Sehnsucht nach Liebe

  • Wenn man Jung Mutter wird ist es echt schwer, sein Herz zu verlieren... WARUM? Ist es denn so schlimm das man "schon" Mama ist..?


    Ich vermisse die Liebe und ich möchte endlich nicht mehr so behandelt werden als hätte ich eine Krankheit - nur weil ich schon Mama bin..


    :motz: Hab ich nicht auch ein recht drauf Glücklich zu sein..? hmmmm

  • Weist du, auch alte Mütter und Väter haben sowas manchmal, aber was definiert den Begriff alt und jung?


    Ich wüsche dir, das du bekommst wonach du dich sehnst.

  • Hach ja..... weißte was Schneggle
    Genau das frag ich mich schon lange.....



    Ich werde jetzt einfach böse, zickig und dan klappt das evt mit die Männer... wenn nicht ich hab ja noch dich!


    aber das voll doof :(

  • Zitat

    Ich werde jetzt einfach böse, zickig und dan klappt das evt mit die Männer...

    Mädels ... ich schließ mich euch an. Meine Mädels sagen immer das wäre wirklich das Geheimrezept: Nur nicht zu nett sein zu den Männern und dann fressen sie einem aus der Hand. :hae: Na super :( .... so bin ich aber nicht.

  • Ich werde jetzt einfach böse, zickig und dan klappt das evt mit die Männer... wenn nicht ich hab ja noch dich!

    Verstellen ist auf lange Zeit nicht gut......dann wirst du dir selber weh tun, ist so ähnlich wie die Pärchen vergiften Geschichte.

  • Ja, wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre...... :heul

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Das Probem ist ja auch ,wenn man sagt das du alleinerz bist 2 Kids hast und nicht raus kommst ,gut so langsam geht (ginge)es hier ja jetzt


    Aber einfach mal weiter weck fahren oder über NAcht das geht hier zb gar nicht ....


    Bei mir ist es ja auch noch das ich einfach selber schuld bin...Ich donner den Kerlen immer alles auf die Matte,dann bekommen die so ne Angst :kopf
    Ich will nicht das jemand meint oder Angst haben muss ,das er verantwortlich sein müsste (ich bin Alg2)


    Ausser dem bin ich nun 9 Jahre alleine ,meine Kids kennen es nicht einen MAnn im HAus zu haben


    Ich finde auch Männer die alleinerz sind kommen schneller in eine neue Partnerschaft ,das ist kein Vorurteil!
    Enfach Erfahrung...


    Hatte jetzt erst wieder ein Gespräch mit meiner alten Dame (83) ,da sind auch die Söhne zwischen 45-50 die haben liebr was junges
    und die kein Anhang haben ,(selber aber Väter sind ,aber die Mütter die Kids gross ziehn)



    Der Durchschnitt ist echt bis zu 20 Jahre jünger und frei :wink

  • Ich vermisse die Liebe und ich möchte endlich nicht mehr so behandelt werden als hätte ich eine Krankheit - nur weil ich schon Mama bin..


    Wenn ich mich mal an meine Zeit mit ca. 25 erinnere, da habe ich gerade studiert bzw. war damit fertig und habe meinen 1. Job danach angefangen. Auch wenn ich immer schon mind. 2 Kinder wollte, damals hätte ich es wohl ehr nicht gewollt. Vielmehr erst mal mein Leben nach der Ausbildung ein paar Jahre richtig genießen. Vielleicht ist es für die Jungs in deinem Alter einfach nur nicht der richtige Zeitpunkt schon einen auf Familie zu machen. Es liegt wahrscheinlich gar nicht an dir! Aber früh schon Kinder zu haben hat auch Vorteile. Man hat länger daran und vielleicht kann man auch seine Enkel noch richtig erleben bis sie groß sind. Und stell dir mal vor, du bist mit deinen Enkeln unterwegs und man spricht dich noch als deren Mutter an - das geht dann doch runter wie Butter oder :lach Fängt man erst mit Anfang 40 damit an....dann sind die Kinder gerade mal 20 wenn man anfängt schon die Monate bis zur Rente abzuknipsen.....
    Entspanne dich und sehe es nicht verkrampft. Die Jungs in deinem Alter reifen noch ;) Oder vielleicht "schaust" du auch einfach nur nach zu jungen Männern?
    Ich kenne genug Menschen, die immer wieder nach einer gescheiterten Beziehung einen neuen Partner finden. Eines Tages klappt das bei dir auch wieder und du wirst vor lauter Flugzeugen im Bauch verrückt :D


    Mädels ... ich schließ mich euch an. Meine Mädels sagen immer das wäre wirklich das Geheimrezept: Nur nicht zu nett sein zu den Männern und dann fressen sie einem aus der Hand. Na super .... so bin ich aber nicht.


