wiedermal umgang mit der next

  • Pani, ich erinnere mich an Threads, in denen Väter (UETs) so argumentiert haben, dass sie im Bedarfsfalle sich kümmern wollen und deshalb das gemeinsame Kind von der KiTa abholen möchten, wenn BET das nicht kann, eben weil mehr Umgang auch besser für das Kind ist.


    Das sehen alle ein - völlig unabhängig davon, ob beide Eltern auf der Elternebene sind oder nicht.


    Wieso sollte die TE nicht mehr Umgangszeit mit dem Kleinen haben, zumal auch noch zwei ältere Geschwisterkinder bei der TE leben?
    Schadet jetzt häufigerer Umgang plötzlich?

  • Wieso soll die TE als weiblicher UET etwas gut finden, was allen männlichen UETs dem Grunde nach als Recht zugestanden wird?


    Wo denn?


    Es ist (hier) selbstverständlich, dass Papa feste Umgangszeiten hat, und alles andere durch die Mutter erledigt wird. Einschließlich Abholung aus dem KiGa. Begründet mit "festen Strukturen für das Kind".

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Ne, ich fände es super, wenn sowas klappt, keine Frage.


    Ich erinnere mich aber an eine Frau, die übelst über die Next sprach und absolut nicht den Eindruck machte, dass ein mehr an Kontakten ( zwangsläufig dann auch ja auch zwischen ihr uns Ex ) dem Kindeswohl dienlich ist, wenn es schon an den WE nicht klappt.
    Und da verstehe ich den BET, der die Konfliktmöglichkeiten klein halten will bis Ruhe eingekehrt ist.


    In diesem Startposting steht ja auch nicht, dass nur die Next das Kind abholen soll und nie die TE.
    Sie will aber, dass die Next gar nicht erst das Kind abholen darf.


    So habe ich das verstanden....

  • Pani, ich erinnere mich an Threads, in denen Väter (UETs) so argumentiert haben, dass sie im Bedarfsfalle sich kümmern wollen und deshalb das gemeinsame Kind von der KiTa abholen möchten, wenn BET das nicht kann, eben weil mehr Umgang auch besser für das Kind ist.


    Das sehen alle ein - völlig unabhängig davon, ob beide Eltern auf der Elternebene sind oder nicht.


    Wieso sollte die TE nicht mehr Umgangszeit mit dem Kleinen haben, zumal auch noch zwei ältere Geschwisterkinder bei der TE leben?
    Schadet jetzt häufigerer Umgang plötzlich?


    Ich habe bei ihr nicht rausgelesen, dass SIE stattdessen im Notfall das Kind abholen will. Sie beschwert sich nur, dass sie Zeit hätte und die anderen auf heile Familie machen wollen. Aber dass sie auf Zuruf den Kurzen vom KiGa abholen würde, lese ich nicht raus...


    Faktisch lebt der Jung beim KV und die Argumente, die die TS liefert, dass die Next NICHT das Kind abholen soll, sind mehr als dürftig. Eigentlich müsste er sie vermutlich nicht mal fragen...

  • Hallo,
    bin etwas unsicher....der kv fragt nach ob ich seine neue Frau im Kindergarten eintragen würde das sie den kleinen abholen darf. er behauptet im Notfall wenn er es mal nicht schafft ...ich behaupte er will die verantwortung an sie abgeben um sich seinem Arbeitgeber wieder demütig hinzugeben und überstunden machen zu können.



    hier geht es um einen "notfall" und dann die Vermutungen der TS, aber


    Pani, ich erinnere mich an Threads, in denen Väter (UETs) so argumentiert haben, dass sie im Bedarfsfalle sich kümmern wollen und deshalb das gemeinsame Kind von der KiTa abholen möchten, wenn BET das nicht kann, eben weil mehr Umgang auch besser für das Kind ist.


    ich würde der TS eh zu einem Vermittlungsgespräch beim JA raten - sollte dies nicht fruchten Antrag auf Umgang beim AG einreichen...

  • Lest mal die alten Beiträge von ihr ( sind nicht so viele ).
    Es urde doch gerade erst geklärt alles. Die letzten Posts sind aus dem Dezember.


    Sie will nicht auf die elternebene glaube ich, oder es wird noch eeeeewig dauern :ohnmacht:

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Wenn man hier so liest, könnte man denken, dass keiner mehr damit rechnet, dass sich die Themenstaterin noch mal zu Wort meldet... möglicherweise zurecht?! :kopf Muss das sein?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Wenn man hier so liest, könnte man denken, dass keiner mehr damit rechnet, dass sich die Themenstaterin noch mal zu Wort meldet... möglicherweise zurecht?! :kopf Muss das sein?


    Ihr Beitrag auf Seite 1 war ja auch nicht gerade undeutlich, auch wenn sie danach noch einen kurzen Beitrag geschrieben...

