Beiträge von XxSteffixX

    Nochmal danke für eure Antworten :)


    Problem ist ja das KV sagt er will das Kind sehen aber dann halt nicht kommt und auch nicht absagt. Zwingen will ich ihn nicht, mir wär es eh lieber ihn nicht mehr sehen zu müssen. Aber ich habe keine Lust jedesmal den ganzen Tag mit Sohn zuhause zu sitzen (das mag er nämlich gar nicht) und auf KV zu warten, der am Ende dann eh nicht kommt. Verständlich oder?


    Ich bin momentan NUR Mutter, heisst ich habe KV gesagt er kann immer herkommen, ausser wenn Sohn Mittagsschlaf hält. Nur wäre es nett wenn er eine ungefähre Uhrzeit nennen würde damit ich nicht den ganzen Tag warten muss und mir evtl auch mal was vornehmen kann. Und natürlich das er wenigstens absagt wenn er nicht kommt! Aber nicht einmal das klappt ja!
    Und wie schon erwähnt sehe ich es nicht ein auf jemanden zu warten, der eh nicht kommt. Da kann ich doch wirklich etwas sinnvolleres mit Sohni unternehmen.


    Dass das Jugendamt ihn nicht zwingen kann diese Termine einzuhalten ist auch klar aber ich denke dann würde er das wenigstens etwas ernster nehmen und vllt wenigstens absagen wenn er nicht kommt.


    Und was ich in der Zeit mache, in der sich vllt irgendwann einmal der KV mit Sohn beschäftigt, bleibt ja wohl mir überlassen oder nicht? ;)

    @ Lena: Ja sorry, ich habe seit genau 14 Monaten nicht eine halbe Stunde ohne mein Kind verbracht (ausser vllt beim Zahnarztbesuch)! Und doch es ist wichtig das ich in der Zeit was anderes mache, den mein Ex will MICH zurück, er will mir mir was unternhemen - ohne kind! Aber sein Kind will er nicht sehen! Ich will aber nichts mehr von ihm und wenn er herkommt soll er sich mit seinem Sohn beschäftigen, nicht mit mir! Aussersem ist es jetzt verboten als Mutter mal alle 2 Wochen 1 Stunde für sich zu haben?! Ich denke nicht!


    Und genau weil ich will das mein Kind seinen Vater kennenlernt mach ich doch das ganze mit dem Jugendamt ... Oder glaubst du ich bin scharf darauf meinen Ex wieder zu sehen, der das Kind wollte und ihn jetzt nicht mal besuchen kommt? Dem alles wichtiger war als ich und sein Sohn? Bestimmt nicht....


    An die anderen: Danke für eure Antworten :)


    Mein Gott muss ich ne Rabenmutter sein *kopfschüttel* Da will ich doch wirklich nach 14 Monaten mal 1 Stunde ohne mein kind verbringen (und dann bin ich auch noch sooo weit weg - im Nebenraum!!!) ;)

    hallo ihr lieben,


    mal kurz zu meiner Situation: Habe mich vor über einem halben Jahr von dem KV getrennt. Seit dem hat er den kleinen nicht einmal besucht. 2 mal sagte er das er herkommt aber er ist nicht gekommen und war auch nicht erreichbar ... Und ich habe hier schön den ganzen Tag auf ihn gewartet.
    Er will seinen Sohn jetzt (angeblich) regelmäßiger sehen und da das die einzige Zeit ist in der ich den kleinen dann mal nicht hätte würde ich gerne eine Nageldesignerin herkomme lassen, die mir die Nägel macht. Wenn was ist bin ich ja direkt im Raum nebenan. Aber der KV sagt mir keine Uhrzeit! Er sagte er kommt am Montah weiss aber noch nicht wann (er ist arbeitslos und hat den ganzen Tag Zeit!). Ich muss mich aber auch noch um den KiGa, um Ausbildung und Wohnung etc kümmern und habe keine Zeit den ganzen Tag auf ihn zu warten und am Ende kommt er wahrscheinlich eh wieder nicht :-/ Und wie gesagt würde ich mir in der Zeit auch mal gerne die Nägel machen lassen (muss sein wenn ich arbeiten will, da meine nicht schön aussehen :-/) aber das geht nicht wenn ich keine Uhrzeit weiss.


