Bundespräsident Wulff

  • Also ich habe ja nicht alles gelesen... Aber ich muss mich bei einigen doch schon echt wundern...


    Was mir pers. in der Causa Wulff am Meisten aufstößt, ist dass er wohl versucht hat (und dafür massiv interveniert hat!) dass die Berichterstattung beendet/gar nciht so richtig aufgenommen wird.


    Ist vlt. etwas überzogen, aber...


    Wir haben hier Pressefreiheit und diese Freiheit ist ein sehr hohes Gut, dass zu verteidigen ist! Wenn ein Bundespräsident gegen diese Freiheit interveniert, weil es ist ihm nicht gefällt, was über ihn geschrieben wird, dann läuten bei mir mehr als nur eine Alarmglocke... Ich denke, damit hat unser ehemaliger Ministerpräsident bewiesen, dass das Amt des Bundespräsidentes für ihn eine Nummer zu groß ist....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Heute wird er sich in ARD und ZDF dazu äußern.


    Pressefreiheit ist im übrigen kein hohes Gut.
    Es ist das höchste Gut in einer Demokratie.
    Alles was im Grundrecht steht ist das höchste Gut das ein Staat (Volk) haben kann.
    Dies Gut bedeutet es gegen die Politik zu verteidigen. Vor allem für den Bundespräs. der nicht für die Politik da ist sondern fürs Volk.
    Er muss ich gegen Gesetze stellen die nicht gut fürs Volk sind.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich denke, damit hat unser ehemaliger Ministerpräsident bewiesen, dass das Amt des Bundespräsidentes für ihn eine Nummer zu groß ist....


    Weil Herr Wulff -in welchem Tonfall und welcher Satzzusammenstellung auch immer- auf einer Mailbox die Bitte/Aufforderung hinterlassen hat, die "Zeitung" solle bitte wahrheitsgetreu bzw. nicht "sensationsgeil" oder wie auch immer über ihn berichten... deswegen ist er für das Amt des Bundespräsidenten ungeeignet?


    Ich bleib dabei: Ein "A....kriecher" wäre dem deutschen Volk an oberster Stelle am Liebsten. Aber bloß kein Typ, der irgendwo einfach nur "Mensch" ist mit (auch groben) Fehlern und Handlungsweisen, wie viele andere Menschen auch. Er ist ein Typ -in meinen Augen- mit Verstand, Kompetenz und Herz. So auch -ich wiederhole mich- Herr Guttenberg. Schlaue Leut' sind meist keine A....kriecher. Somit nicht "lenkbar".

  • Ich frag mich ob jemand der so dämlich ist bei Bild anzurufen und zu glauben auf einem AB zu wüten können um unliebsame Berichterstattung zu unterbinden für dieses Amt geeignet ist. Der Mann vertritt uns immerhin außenpolitisch, u.a. gehört es zu seinen Amtsaufgaben den Verteidigungsfall festzustellen. Was macht er wenn er vermutet die Russen kommen? Im Kremel auf einen AB quatschen?

  • Im Kremel auf einen AB quatschen?


    :lgh


    Ne, er ruft Schröder an. Der hat in seiner Amtszeit schon dafür gesorgt das er dort seine Rubbel bekommt.


    Schlimm ist aber: Es gibt keine Alternative. Sind ja alle gleich.

  • Es beeindruckt mich schier, wie viele Menschen doch diese Nachricht Wulffs auf dem AB bei "BILD" gehört haben. :Hm


    Ja aber natürlich! Die "BILD". DAS interessanteste, glaubwürdigste und ehrlichste Blatt überhaupt was Berichterstattungen jeglicher Art angeht.


    Also echt: "Was erlauben Wulff??!!!"


    Was Herr Wulff tun wird, wenn er "vermutet", dass "die Russen" kommen? Hmmm... da müsste man doch glatt mal bei der BILD nachfragen. Die wissen doch über Dinge, die sich gar nicht bzw. noch gar nicht zugetragen haben bestens Bescheid.



  • Weil Herr Wulff -in welchem Tonfall und welcher Satzzusammenstellung auch immer- auf einer Mailbox die Bitte/Aufforderung hinterlassen hat, die "Zeitung" solle bitte wahrheitsgetreu bzw. nicht "sensationsgeil" oder wie auch immer über ihn berichten... deswegen ist er für das Amt des Bundespräsidenten ungeeignet?


    Ich bleib dabei: Ein "A....kriecher" wäre dem deutschen Volk an oberster Stelle am Liebsten. Aber bloß kein Typ, der irgendwo einfach nur "Mensch" ist mit (auch groben) Fehlern und Handlungsweisen, wie viele andere Menschen auch. Er ist ein Typ -in meinen Augen- mit Verstand, Kompetenz und Herz. So auch -ich wiederhole mich- Herr Guttenberg. Schlaue Leut' sind meist keine A....kriecher. Somit nicht "lenkbar".


