Wenn man sich auf andere verlässt ...

  • ... ist man verlassen :kopf


    Das Jahr fing so gut an, ich dachte schon es wird besser als das letzte ... Aber dem ist wohl nicht so :kopf
    Ich hatte schonmal gepostet das der Erzeuger von meinem Sohn sich seit der Trennung nicht mehr hat blicken lassen ... Naja auf jeden Fall hatte ich noch ein paar Mal mit ihm gesprochen und er erzählte mir das ihm seine Wohnung gekündigt wurde, weil sich seine ach so tollen Freunde (die ja wichtiger waren als sein Sohm) sich an Sylvester total daneben benommen haben und die Wohnung demoliert haben oder sowas ...
    Ja er kann alleine auch so gut wie nirgendwo eine Wohnung anmieten, da er überall Schulden hat, Schufa Einträge etc. Er weiss das ich bald bei meiner Mutter ausziehe und er fragte ob er nicht mit mir in eine Wohnung ziehen kann. Das will ich aber nicht! Aber ich habe ihm gesagt das ich ihn bei der Wohnungssuche hier in der Stadt in der ich wohne helfen werde. Ich kenne einige Vermieter hier ganz gut und da könnte man eventuell was machen, unter der Vorraussetzung das ich am Wochenende bei einem Bekannten kellnern kann und er in der Zeit auf unseren Sohn aufpast! Er war einverstanden! Ich habe ihn mindestens 20 mal gefragt ob er das auch wirklich ernst meint und er meinte ja.


    Also hab ich mich um einen Job gekümmert und unser Bekannter hat mir sogar eine Ausbildungsstelle angeboten. Allerdings müsste ich auch da 14-tägig abends bzw nachts arbeiten. Kein Problem, denn mein Ex will ja hierhin ziehem und in der Zeit auf den kleinen aufpassen. Auch direkt bei einigen Leuten wegen Wohnung für meinen Ex angefragt - ja ich glaube noch an das Gute im Menschen, wie wird man diesen Glauben los?? :wand


    Jetzt lese ich heute in seinem ICQ Status folgendes: Bin weg, Wohnung angucken :devil: Will der mich verar***en? Für mich hängt alles dadran und ihm ist das alles egal? Natürlich hat er sich nicht hier in der Nähe eine Wohnung angeguckt sondern bei sich in der Gegend! Ich habe gedacht vielleicht liegt ihm ja doch nur ein kleiner Funekn an seinem Sohn aber nein!!


    Und mir mal bescheid sagen das er sich da eine Wohnung anguckt geht auch nicht! :devil: Dieser Kerl hat echt gar nix kapiert! Es geht ihm
    nur um sich! Wenn er da wohnen bleibt kommt er seinen Sohn eh nie besuchen, hat er ja sonst auch nie gemacht und ich kann Arbeit und Ausbildung bei unserem Bekannten vergessen, da ich niemanden hab der auf meinen Sohn aufpasst.


    Natürlich hat mein Ex keine Lust auf Diskussionen und schreibt auch nicht mehr zurück ... Das es für mich um meine Zukunft geht ist ihm egal ... Und das er seinen Sohn auch weiter nicht sieht ist ihm auch egal ...
    Ihm ging es anscheinend nur dadrum das er (falls er selber keine Wohnung anmieten kann) ja noch mich hat und ich ihm schon irgendwie eine Wohnung besorge :devil:


    So und warum genau bringe ich ihn nicht einfach um? :nawarte::amok: Mir ist der Grund gerade wirklich entfallen!


    Ich weiss das ihr mir schonmal alle geschrieben habt das ich ihn vergessen soll und das wollte ich auch! Aber es wäre ja auch für mich (beruflich) von Vorteil wenn er hier in die Nähe ziehen würde ...


    Und wie schaffe ich es an MICH und den kleinen zu denken?! Und mich nicht um die Probleme anderer zu kümmern? :kopf


    Ich entschuldige mich für Rechtschreib- und Zeichenfehler aber ich bin mit dem Iphone on :D
    :thanks: fürs lesen und entschuldigt wenn ich euch mit meinen Problemen nerve :laber


    Liebe Grüße Steffi mit dem kleinen Terrorzwerg

  • Hi Steffi,


    sorry wenn es hart klingt: Aber bist Du nicht in der Lage, Dein Leben allein zu regeln? Einerseits bezeichnest Du den Mann, mit dem Du ein gemeinsames Kind hast abwertend als "Erzeuger" und andererseits soll er Dir die Ausbildung ermöglichen?


    Als erstes solltest Du mal einen "neutralen" Stand zu dem Mann bekommen. Solche Abwertungen gehen gar nicht und sind keine Basis für die Elternebene. Und dann solltest Du eher mal dein eigenes Netzwerk in die Spur schicken, also Eltern, Verwandte, enge Freunde. Du siehst doch (und schreibst es selbst), dass Dein Ex sein Leben nicht im Griff hat. Wie kannst Du dann auf ihn bauen?


    lg Myronn

  • Plane einfach - wie viele hier - ohne ihn, nur dann kann es klappen. Greife auf eigene Verwandtschaft oder Freunde zurück, nicht auf jemand, den du selbst als unzuverlässig beschreibst.
    Auf Dauer ist das für deine Nerven viel beruhigender, du siehst ja selbst, dass du dich nicht verlassen kannst.


    Viel Glück!

  • Hallo


    also kann mich da nur anschließen,wenn du dich immer nur auf deinen Ex stützt dann wirst du nie von ihm los.
    Ganz ehrlich....du hast mit deinem ex nur noch etwas zu tun und das wegen dem Kind/den Kindern.
    :tuedelue Mamie1979