    Kann man das nicht irgendwie beim JA festlegen? Also mein Ex würde natürlich mit dahinkommen und dann könnte er dann da sagen wann es ihm immer am besten passt .... Ich habe ja auch kein Problem damit wenn er mal absagt aber das tut er ja nicht, dann kommt er einfach nicht, un das kann ja nicht sein? :-/


    Entschuldigt wenn das ein bisschen wirr geschriebwn ist aber mein kleiner ist wieder wach :D Rechtschreib- und Zeichenfehler sind Special Effects von meinem Iphone ;-)


    LG Steffi

    ... ist man verlassen :kopf


    Das Jahr fing so gut an, ich dachte schon es wird besser als das letzte ... Aber dem ist wohl nicht so :kopf
    Ich hatte schonmal gepostet das der Erzeuger von meinem Sohn sich seit der Trennung nicht mehr hat blicken lassen ... Naja auf jeden Fall hatte ich noch ein paar Mal mit ihm gesprochen und er erzählte mir das ihm seine Wohnung gekündigt wurde, weil sich seine ach so tollen Freunde (die ja wichtiger waren als sein Sohm) sich an Sylvester total daneben benommen haben und die Wohnung demoliert haben oder sowas ...
    Ja er kann alleine auch so gut wie nirgendwo eine Wohnung anmieten, da er überall Schulden hat, Schufa Einträge etc. Er weiss das ich bald bei meiner Mutter ausziehe und er fragte ob er nicht mit mir in eine Wohnung ziehen kann. Das will ich aber nicht! Aber ich habe ihm gesagt das ich ihn bei der Wohnungssuche hier in der Stadt in der ich wohne helfen werde. Ich kenne einige Vermieter hier ganz gut und da könnte man eventuell was machen, unter der Vorraussetzung das ich am Wochenende bei einem Bekannten kellnern kann und er in der Zeit auf unseren Sohn aufpast! Er war einverstanden! Ich habe ihn mindestens 20 mal gefragt ob er das auch wirklich ernst meint und er meinte ja.


    Also hab ich mich um einen Job gekümmert und unser Bekannter hat mir sogar eine Ausbildungsstelle angeboten. Allerdings müsste ich auch da 14-tägig abends bzw nachts arbeiten. Kein Problem, denn mein Ex will ja hierhin ziehem und in der Zeit auf den kleinen aufpassen. Auch direkt bei einigen Leuten wegen Wohnung für meinen Ex angefragt - ja ich glaube noch an das Gute im Menschen, wie wird man diesen Glauben los?? :wand


    Jetzt lese ich heute in seinem ICQ Status folgendes: Bin weg, Wohnung angucken :devil: Will der mich verar***en? Für mich hängt alles dadran und ihm ist das alles egal? Natürlich hat er sich nicht hier in der Nähe eine Wohnung angeguckt sondern bei sich in der Gegend! Ich habe gedacht vielleicht liegt ihm ja doch nur ein kleiner Funekn an seinem Sohn aber nein!!


    Und mir mal bescheid sagen das er sich da eine Wohnung anguckt geht auch nicht! :devil: Dieser Kerl hat echt gar nix kapiert! Es geht ihm
    nur um sich! Wenn er da wohnen bleibt kommt er seinen Sohn eh nie besuchen, hat er ja sonst auch nie gemacht und ich kann Arbeit und Ausbildung bei unserem Bekannten vergessen, da ich niemanden hab der auf meinen Sohn aufpasst.