    Bestimmt gibt es Männer die auf die "immer nur liebe und nette Frau" stehen. Für mich ist das ehr nichts, das Gegenteil davon brauche ich aber auch nicht. Sich wegen jedem querliegenden Pups sofort anmachen zu lassen braucht auch keiner.


    Alles Gute im Neuen Jahr! Das Jahr ist ja noch soooo jung und vielleicht hilft die psychologische Einstellung etwas, dass ein ganzes Jahr voller toller Chancen auf dich wartet :strahlen

  • Ich denk nicht mal das es daran liegt ob man Kinder hat oder nicht, sondern eher an der heutigen Zeit. Keiner ist mehr bereit Kompromisse einzugehen, bei den ersten Schwierigkeiten ist man über alle Berge, weil ja noch genug Auswahl vorhanden ist.


    @Latte: Ja das mit dem Zickig, böse und Fies sein trifft es echt zu. :daumen

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

    Einmal editiert, zuletzt von elaina77 ()

  • Ich habe inzwischen einige Frauen in meinem Bekanntenkreis, die mit jüngeren Männern zusammen sind (Frau Mitte 30, Mann Ende 20) das scheint gut zu funktionieren. Ich finde das super, dass sind tolle Frauen und die Männer machen auch einen sehr zufriedenen Eindruck.


    Die Sehnsucht nach Liebe habe ich auf Zeit auf Eis gelegt, weil ich es einfach nicht sehe, wie ich Zeit mit einem Mann verbringen soll. Wenn ich für ein Date mit einem Mann meinen Ex fragen muss, ob er auf unser Kind aufpasst, dass finde ich total blöd. Oder das ich wie auf heissen Kohlen dasitze und hoffe, dass mein Date mich einlädt, weil ich für dieses Date doch schon 30€ für den Babysitter zahlen musste und allein das eigentlich schon nicht ins Budget passt....das ist einfach nichts.


    Eigentlich bleibt nur das Internet und gleich zu berichten, wie man so lebt, wieviel Zeit einem bleibt:keine und das "er" sich irgendwo dazwischen quetschen muss und total viel Lust haben muss auf Familie.
    Dann kommt aber wieder dazu, dass ich mit einem neuen Partner gar nicht "Familie" sein will, sondern ihn erstmal kennen lernen will.


    Ich könnte mir vorstellen, mich zwischen dem 3.-5 Geburtstag meiner Tochter wieder interessiert zu zeigen..vorher wüsste ich nicht wie es gehen soll. Um mir wenigstens ein paar Verabredungen leisten zu können, brauche ich einen gutbezahlten Job. Um mich auf einen Mann wenigstens mal eine Stunde am Tag zumindest auf ein Gespräch konzentrieren zu können brauche ich Zeit. Alles nicht vorhanden.


    Ich kann das mit dem zickig sein auch bestätigen. Frauen, die nett zu Männern sind, haben wenig Chancen eine Gruppe Verehrer um sich zu versammeln. Aber wenn ein Mann so eine Zicke als feste Partnerin wählt wird er von seinen Freunden bemitleidet. Da haben dann wieder freundliche intelligente Frauen große Vorteile. So ist es zumindest bei uns im Bekanntenkreis.

  • Ich denk nicht mal das es daran liegt ob man Kinder hat oder nicht, sondern eher an der heutigen Zeit. Keiner ist mehr bereit Kompromisse einzugehen, bei den ersten Schwierigkeiten ist man über alle Berge, weil ja noch genug Auswahl vorhanden ist.


    @Latte: Ja das mit dem Zickig, böse und Fies sein trifft es echt zu. :daumen


    Ich denke nicht, dass es an der vorhandenen Auswahl liegt, sondern eher an der mangelnden Bereitschaft, sich Problemen zu stellen und Schwierigkeiten zu meistern.

