wundes Näschen

  • Hallo. Mein Zwerg (1Jahr) hatte die letzten Tage nen ganz dollen Schnupfen. Bin froh dass es jetzt endlich besser wird und die Nase nicht ununterbrochen läuft .


    Nur ist seine Nase ziemlich wund dass des halt auch mal bissl blutet.


    Also ich mach da Wundschutzcreme drauf,aber durch das Nase laufen und wischen bleibt die auch nicht lange drauf.



    Wollte mal fragen was ihr bei kleinen Schnupfennasen macht?! :hae:



    Wie kriegt ihr die Nasentropfen rein?


    Und wie putzt man Kind die Nase ohne dass es schreit und einen mit den Armen wegschiebt?



    Der lässt mich da ja gar nicht gerne ran.


    Obwohl ich glaube dass ich ihn so langsam rum kriege



    Mich würde gerne interessieren was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

  • Wie kriegt ihr die Nasentropfen rein?


    Mit viel Geduld, ungefähr 20 Armen, Lied singen und ablenken. Allerdings hab ich immer Glück, meine Maus scheint zu merken, dass es hilft, und lässt sich dann nach ner Weile das Zeug freiwillig und gerne geben. war zumindest die 2 male so, als sie krank wr.


    Und wie putzt man Kind die Nase ohne dass es schreit und einen mit den Armen wegschiebt?


    das wüßte ich auch gerne :lach

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Für die wunde Nase nehm ich meistens Bepanthen Creme. Wenn die Nase noch läuft, sodass die Creme nicht lange dranbleibt, geb ich sie einfach öfter rauf. Aber nach meinen Erfahrungen hilft die super! (auch bei offenen Lippen zB)



    Tja. Nasentropfen.... Viele, viele Hände... :lach
    Ein bisschen "Kampf" ist immer dabei. Aber mein Kleiner (auch 1) hat das dann auch gemerkt, dass die anscheinend gut sind für ihn, also hat er sich dann nicht mehr soooo arg dagegen gewehrt.


    Naseputzen ohne weggeschoben zu werden kenn ich gar nicht. :lach

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • Ich hab so früh wie möglich bei meinen Kindern Nasenspray benutzt. Das ist zwar ein kleiner
    Schreck dann, aber geht schneller als das komische Getropfe....hab dafür wohl auch zwei
    linke Hände :lach


    Wenn die Nase wund ist, tagsüber ganz viel mit Fett und Bepanthen und sowas schmieren und
    über Nacht eine Zinksalbe drauf. Ich schwöre ja auf Mirfulan. Stinkt elendig, aber hilft. Und die
    kann man ja draufschmieren, wenn das Kind schläft ;)



    Tja, Naseputzen ohne 4 Arme zu brauchen?? Keine Ahnung :rolleyes2: Meine sind zwar jetzt
    schon größer, aber ich kann mich noch lebhaft erinnern :schwitz

  • Also wenn ich merke ich muß häufig meine Nase putzen kaufe ich immer einen Labello für die Nase. Schmier also von Anfang an ständig mit Labello um die Nase und etwas in die Nasenlöcher :rotwerd Aber seitdem habe ich nie wieder eine wunde Nase gehabt.



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Nase putzen? Geht nur, wenn man zum Mutant wird und auf Knopfdruck noch 2-5 Arme bekommt.
    Ich habs aufgegeben und statt dessen immer den Überraschungsmoment genutzt :D Wirklich ins Taschentuch schnauben können sie in dem Alter ja nicht, also kann man eh nur schnell die Nase sauber wischen. Und das hab ich dann sozusagen "im vorbei laufen" gemacht. Bevor Zwerg wusste, was überhaupt passiert ist, war das Tachentuch wieder weg.
    Und Nasentropfen? Puh... ungefähr genauso.. beim wickeln halt. Aber oft genug hat er so gezappelt, dass gar nichts ging.

  • es gibt von wala ein nasenbalsam , die half bei uns sehr gut.


    ..viel spaß beim mutieren ;) ( wg nase putzen )

  • Ich habe auch immer den Nasenbalsam von Wala benutzt... Nur für nachts habe ich Nasenspray/-Tropfen benutzt, weil ich immer Angst hatte, dass sonst die Belüftung der Ohren nicht ausreichend ist...


    Ansonsten für die wunde Nase noch ein extra Klecks Bepantem oder Zinksalbe drauf...


    Tja... Naseputzen.... mutieren, mutieren.... Oder eben laufen lassen und immer nur ein wenig wischen... Meistens habe ich so kleine Taschentücherboxen gekauft und wenn es ganz arg (mit "Aua-Nase") wird hole ich die Box von Kleenex Balsam... Die sind schön weich und helfen mir auch am meisten....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich mach auf wunde Näschen unsere Allheilcreme Paliatiuv-Creme drauf, die sitzt bombenfest und heilt eigentlich alles.
    Putzen: sanft abtupfen mit Wattepad, Schnauben können sie ja noch nicht.
    Nasentropfen im Schlaf (wie gemein...).


    Ich muss meiner gerade morgens und abends Jod in den Mundwinkel träufeln und vorher die Wunde säubern, sie hat sich da mit der Gabel gestochen.
    Auch ganz großes Kino :schiel

  • Ich habe von Anfang an, als Schnupfen kam, nur mit Feuchttüchern (sensitive un dohne Parfüme, Alkohol etc....) die Nase geputzt.
    Sie hatte nie ein wundes Näschen.
    Nasentropfen immer im Liegen, als noch gewickelt wurde. Ging super, sie lag brav und hat es geduldet.
    Jetzt, wo sie nicht mehr gewickelt wird, legt sie sich einfach hin und streckt mir ihr Näschen entgegen.
    Da habe ich ja Glück gehabt, wenn ich die anderen Beiträge so lese :-)

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Das mit dem Naseputzen ist schon ein Problem, für das ich (damals) auch keine echte Lösung gefunden habe.


    Was die wunde Nase angeht, ist Penaten undschlagbar. Da ist Zink drin und zudem ist sie so dick, dass sie sich nicht so leicht abwischen lässt.