    Natürlich hat mein Ex keine Lust auf Diskussionen und schreibt auch nicht mehr zurück ... Das es für mich um meine Zukunft geht ist ihm egal ... Und das er seinen Sohn auch weiter nicht sieht ist ihm auch egal ...
    Ihm ging es anscheinend nur dadrum das er (falls er selber keine Wohnung anmieten kann) ja noch mich hat und ich ihm schon irgendwie eine Wohnung besorge :devil:


    So und warum genau bringe ich ihn nicht einfach um? :nawarte::amok: Mir ist der Grund gerade wirklich entfallen!


    Ich weiss das ihr mir schonmal alle geschrieben habt das ich ihn vergessen soll und das wollte ich auch! Aber es wäre ja auch für mich (beruflich) von Vorteil wenn er hier in die Nähe ziehen würde ...


    Und wie schaffe ich es an MICH und den kleinen zu denken?! Und mich nicht um die Probleme anderer zu kümmern? :kopf


    Ich entschuldige mich für Rechtschreib- und Zeichenfehler aber ich bin mit dem Iphone on :D
    :thanks: fürs lesen und entschuldigt wenn ich euch mit meinen Problemen nerve :laber


    Liebe Grüße Steffi mit dem kleinen Terrorzwerg

    Mein kleiner ist 13 Monate und isst im moment sehr schlecht.


    Morgends zwischen 8-9 trinkt er 100 ml Milch. Zwischen 10-11 Uhr gibts ,,Frühstück", da isst er aber meistens nur ein halbes trockenes Brot.
    Mittagessen ist eig gegen 14 Uhr aber da isst er im moment nichts. Nichts zu machen.
    Gegen 16-17 Uhr gibt es Obst, das ist das einzige was er vernünftig isst.
    Und um 19 Uhr gibt es Abendessen, da isst er meistens nur eine halbe Scheibe Brot und eine scheibe Wurst oder Käse.


    Naja aber ich hab nen kleinen Moppel, da wird es denke ich nicht so schlimm sein das er im moment so wenig isst :D

    Wow danke für die ganzen Antworten :D Ja ihr habt Recht, wenn das irgendwelche Leute sagen die ich nicht kenne, ist mir das auch gleich :D Aber wenn das Leute sagen, die ich mal zu meinen Freunden zählte und die bei jeder Möglichkeit sagen ,,Abtreibung ist Mord!" dann find ich das wirklich mehr als bescheuert :rolleyes2:


    Kate, bei mir im KH waren die alle total nett :) In einer Nacht musste ich eine Flasche für den kleinen holen und da war eine Schwester, die ich noch nicht kannte. Sie fragte dann nach meinem Namen und sagte: ,,Ach Sie sind die junge Mutter, die alles alleine macht. Wir müssen Ihnen ja gar nicht mehr helfen" Also habe ich wohl bei denen einen guten Eindruck hinterlassen :) Und im Gegensatz dazu war dort eine Frau auf der Station, die sich gar nicht um ihr Kind gekümmert hat und der Arzt wollte die nicht mal nach Hause lassen, wenn sie keine Nachsorge Hebamme hat. Also da soll noch mal jemand sagen junge Mütter kümmern sich nicht um ihre Kinder :rolleyes2:


    Babbedeckel: Dieser sogenannte Freund ist glaube ich auch 19 oder 20. Ja das stimmt schon was du sagst, ich konnte es mir ja auch gar nicht vorstellen so jung Mutter zu werden. Aber das dann solche Sprüche kommen :rolleyes2: Und dieses ,,was ich denn mache, wenn ich mich mal nicht mehr so um mein Kind kümmern muss" :rolleyes2: Klar ist es für einige vielleicht unvorstellbar aber man kann es auch in meinem Alter schaffen ein Kind zu kriegen und trotzdem eine Ausbildung zu machen.


