Ich will nach Spanien!

  • Hallo,


    ich will diesen Sommer nach Spanien - aber ich ertrage noch kein Hotel in dem glückliche Familien Urlaub machen - das wäre Salz in der Wunde und damit nicht erholungstauglich.
    Daher suche ich nach einem Anbieter, der für Spanien Urlaub für Alleinerziehende anbietet - ich suche kein "Single sucht mit Kind sein neues Glück Urlaub".
    Einfach mal mit netten Leuten schnacken, sich austauschen und viel Rotwein trinken abends.


    Meine Tochter ist noch ein Kleinkind - also wäre was mit Kleinkindbetreuung nicht schlecht. Es muss auch kein Hotel sein - kann ruhig auch eine Appartmentanlage oder eine Finca sein. Meernähe ist wichtig - muss aber nicht vor der Haustür liegen.
    Camping ist so gar nicht mein Ding. Wichtig ist, dass es sauber und gepflegt ist.
    Am liebsten ein Ort, in dem es viel gutes spanisches Essen gibt und es nicht nur um die Touristenbedienung geht.


    Gut, dass wird es in der Konstellation nicht geben - aber wenn es erfüllt "andere Singleeltern" und "gepflegt und sauber", bin ich schon vollends zufrieden.


    LG

  • ICH AUCH!!! :-)

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Hi,


    gute Idee ...


    Vor 3 Jahren waren wir 2 AE-Papas, Töchterchen und Freundin von Tochter, und die 2 Geschwister des anderen Papas. :brille
    3+ Sterne, Malle und mit Kinderbetreuung. Tagsüber Kinderbelustigung, und wenn irgendein Kinderevent war,
    dann haben wir am Pool gepennt, denn Nachts waren die 2 Papas unterwegs :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Als jahrelange Spanienerprobte :lach gebe ich mal meinen Senf dazu:


    Gerade an der Costa del Sol kann man günstig Ferienwohnungen mieten, die einen Gemeinschaftspool haben. Anschluss garantiert... Ist natürlich ohne Kinderani...Ich sag mal so im Durchschnitt liegt eine Ferienwohnung bei 450-700 Euro pro Woche. Flug haben wir pro Nase 360 Euro bezahlt...Ist natürlich nur ein Richtwert...
    Ich kann nur sagen, wenn man in ein spanisches Hotel eincheckt und sich nicht vier Sterne aufwärts leisten kann, dann sind die Hotels meist unterdurchschnittlich schlecht und der Service gleich null.


    Torre del Mare ist ein überwiegend spanisch besiedelter Ort, aber auch das muss man mögen. Die Spanier wachen immer dann auf, wenn wir Deutschen müde sind. :lach Torremolinos und Nerja sind typische Badeorte, abends mit ein bisschen Party und auf und ab flanieren.


    LG
    Friday, die dieses Jahr auch wieder dort ist :sonne

  • Und wenn Ihr ein Hotel nehmt, in dem nicht so viele Familien absteigen (oder Ihr nicht in der Ferienzeit flieg), und das außer dem Haupthaus noch einzelne Bungalows/Arpartments vermietet?
    Dann hättest Du Kinderbetreuung, die ganze Infrastruktur vom Hotel, aber trotzdem Deine Ruhe.


    Schau mal in den Katalogen von FTI, die haben oft einen Kidsclub schon für die ganz Kleinen und sind auch in kleineren Anlagen.

  • Also ich mache AIDA........hab schon fast gebucht.....eigentlich warte ich noch auf etwas.





    EDIT Buchstabe vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • Na da bin ich mal gespannt was du rausfindest, unbedingt weitersagen :D !! Schön war das scho :daumen

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • das hab ich mich vorhin auch gefragt?? :D

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Hallo,


    speziell für AEs kenne ich nichts aber,


    wir waren mit der Aida Diva unterwegs, Inselhopping auf den Kanaren.


    Sehr gutes Klima, nette Menschen, tolles Programm, mit Kind oder Teen auch gut.


    Kinderani, Kindersitting, Jugendprogramm und Disco.


    mir hat es gut gefallen und würde es immer wieder machen, besonders mit Kinder.


    LG Silvie :winken:

  • Jaaa, AIDA ist toll :) Aber wenn du sagts, dass du dieses "Heile-Familien" - Geschehen noch nicht so sehen kannst,
    dann ist es vielleicht doch nicht so 100%ig das richtige für dich!?
    Hast du auch schon einmal darüber nachgedacht, dir mit deinen Kindern eine kleine Wohnung für die Zeit zu mieten.
    Vielleicht etwas, was nicht diesen kalten, leeren Charakter von Ferienhäusern hat,
    sondern eher eine private Wohnung , die von Privatpersonen an Urlauber untervermietet werden.
    Wenn du da an die richtige Adresse kommst, lernst du nette Menschen kennen, die dir vor Ort auch anfangs helfen
    können und mit denen du ins Gespräch kommen kannst. Ich habe eine Romreise mit meinen beiden Kleinen auch mal so gemacht.
    Hatte dabei auch eine nette Italienerin kennengelernt, mit der ich heute noch in Kontakt bin!

  • In den Hotels wo man Single mit Kind buchen kann - sind immer auch Familien
    so ganz wirst Du also dem "Familienidylle" nicht entgehen können.