  • hätte man mich anfang ,mitte 20 gefragt,was ich mir so wünsche,hätte mann mit kind auch nicht auf dieser liste gestanden.
    trotzdem bin ich mir sicher,hätte ich in dieser zeit einen kennengelernt und es hätte wumm gemacht,hätte ich keinen gedanken an diese "liste"verschwendet und es auf jeden fall versucht.
    wie weit ich gekommen wäre,keine ahnung,denn wenn man jung ist,
    dann will man eher unbeschwert durchs leben gehen...
    job,feiern,spass haben,sich ausprobieren...
    aber es gibt sicher auch menschen,mann wie frau,die in der lage sind,beides irgendwie zu kombinieren .
    wenn man wirklich verliebt ist,dann will man ....und eine kleine patchworkfamilie kann einem auch viel geben...
    aber schwer ist es sicher ,wenn man jung mama oder papa geworden ist .
    ich bin mit 32 erst ae gworden und habe deswegen noch nie probleme gehabt.
    in dem alter,sagen wir mal ü 30 isses scheinbar normaler ein kind zu haben-für männer anscheinend zumindest.
    trotzdem isses hier und da gescheitert.
    da wollte MANN uns,aber im alltag gabs dann probleme.
    wobei ich im nachhinen sicher bin,auch ohne kind hätte es die gegeben.
    das sind einfach charakterzüge,die nicht passen und vielleicht nur schneller zum vorschein kommen,wenn man ein kind hat .
    beispiel.
    ein ex von mir war der nabel der welt.
    alles musste sich um ihn drehen.
    hat angefangen mit dem kind zu konkurrieren.
    ganz klar,das ging nicht.
    aber wäre es nicht das kind gewesen,dann hätte er etwas anderes gefunden...
    ne freundin,mein pferd,was weiss ich.
    entweder jemand kann sich einem alltag stellen,problemen,stress,terminen usw oder eben nicht.
    viele sind nicht bereit dazu im vorfeld,andere schweitern wenns soweit ist.
    es gibt menschen,die sind einfach nicht in der lage mehr als nur sich zu sehen.
    die würde ich auch ohne kind nicht wollen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Auch die in der Seele eingeborene Liebessehnsucht


    beweisst, dass das Gute dort ist.


    Denn da die Seele verschieden von Gott ist


    aber von Ihm herstammt,


    so sehnt sie sich notwendigerweise nach Ihm


    und dort weilend besitzt sie die himmlische Liebe.


    In ihrem natürlichen Zustand sehnt sich also die Seele nach Gott


    um liebend mit ihm EINS zu werden.



    Wer diese Verhältnisse nicht kennt,


    möge es aus den Äußerungen der irdischen Liebe entnehmen


    was es heißt, den besonders geliebten "Gegenstand" zu erlangen.


    Er möge bedenken, dass das,


    was hier von uns geliebt wird, sterblich ist,


    das sich unsere Liebe nur auf Scheinbilder richtet


    und dass sie oft in ihr Gegenteil verwandelt wird.


    Wir müssen darum Trauer empfinden


    über unsere irdischen Fesseln ...


    Auszug aus den Enneaden des röm. Philosophen Plotin (205-270)


    Mir persönlich hat dieser Blickwinkel geholfen,


    die irdischen Belange wesentlich gelassener zu sehen



    :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerlicht ()

  • Also mir fehlt das auch.


    Mittlerweile bin ich über 2 Jahre Single und so langsam reicht es aber auch :D


    Aber, woher nehmen wenn nicht stehlen?


    Meine Freundin sagt immer, wer nicht weg geht (ich gehe nicht oft weg), der lernt auch niemanden kennen.


    Aber wer will sich schon unter diesen Druck setzen, so nach dem Motto: Jetzt kann ich endlich mal weg gehen und dann bin ich auf "Männerfang".
    Ist nicht mein Ding.


    Außerdem glaube ich, das Hessen (ich) und die Rheinländer nicht kompatibel sind :lach


    Also, der/die Richtige wird kommen :-)

  • Ein neuer Tag bedinnt.....


    Ich war heute Nacht lange wach und musste echt nachdenken.. wie so oft... Mein Kind hat um die Weihnachtszeit immer zur Tür geschaut und nach seinem "Papa" mein Ex nicht seinen richtigen Papa gefragt.. Wir haben uns Böse getrennt, Er war einfach weg, und es zerreißt mir jedesmal Das Herz wenn er nach ihm Fragt.. Das ist nun bald 2 Jahre her die Trennung,und immernoch ist er in seinem Kopf... Ich wünschte ich könnte irgend etwas tun damit das nicht mehr so ist.. Aber wie soll das gehen?...

  • Ich wünschte ich könnte irgend etwas tun damit das nicht mehr so ist.. Aber wie soll das gehen?...

    Du kannst nichts tun, Zeit, Zeit, Zeit ist das einzige was hilft.



    Edit, oder eine neue Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()