    Aber wie mans macht ist es ja eh verkehrt :D

    Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Sohn auch, er ist 13 Monate alt. Wenn andere Leute ihn anlächeln oder ansprechen ist alles super aber alles andere ist ja doof und wird mit Schreien quittiert. Der arme Busfahrer :rolleyes2:
    Leider hilft bei ihm auch keim Buch oder sonstiges, ich denke ich werde ihn auch einfach im KiWa lassen, denn schreien tut er ja so oder so :D

    Ich kann nicht mehr weggehen, kann keine Ausbildung machen, kann mir kein Auto leisten und muss von Hartz4 leben ... Das zumindest denken einige! :wand
    Ich schreibe grade mit nem ,,Bekannten", der meint er könne sich ja ein Auto leisten und gibt sein Geld dafür aus. Und ich müsste ja mein Geld für mein Kind ausgeben, aber ich wäre ja selber Schuld. :devil: Und was ich denn machen will, wenn ich mich mal nicht mehr so um mein Kind kümmern muss (allein der Wortlaut!!! :rolleyes2: )
    Woah das bestätigt mich jetzt erst recht nächstes Jahr mein Abi nachzumachen und dann eine Ausbildung anzufangen oder sogar zu studieren! Ja, ich kann mir jetzt nicht viel leisten ... Und?! Ich werde von meiner Familie unterstützt (auch finanziell, wegen Auto zB), habe ein super tolles Kind und ich kann trotzdem noch was aus meinem Leben machen! Warum verstehen einige das nicht?
    Der denkt auch das das RTL Nachmittags Assi Programm immer der Wahrheit entspricht. Oh, ich bin mit 18 Mutter geworden und jetzt alleinerziehend und jetzt ist es meine Pflicht von Hartz4 zu leben oder was? :wand
    Ich kann und will trotzdem (oder grade weil ich ein Kind!) eine Ausbildung/ein Studium machen! Warum wird man denn als junge Mutter gleich so abgestempelt? Ich lebe im moment nicht mal von Hartz4 und ich würde auch lieber nachts arbeiten gehen anstatt von Hartz4 zu leben. Nur manchmal geht es halt (zumindest vorübergehend) nicht anders.


    Und das von Leuten, die ich mal zu meinen Freunden gezählt habe :wand


    Entschuldigt wenn das alles ein bisschen wirr geschrieben ist aber es ist schon spät und ich rege mich gerade darüber auf :wand


    LG Steffi :tuedelue

    Ja die ,,Gefühle" sind durch seinen Anruf wiedergekommen, naja Gefühle ... Vielleicht sind es auch nur die Erinnerungen an die schönen Zeiten von damals :-/
    Das was du beschreibst ist halt genau meine Angst ... Er wird sich eh nicht ändern, dafür kenne ich ihn zu gut. Wir waren damals kurz vorm zusammen ziehen, er wollte hierhin ziehen weil ich ab nächstem Jahr hier auch mein Abi nachmache. Wir hatten uns Wohnungen angeguckt aber dann wollte er nicht mehr, er will ja nicht von seinen Freunden wegziehen (mit dem Zug 12 Minuten!!!), hier kennt er ja keinen. Aber das ich sogut wie keine Freunde mehr habe weil ich einfach nie etwas mit denen unternehmen kann ist ihm ja egal. Hauptsache er, er, er :-/
    Um seinen Sohn kümmern? Ne warum das denn? Er ist lieber mit seinen Freunden unterwegs.


    Ich will einfach gar keinen Kontakt zu ihm! Mein kleiner ist jetzt 13 Monatr alt und ich versuche ihm seit 13 Monaten klar zu machen das er sich mal um seinen Sohn kümmern muss. Nach der Trennung habe ich ihn 1000 mal gefragt wann er seinen sohn sehen will und das er mir nur früh genug Bescheid sagen muss wenn er kommen möchte. Und was ist der Dank dafür? Er hat seinen Sohn nicht einmal besucht! Er hat mir 2 mal gesagt er kommt her, hat dann aber nichtmal abgesagt und war auch nicht erreichbar ... Er war ja mit seinen Freunden unterwegs ...