    Ich werde wahrscheinlich auch wieder nach Spanien fliegen - letztes Mal hatte ich AI - das brauch ich nicht habe ich gemerkt - halbpension reicht. Ich habe keine Lust fürs Mittagessen wieder ins Hotel zu latschen und alles umzupacken/umzuziehen


    Mir tut es zwischendrin auch weh zu sehen wenn Väter mit ihren Kindern spielen - aber das vergeht und ich muß sagen mein erster Single Urlaub letztes Jahr war super!


    Kinderani bei den ganz kleinen ist mir zu unsicher - hab da schon komische Sachen erlebt ( z.B 4 jährige einfach gegangen und durch die Poolanlage zu mir gewackelt - Ani hats nicht mal gemerkt :kopf Daher bleibt mein Krümel bei mir :strahlen

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • hi ich war mit meiner kleinen auch schon in malle und auf den kanaren.. 2jahre alt.. kinderanimation habe ich nicht gesucht nur hauptsache strand nah.. und das langt auch schon, das Kind ist den ganzen Tag am Strand beschäftigt. Das letzte mal waren wir noch mit jemand anderen die ein klienes kind hatte das war natürlich super da sich die kinder schön mir ihren eimerchen beschäftigt haben... ich wäre gar nicht so abgeneigt wieder so etwas diesen sommer zu machen oder in den kommenden..ich wollte hier ernsthaft mal schauen ob hier nicht mal gemeinschaftliche urlaube für Ae, s angeboten wird..Wenn man ein Ferienhaus nimmt oder eine Ferienwohnung kann man Abends noch nett bei einander sitzen während die Kinder im Bett sind.. selbst wenn das nicht klappt und man ist in einem hotel ist es auch schon toll morgens zusammen früstücken und abends auch... mich hatten einpaar hotel gäste schon angesprochen das es so mutig sei mit so einem kleinen kind alleine.. es war nichts grosses dabei , weder der flug noch irgendwas ..gut auf der rückfahrt hat sie mich voll gekotzt...aber shit happens..aber sonst war alles gut...lol.. das fliegen ..und wie sich meine kleine jeden tag auf den strand gefreut hat... am besten ist wirklich halbpension und ist das toll wenn man mal nicht kochen muss..ect. ja vielleicht sollte man das hier wirklich mal organisieren..
    wenn du lust hast mit uns zusammen eventuell urlaub zu machen sage bescheid.. lg sonja

  • hi ich war mit meiner kleinen auch schon in malle und auf den kanaren.. 2jahre alt.. kinderanimation habe ich nicht gesucht nur hauptsache strand nah.. und das langt auch schon, das Kind ist den ganzen Tag am Strand beschäftigt. Das letzte mal waren wir noch mit jemand anderen die ein klienes kind hatte das war natürlich super da sich die kinder schön mir ihren eimerchen beschäftigt haben... ich wäre gar nicht so abgeneigt wieder so etwas diesen sommer zu machen oder in den kommenden..ich wollte hier ernsthaft mal schauen ob hier nicht mal gemeinschaftliche urlaube für Ae, s angeboten wird..Wenn man ein Ferienhaus nimmt oder eine Ferienwohnung kann man Abends noch nett bei einander sitzen während die Kinder im Bett sind.. selbst wenn das nicht klappt und man ist in einem hotel ist es auch schon toll morgens zusammen früstücken und abends auch... mich hatten einpaar hotel gäste schon angesprochen das es so mutig sei mit so einem kleinen kind alleine.. es war nichts grosses dabei , weder der flug noch irgendwas ..gut auf der rückfahrt hat sie mich voll gekotzt...aber shit happens..aber sonst war alles gut...lol.. das fliegen ..und wie sich meine kleine jeden tag auf den strand gefreut hat... am besten ist wirklich halbpension und ist das toll wenn man mal nicht kochen muss..ect. ja vielleicht sollte man das hier wirklich mal organisieren..
    wenn du lust hast mit uns zusammen eventuell urlaub zu machen sage bescheid.. lg sonja


    ich habe jetzt gerade meine Großmutter darauf angesetzt (weiß auch nicht warum ich darauf nicht früher gekommen bin), die hat 25 Jahre direkt am Mittelmeer in Spanien gewohnt und kennt da immer noch Gott und die Welt - ich hab ihr gesagt, sie soll mal alle Leute anhauen, die ihr was schuldig sind, damit die mir ihre Finca günstig für 2 Wochen überlassen... mal schauen, was daraus wird - vielleicht ergibt sich ja was und wenn es dann sogar noch in dem Ort meiner Großmutter wäre, wärs nicht schlecht, den kenn ich nämlich aus meiner Kindheit noch ziemlich gut.

  • Claro warum nicht hört sich doch gut an. Spanien mehr brauche ich nicht. Das ist mein Lieblingsdomiziel ..ich war schon in nordspanien und in alicante auf den ballearen und kanaren.. Alles Super..
    Mallorca hat allerdings den platz 1 verdient.. keine insel ist so Facettenreich und und schön.. die schönen strände , die schönen Buchten, die Berge die altstädte...
    Das find ich wirklich Klasse die Idee mit der Finca.. Lg Sonja