  • wenn das kind bei ihm lebt, dann muss er dich garnicht fragen ob seine neue freundin das kind abholen darf. dann kannst du doch froh sein, wenn er dich darüber informiert und dir ebenfalls erlaubt das kind abzuholen, wenn du umgang hast. er könnte der kita auch untersagen, dass du das kind abholen darfst.

  • Dass eine Threadstarterin emotinal geladen und veztweifelt ist, und man die Emotionen rauslesen kann, rechtfertigt in keinster Weise, auf dem gleichen Level oder noch drunter zu antworten und zu verurteilen.
    Ihr Posts aus dem Dezember vorzuhalten (der grad mal 11 Tage her ist) und zu erwarten, dass sie Verzweiflung, Wut und Trauer zappzarapp mal eben verarbeitet hat und rummsdidumms auf der Elternebene angekommt, ist gelinde gesagt ne unverschämte Zumutung.


    Sortieren helfen ist das eine, Vorwürfe das andere.


    Irgendwie fange ich an mich zu fragen, ob ihr wirklich so gefühlskalt seid und es Euch am Allerwertesten vorbeigehen würde, wenn Euer Kind gegen Euren Willen beim andern Elternteil lebt. Mich würde es vor Sehnsucht zerreißen... und das letzte was man dann braucht, sind kaltschnäuzige Besserwisser.





    An die TS:
    falls Du das noch liest: die Idee deines Exmannes mit dem Jugendamt finde ich gar nicht so schlecht. Warum nutzt du nicht die Chance einer neutralen Beratung um gemeinsam eine Lösung zu finden?

  • Hey Josa,


    ich bin grad über meinen Schatten gesprungen und schreibe dir das jetzt (obschon ich mich innerhalb dieses Forums nicht mehr äußern wollte).


    Habe auch eben gerade deinen allerersten Beitrag gelesen und mag gerne unterschreiben was Schlotterlotte bereits sagte.


    Spring du auch über deinen Schatten, vielleicht. Mit Schmerz kann man(n) / frau oft keine objektiven Entscheidungen treffen.


    Ich selbst habe eine Bekannte, die eine Nachfolgerin ist, ähnlich viel jünger als die Ex-Frau. Sie will / wollte die Kinder nie entziehen, sondern hat sich immer nur bemüht, eine Freundin zu sein.


    Unterstelle der neuen Freundin vielleicht erst mal nichts negatives, sondern wünsche deinem Sohn das Beste.


    Hey, ich wünsche dir Kraft.


    Schau mal, was in dir vorgeht wenn du an die Neue denkst. Guck mal auf deine Gedanken und deine Gefühle. Könnte es sein, dass du ihr aus Schmerz Unrecht tust?



    Willow

  • Hallo an alle die mich verstehen und auch verurteilen,


    egal was ihr von mir denkt ob gut oder böse hab ich verstanden das ich selbst entscheiden muss was ich tue oder lasse. Vielleicht habe ich Vorurteile gegen Next den ich kenne nur einen Satz von Ihr der in 10 Minuten Gespräch gefallen ist, das sie mir den kleinen nicht wegnehmen will wird wie auch immer. Ich kann sie als Mensch nicht ernst nehmen rein vom gefühl her keine Ahnung warum....


    Mein Problem ist das ich beiden nicht vertraue es sind zuviele Sachen passiert die ich hier gar nicht verständlich wiedergeben kann, denn jeder liesst ein Thema ja anders für sich.


    Ich habe meine Entscheidung getroffen mit beiden rein menschlich nichts mehr zu tun haben zu wollen und ich fühle mich sehr wohl damit denn ja ich muss für mich persönlich erstmal die WUT und den Hass auf jedenfall gegen ihn in den Griff bekommen. Ich kann mir sein verlogenes Gesicht nicht mehr anschauen muss zum abholen vom kleinen jedesmal dorthin fahren wo ich glücklich war.


    Ich denke nicht das Sohni darunter leiden wird wenn ich aufs nötigste beschränkt ohne böse Worte an den Vater mein Kind hole und wieder gehe oder den kleinen bringe mich von Ihm noch im Auto verabschiede und wieder gehe. Was soll denn da schaden?


    ich habe kein Thema mehr mit Ihm und was sohni betrifft muss es ihn nichts angehen was wir in unserer Zeit so angestellt haben irgendwann erzählt er es von alleine.


    Wenn es hier Menschen gibt die trotz lug und Betrug Lügen und Drohungen über irgendwelche Schatten springen können dann sollen sie das doch machen ich kann nicht und die Vorstellung vom KV das wir alle lachend an einem Tisch sitzen und grillen und Kaffee trinken geht für mich schon mal gar nicht auf jedenfall nicht in diesem Jahr oder welche Zeit dafür auch immer vergehen muss.....


    Das abholen vom Kiga lasse ich zu bin begeistert was soll ich machen ...ich hab mich so enstchieden und in ein zwei Jahren fangen wir dann nochmal von vorne an weil dann da ne andere next und so weiter vor der Türe steht wie auch immer....ich find schon das es mich als Mutter etwas angeht wer was mit meinem Sohn zu tun hat wenn ihr euch das aus der Hand nehmen lasst nicht mein Thema....