    Ich habe ihm gesagt er kann seinen Sohn jetzt entweder bis ende des Jahres besuchen kommen oder er lässt es ganz und ich will keinen Kontakt zu ihm, ich muss mich nächstes Jahr auf mein Abi konzentrieren und habe keine Zeit für sowas. Er fragt ja noch nicht einmal nach seinem Sohn :-/ Da kommt gar nix :wand

    Huhu :wink


    Ich wollte mal fragen ob es eigentlich auch sowas wie Tagesmütter für nachts gibt? Ich fange erst ab September an mein Abi nachzumachen und bis dahin geniesse ich noch die Zeit mit meinem Sohn. Aber ich würde schon gerne was machen, nun könnte ich in einer Disko als Thekenkraft arbeiten, freitags und samstags von 23-5 Uhr und der Stundenlohn beträgt 9,50€, was ich nicht schlecht finde :D Und es wäre perfekt, ich könnte meinen Sohn abends hinlegen und nachts arbeiten gehen und wenn er morgends aufwacht bin ich auch wieder da, aber ich habe ja niemanden der auf ihn aufpassen könnte :neutral: Mein Vater wohnt zu weit weg und meine Oma auch, das wären die einzigen, wo mein kleiner bleiben könnte. Meine Mutter könntr ab und zu mal aufpassen, allerdings nicht jedes Wochenende.


    Gibt es denn eigentlich auch soetwas wie Tagesmütter für nachts? Die müssten ja nicht mal was machen, sondern nur da rumsitzen und TV gucken oder schlafen *lach*


    Und dieser Ausgleich zum Mutter dasein wäre auch mal schön, bin ja ansonsten 24 Std/7 Tage die Woche nur mit meinem kleinen zusammen :D


    Alles schwierig wenn man alleinerziehend ist :-/


    LG Steffi

    Danke für die Antworten :-) Seinen vollen Namen kenne ich leider nicht, nur seinen Vornamen. Ja die Firma kenne ich, wo er arbeitet, ist kein grosser Betrieb sondern eine kleine Firma mit vllt 10-15 Mitarbeitern :-D Aber was mache ich wenn es 2 Leute mit dem selben Vornamen gibt? :-D:rotwerd


    By the way Brie deinen Beitrag find ich toll :-)

    Ja das hoffe ich auch Benutzername :-) Danke für deine Antwort. Naja so abwegig ist es auch gar nicht das wir uns wiedersehen, da die Kneipe in der wir uns getroffen haben dem Bruder von seinem Chef gehört, wie gesagt ist ne kleine Stadt und ich kenne da einige. Aber ich bin da eher immer negativ eingestellt :D Naja mal abwarten, vllt habe ich ja ausnahmsweise auch mal Glück und treffe ihn wieder aber bislang hat mir mein Leben eher nicht so viel Glück mit auf den Weg gebracht :rolleyes2:

    Ja Gefühle für meinen Ex sind mehr oder weniger noch da, weil ich die leider nicht einfach abstellen kann :-/ Aber wie gesagt mit ihm werde ich ganz sicher keine Beziehung mehr anfangen können. Er besucht seinen Sohn nie und fragt nicht mal nach ihm, auf sowas kann ich getrost verzichten. Deswegen wäre dieser Mann sicher kein Lückenbüßer, auch wenn das jetzt vllt für einige so rüber kommt :-( Ich will ja auch nicht gleich eine Beziehung aber ich würde ihn einfach gerne wiedersehen, so habe ich mit meinem Ex nie reden können, geschweige denn mit sonst einem Fremden. Weiss nicht, es hat irgendwie einfach gepasst :-)
    Aber wie heisst es: Bei manchen Situationen bekommt man einfach keine 2. Chance :-( Das hier ist wohl so eine Situation :-(
    Schade aber naja ok, ich werds wohl überleben ...

