"Brauche Hilfe in der erzichung meiner tochter

  • :winken: :hilfe :hilfe :hilfe dringen:also ich fange mal so an , ich lebe jetzt seit 1 Jahr und 4 Monaten von mein mann getrennt, meine kleine jetzt 6 Jahre war bei mein mann kein wünsch Kind was sie auch zu spüren bekam nicht nur von ihr Vater sonder von ihr Bruder auch ,sie bekam nur strafen von ihn und das von morgens bis abends.ich bin mit ihr sehr oft weg gegangen um den streit ausm weg zu gehen , von ihr Bruder wurde sie nur beleidigt geschlagen . es fing aber erst alles an wo sie ein Jahr alt war und dann ging es so weiter bis ich dann mich lestest Jahr September von mein mann und Sohn getrennt habe und wir auch seit dem kein Kontakt mehr zu den haben , habe in Dezember mein neuen Lebenspartner kennen gelernt und sind dann Januar 2011 zu samen gezogen , nach baden- Wüdenberg gezogen .habe vorher in Schleswig-Holstein gewohnt meine Tochter hat in der zeit eine Schutzmauer um sich gebaut das keiner an ihr ran kommt , ich versuche es mit viel Lob aber so bald mann sie loben tut macht sie wieder blöd sin .ich komme einfach nicht an ihr rann ,und das tut mir sehr weh .ich weiß auch das wenn ein Kind ein Schutzschicht um sich auf baut in so vielen Jahren ist es schwer das zu brechen , und wenn mann kein erfolg Sicht. ich war auch schon bei eine Erziehungsberatungsstelle die sagten mir nach den kann-sen test und Gesprächen so nur ich muß Konsequenzter sein bitte dringend um :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe gruß regina

  • Entschuldige mal bitte. Dein Kind war diesem Martyirium jahrelang ausgesetzt und jetzt ruckzuck soll das Kind heil werden?


    Wenn ein Kind permanent ausgegrenzt und geschlagen wird, hast Du eine Ahnung wie lange es dauert, bis diese Wunden heilen (wenn sie denn je heilen)?


    An Deiner Stelle würde ich mit dem Kind zum Kinderpsychologen gehen und unendlich viel Geduld zeigen.


    Ich bin entsetzt, dass Du solange geblieben bist und Dein Kind nicht früher aus der Situation geholt hast.

    Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln. (Astrid Lindgren)


    Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit. (Charles Dickens)



    Einmal editiert, zuletzt von Lyttos ()

  • meine güte, was muss dein kind schon leiden müssen, mit ihren 6 jahren.kein wunder, das sie eine mauer um sich gebaut hat, das ist ihre art sich zu schützen!! wie konnte es sein, das ihr eigener bruder sie schlägt???!!! hallo??? da werd ich als mutter doch sofort auf den plan gerufen. hast ihrem bruder erklärt, warum man das nicht macht oder bist du einfach nur mit der kleinen gegangen??? mach dein kind stark, in dem du für sie da bist, verbring zeit mit ihr, sag ihr das sie ein tolles mädchen ist , sei ihr eine mutter!!!!! eine 6jährige (meine ist auch 6) braucht noch sooooo viel kuscheleinheiten, zuwendung, bestätigung und was weiß ich nicht noch alles, aber keine schläge. das wird mir ganz anders....

  • könntest du etwas genauer werden?



    weil hmm kinder mit 6 machen nun mal blödsinn und sind nun mal nicht einfach gg. das ist ihr job.


    von daher fällt es schwer dir rat zugeben, wenn du so allgemein schreibst.