    Ich für meinen teil kann sagen das ich mich dem Vater gegenüber nicht so verhalten hätte und das habe ich auch schon praktiziert mit dem Papa der Mädels....aber es steht ja keinem Psycho auf die Stirn geschrieben das er einer ist....egal danke auch für die netten Worte hier ich werds mir trotzdem verkneifen hier wieder zu schreiben weil es mir irgendwie dann doch nicht so gut tut...


    immer schön agro bleiben und anderen vorurteile vorwerfen und selber welche haben wunderbar wie Welt funktioniert


    :winken:

  • Die Wahrheit tut im ersten Moment selten gut. ;)


    Sorry josa, ich will Dich wirklich nicht angreifen. Aber Du hängst zu 100% komplett in der Endlosschleife der verlassenen, enttäuschten Frau. Du bist voller Wut und Kummer, Eifersucht und regelrechtem Hass. Das alles hat mit eurem Kind nicht das geringste zu tun. Es geht hier ganz allein um Dich und Dein Bild von ihm und seinem Leben usw. Das Kind ist da nur vordergründig dabei...


    Du wirst irgendwann die Dinge verarbeiten und einen anderen Blick auf diese Sachen bekommen. Bis es soweit ist versuche, Deine Rolle als Mutter so gut zu meistern wie Du kannst.

  • Entschuldigung, es war ihr Wille, dass der Kleine beim Vater bleibt !


    der Umgang mit dem neuen Partner ( sorry fürs wieder verlinken, aber es war nicht gegen ihren Willen )

    Mal unabhängig davon, dass Josa sich bereits entschieden hat.


    Was hat die Tatsache, dass das Kind einvernehmlich (mit Versprechungen, die gegenüber UET (hier: eine Frau) nicht eingehalten wurden) beim Vater verblieben ist, damit zu tun, dass männlichen UETs selbstverständlich zugestanden wird, mehr Umgang einzufordern - auch wenn dieser außer der Reihe ist? Ich verstehs nicht.

  • Hi,

    Und meine zukünftige Exfrau würde ganz sicher aus Ihrer Sicht genauso denken.

    na, da werdet ihr noch Spaß haben :D


    @Josa, wie sieht denn dein Umgang aus ? Könntest du die Umgangszeiten verlängern ?
    Ich würde es auf dieser Schiene probieren !
    Ansonsten sind hier meist BET, die können das nicht so richtig verstehen ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich war als Next bei meinem Stiefsohn im Kiga eingetragen. Allerdings war´s bei uns eine komplett andere Situation, da die KM mit dem Jungen nicht viel anfangen konnte und sich die ersten Jahre seltenst gezeigt hat. Aber gut. Bei meinem Stiefsohn waren ziemlich viele Personen eingetragen, die Großeltern, Onkel, Tante, KV und ich eben auch...nur KM nicht, weil die weiter weg wohnte.


    Nun gut, die Freundin meines Ex-Mannes habe ich nicht eintragen lassen bei unserer Tochter, wobei es da andere Gründe hat...1. geht unsere Tochter nicht zum ihren Papa nach Hause, er besucht sie nur hier bei uns (er ist eher der Stundenpapa...nicht der 24Stunden-Papa :( ) und 2. hat seine Freundin (aus guten Grund) keinen Kontakt zu unserer Tochter.


    Generell finde ich (unter normalen Umständen) nichts Schlimmes dabei, wenn die Next die Vollmacht zum Abholen hat...denn grundsätzlich ist da schon was Wahres dran, von wegen...wenn man was dazwischen kommt und der KV nicht kann, Du evtl. unterwegs bist, das ist schon ok.


    Aber vielleicht wäre es schon hilfreicher, wenn man die Next persönlich kennt um ein besseres Gefühl dabei zu haben. Wobei es hier auch klar sein muss, OB man die Next kennen lernen WILL. Generell finde ich für das Kind sinnvoller und besser, wenn sich alle Parteien kennen (und noch besser: verstehen), aber wenn ich weiß, dass das oftmals schon schwierig ist.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Hey Josa, kann deine Gefühle schon ein bissl nachvollziehen. Hatte auch ganz lange ein Problem mit der Next meines Ex-Mannes. Wollte nicht, dass sie dabei ist, wenn er unseren Zwerg nimmt usw., was das ganze allerdings ziemlich verkompliziert hat, da sie zu dem Zeitpunkt schon zusammen wohnten. Naja aber irgendwie arrangiert man sich damit, wir werden nie beste Freunde sein (vor der ganzen Geschichte waren wir befreundet!), aber muss ja auch nicht, aber ich kann mittlerweile damit leben, dass sie da is, dass mein Kleiner auch irgendne Form von Beziehung zu ihr aufbaut etc. Auch wenns noch manchmal verdammt wehtut und die Ängst immer wieder da sind.



    Wünsch dir, dass du das irgendwann auch gelassener sehen kannst.

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)