    Guten Abend in die Runde :)
    Also ich war letztes Wochenede mit einer Freundin feiern und da habe ich einen Mann kennengelernt. Wir haben uns soo nett unterhalten und er hat auch einen Sohn der fast genau so alt ist wie mein kleiner :-) Wir haben uns so unterhalten als würden wir uns schon Jahre kennen, er erzählte mir auch das er seinen Sohn nich sehen darf da er noch im Sorgerechtsstreit mit seiner Ex ist :-/


    Naja irgendwann musste ich dann fahren, weil ich meine Freundin nach Hause fahren musste, er sagte ich solle danach bitte wiederkommen und wir könnten uns ja mal zum Kaffee treffen etc
    Ich weiss nicht warum, und ich würde die Zeit am liebsten zurückdrehen, aber ich bin nicht wieder hingefahren :-( In dem Moment hatte ich meinen Ex wieder vor Augen (der versucht mich zurückzugewinnen, ich will und kann das nicht aber Gefühle sind halt noch da).


    Warum habe ich ihm nicht wenigstens meine Nummer gegeben :-( Ich würd ihn so gerne wiedersehen aber ich weiss nicht wie :-( (ich weiss zwar in welcher Stadt er wohnt und auch bei welcher Firma er arbeitet, da ich die Firma kenne aber da kann ich ja nicht einfach auftauchen!) Und wer weiss ob er mich überhaupt wieder sehen will :-( Ach man warum kann ich die Zeit nicht zurückdrehen? :-(:wand


    Ich weiss nicht was genau ich jetzt von euch hören will, musste meinen Unmut einfach mal mitteilen und sagen das die Welt ungerecht ist ....


    LG Steffi :tuedelue

    Ja, nach mir hat er gefragt, nach seinem Sohn allerdings nicht :-/ Das ist es ja was mich immer so traurig und wütend macht :-/ Meinetwegen kann er den kleinen besuchen wann immer er möchte, habe ich ihm auch oft genug gesagt aber er sagt immer er hat kein Geld um herzukommen :-/ Eine Zugfahrt kostet 4 € das sollte ja wohl machbar sein oder?!
    Ich habe das Gefühl er will zwar mich zurück aber sich um seinen Sohn kümmern will er nicht :-/


    Danke euch allen für die Antworten, ich denke das die Trennung doch der richtige Weg war. Ich hab zwar teilweise auch noch Gefühle für ihn aber er mste grundlegend etwas an sich ändern ud dazu ist er nicht bereit, denke ich. Denn so wie ich es sehe, ist er jetzt noch schlimmer geworden als in der Zeit wo wir noch zusammen waren. Er hat keine Arbeit, hat die Abschlussprüfung seiner Ausbildung zum 2. mal nicht geschafft ( wie auch, wenn jeden Tag seine tollen Freunde da sind und die sich jeden Tag betrinken :-/). Sein kompletter Lebensstil passt einfach nicht in mein Leben und ich glaube nicht das er das ändern möchte! Ich bin noch jung aber ich will noch was aus meinem Leben machen, grade der kleine hat mir die Augen geöffnet. Vor der Schwangerschaft war ich grade dabei meine Fachhochschulreife zu machen, ich war aber auch eine die keine Lust hatte zu lernen und so bin ich einfach nicht mehr mitgekommen und habe es dann aufgegeben. Aber ich werde in einem halben Jahr anfangen mein Abi nachzumachen, danach evtl studieren oder eine Ausbildung machen. Ich bin durch das Kind vernünftig geworden und habe meine Ziele vor Augen aber bei ihm ist es das Gegenteil :-/ Er ist irgendwie immer weiter ,,abgerutscht". Und durch die Trennung ist das alles noch viel schlimmer geworden :-/ Und ich hab einfach manchmal das Gefühl das ich daran schuld bin :-/ Immerhin war er meine erste grosse Liebe (wenn man in meinem Alter davon schon sprechen kann ;))


    Aber er hatte sich jetzt schon länger nicht gemeldet und mir ging es so gut, wie gesagt hatte ich keinen Gedanken an ihn verschwendet. Aber jetzt kommt er wieder so an :-/ Wenn er seinen Sohn nicht besuchen will, dann soll er mich in Ruhe lassen :-/