweise meint er, daß er das auch möchte. Und dann ist er wieder total kalt und abweisend.
    Er weiß, daß ich Angst vor neuen Verletzungen habe. Daß ich Angst habe, daß es wieder schiefgeht.
    Aber das interessiert ihn wohl alles nicht.
    Und ich weiß nicht mehr was ich meine Tochter (5) sagen soll, wenn sie kommt und sagt, daß wir alle wieder zusammen wohnen sollen.
    Ich kann einfach nicht mehr...


    :heul

  • Hallo Lara-Hexe,


    das hin und her Spiel Deines EX ist weder für Dich, noch für Eure Tochter vorteilhaft.


    Ich würde eine Beratungsstelle aufssuchen die euch helfen kann oder wo ihr auch erkennen könnt das es nichts mehr werden wird.


    Aber auf keinen Fall würde ich dieses Hin und her lange mitmachen.


    LG


    Celtic

  • LAss Dich mal knuddeln und wie gesagt wenn Du reden willst jeder Zeit!
    Ansonsten werde Dir klar was Du willst!

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Kann es sein, dass du diesen Mann eigentlich gar nicht mehr willst, aber Angst vor dem Alleinsein hast und deiner Tochter einen Gefallen tun möchtest?


    Aber wenn du nicht glücklich bist, geht es deinem Kind auch nicht gut.


    Das Rumgeeier würde ich nicht mitmachen. Was willst du mit einem Mann, dem die Beziehung nicht ernst ist?


    Frag dich mal, ob du glücklich bist und es so, wie es ist, mit dem Mann wieder sein kannst oder ob du es nur aus Angst und für dein Kind tun würdest.


    Auch mit Kind hat frau ein Recht auf eine gute Beziehung, in der sie glücklich ist.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Jetzt geht er richtig übers Kind. Er sagt ihr, daß er sie nie wegschicken würde. Und daß sie immer bei ihm bleiben kann. Mein Kind ist total fertig. Und ich mit. Weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll...

  • Damit wäre der Typ jetzt endgültig unten durch bei mir!!!


    Du willst doch nicht ernsthaft eine Beziehung mit einem Kerl, der bei Problemen alles über ein kleines Kind abwickelt?!? Dazu wären meine Kinder und auch ich mir zu schade! So ein Blödmann... Sorry, aber ich verstehe immer wieder nicht, wie jemand Kinder dazu missbrauchen kann, die eigenen Wünsche durchzusetzen!


    Ich würde an deiner Stelle und zum Schutz des Kindes einen ganz klaren Schnitt machen und ihm deutlich sagen, dass er SO nur das Gegenteil erreicht. Was WILL er denn erreichen??? Dass du zu ihm zurückkommst? Anscheinend doch wohl eher nicht... Dich verletzen oder "bestrafen"? Wie ARM ist das denn...?!?

    Wer etwas will, der findet Wege - Wer etwas nicht will, der sucht Gründe

  • Kann noleya nur zustimmen.


    Man sollte ganz klar zwischen Paar- und Elternebene unterscheiden!


    Das Kind kann keine Entscheidung treffen, es liebt beide Eltern!
    Was deine Mann macht, ist seelische Vergwaltigung.


    Da wäre bei mir auch absolut der Ofen aus. :nudelholz

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)