    allerdings hmm weist du eventuell kann sie das alles noch gar nicht glauben das es jetzt besser ist und muss das immer wieder testen um gewissheit zuhaben.
    die sicherheit ich darf jetzt kind sein ich darf ich sein und mir auch mal was trauen ohne zb geschlagen zuwerden . ich bin auch was wert und darf eine eigene meinung haben.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • hallo danke für eure interes ,ihr habt mir die anforsten gegeben die ich eigentlich schon hatte aber mir nicht sicher war ,ich war schon bei eine Erziehungsberatung und habe auch gesagt das sie ein Kinderpsychologen muss er sagte nein das hat nur was mit der Erziehung zu tun ich muss konsequenter sein muss.jetzt habe ich das Jugendamt eingeschaltet habe am 13,01 ein Termin,ich hoffe es geht alles gut weil ich schon seit ein Jahr mich da bemühe das es meine kleine es gut hat ,ich komme leider nicht aus baden-würdenberg deswegen weis ich nicht so bescheid wehr hier so für zuständig ist und dann die langen Termine ich meine bevor mann ein Termin bekommt . für leicht kann einer mir helfen und weiß in meine nähe ein Kinderpsychologen ist , würde mich sehr freuen und bedanke mich noch mal ♥ :-)

  • Jugendamt ist eine sehr gute Idee. Und soo lang ist es ja nun auch nicht mehr, bis zu dem termin. Dort kann man dir verschiedene Hilfen und Adressen sagen.
    Vielleicht bereitest du dich auf das Gespräch dort gut vor, in dem du dir jetzt schon anfängst Notizen zu machen, was du alles angesprochen haben willst. In der Aufregung vergisst man immer das wichtigste anzusprechen ;)


    Und bis dahin: denk dran, dass ihr sehr viel erlebt habt, und ihr ganauso lange brauchen werdet, um das wirklich zu verdauen. Auch ein neuer Partner ist für ein Kind erstmal eine Umstellung und Verunsicherung. Gib ihr Halt durch klare Regeln und viel Liebe und Humor.



    @all: ich finds widerlich, Frauen aus gewaltgeprägten Beziehungen mit Vorwürfen zu kommen... Es ist eine ganz enorme Leistung, sich aus so einem Teufelskreis zu befreien.

  • @all: ich finds widerlich, Frauen aus gewaltgeprägten Beziehungen mit Vorwürfen zu kommen... Es ist eine ganz enorme Leistung, sich aus so einem Teufelskreis zu befreien.

    DANKE! Unmöglich sowas!! :wow :angry


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Egal, was Erziehungsberatung oder JA sagen: Das Kind muss dringend zum Kindertherapeuten!!!!! Die arme kleine. Sie braucht ganz viel Liebe und Zuwendung und vor allem Geduld.
    Die Frage ist auch, wie sie mit dem neuen Partner zurechtkommt. Sie hat bisher nur gelernt, dass es von männlichen Wesen (Vater und Bruder) nur Beleidigungen und Schläge gibt. Wie kommt sie denn mit ihm zurecht?

  • für leicht kann einer mir helfen und weiß in meine nähe ein Kinderpsychologen ist , würde mich sehr freuen und bedanke mich noch mal ♥ :-)


    da kannst du auch bei deiner krankenkasse anrufen udn fragen. ich selber hab einfach mal google befragt und die gelben seiten. eventuell können dir auch kiga oder schule weiterhelfen.


    ich für meinen teil kann nur sagen ich find es toll wie du dich jetzt hinter die lütte stellst und alles tust um ihr zu helfen!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hallo ReginaB,


    Ich finde es super das du hier geschrieben hast, ich glaube das so etwas viel Kraft braucht und es zeigt wie sehr du dein Kind liebst.
    Ich denke das ihr alle Zeit braucht und vor allem Hilfe.
    Meiner Meinung nach wäre es auch gut wenn du selber auch einen Psychologen aufsuchst, den auch für dich war es bestimmt schwer.
    Allein zum aussprechen und antworten zu finden.


    Wünsche die viel Kraft

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

  • Ach so, noch eine Idee. Der "Weisser Ring" hilft glaube ich auch in solchen Situationen. Wenn z.B. eine Traumatisierung Deiner Tochter vorliegt (wovon man ausgehen kann) können die einem weitere Ansprechpartner vermitteln sowie evtl. ein Erholungsprogramm anbieten.


    Ich drücke Dir die Daumen.

    Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln. (Astrid Lindgren)


    Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit. (Charles Dickens)