    Nö. Einen A***kriecher möchte ich auch nicht. Der wäre auch für das Amt des Bundespräsidenten ungeeignet... Ein Bundespräsident muss nämlich auch mal den Mut haben zur Unterschrift eingereichte Gesetze NICHT zu unterzeichnen (haben u.a. Köhler, von Weizsäcker und Scheel gemacht!)...


    und zu dem Herrn von und zu Guttenberg: Der Herr hat in der Doktorarbeit betrogen! Er hat abschreiben lassen... DAS verstößt gegen alle Regeln. Natürlich andere machen es vlt. auch, aber dadurch wird es nicht richtiger... Er hat sich dadurch Vorteile verschafft... Sonst hätte er ja keinen Doktortitel anstreben müssen, oder?


    Und schlau war es wohl nicht von Hr. von Guttenberg diese Doktorarbeit SO abzugeben.... ;)

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • und zu dem Herrn von und zu Guttenberg: Der Herr hat in der Doktorarbeit betrogen! Er hat abschreiben lassen... DAS verstößt gegen alle Regeln. Natürlich andere machen es vlt. auch, aber dadurch wird es nicht richtiger... Er hat sich dadurch Vorteile verschafft... Sonst hätte er ja keinen Doktortitel anstreben müssen, oder?


    Und vorallem ist ein Doktortitel für eine Doktoraten das höchste Gut. Wer das betrügt kann von wissenschaftlicher Seite keine Schnullertaktik erwarten.

  • Und schlau war es wohl nicht von Hr. von Guttenberg diese Doktorarbeit SO abzugeben.... ;)


    Möchte nicht wissen, wie vielen Doktoranden das "Hinternwasser" gekocht hat, als das aufgedeckt wurde, was Herr v. G. verkehrt gemacht hat. Natürlich war das falsch. Aber es macht es nicht falscher, wenn ein Herr v. G. dieses Falsche ebenso falsch macht, wie viele andere vor und nach ihm. Er hat seinen Dr.-Titel abegegeben. Das ist eine korrekte Konsequenz gewesen. Viiieeele andre -vor und nach ihm- werden nie im Leben ihren Dr-Titel abegeben obwohl sie sich der Tatsache bewusst sind, dass auch sie falscher als falsch gehandelt haben.

  • Viiieeele andre -vor und nach ihm- werden nie im Leben ihren Dr-Titel


    Viele andere sind aber auch keine Politiker.
    Für dich muss also ein Politiker nicht Integer sein?

  • Für dich muss also ein Politiker nicht Integer sein?


    Für mich muss ein Politiker -in diesem Fall der Bundespräsident- glaubhaft und menschlich sein. Hätte er keine Fehler und würde er keine Fehler machen, er wäre für mich unglaubwürdig. Wichtig wäre für mich, dass er in entscheidenden Dingen -wie z.B. Gesetzgebung- wohl überlegt und klug entscheidet. Aber auch da wird "er" es dann wieder nicht allen recht machen, wer weiß, vielleicht auch mir nicht.


    Ich bleib dabei: Das Volk wünscht sich "Hinternkriecher" und "JA-Sager" sowie "Honig-ums-Maul-Schmierer". Allen voran aber wünscht man sich "brave Stillschweiger".


    Meine Fresse: Wie langweilig. :muede


    Oder aber: Wie gefährlich! ::)

  • Oder aber: Wie gefährlich!


    Ein Politiker, der das Recht für sich beugt: DAS nenn ich gefährlich....


    Ein Bundespräsident, der versucht die Pressefreiheit zu beschneiden: DAS ist gefährlich....


    Edit: meinetwegen kann ein Politiker gerne langweilig sein, hauptsacher ist, er ist integer und rechtschaffend.....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

    Einmal editiert, zuletzt von bimbambule ()

  • Fakt ist: Ich darf in meinem Job auch keine Geschenke von Vertretern annehmen, weil es mich eventuell vielleicht beeinflussen könnte - also mach ich es nicht. Wenn doch, bedeutet es für mich den Verlust des Arbeitsplatzes. Ohne Wenn und Aber. Warum sollte es für den obersten Mann des Landes nicht so sein?

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Wir leben in einem Land in dem Menschen (z.B. in Pflegeheimen) für einen Hungerlohn nachts und Wochenenden arbeiten und dann rausfliegen weil sie Essensreste gegessen haben .....


    Oder falls sie diese Abfälle essen dürfen, es dann als Geldwerten Vorteil versteuern sollen. Wenn dann einer von Dir und mir 6-stellige Beträge für seine "Leistung" bekommt, dann soll er/sie sich bei der Erbringung dieser Leistung wenigstens an den Regeln orientieren die für alle gelten.

  • Jep. Wegen dem breiten Rückhalt, den er bei Politikern und Volk in den letzten Tagen bekommen hat. - Merkresistent.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Jep. Wegen dem breiten Rückhalt, den er bei Politikern und Volk in den letzten Tagen bekommen hat. - Merkresistent.


    Ich denke eher: :Bundespräs. ist das höchste Amt. Höher geht es nicht. Was sollte er danach machen können. Kann er nicht. Oder er hat noch nicht genug Auslandskontakte um, so wie Schröder, dann ins Big Business einzusteigen.
    Für Ruhestand ist es zu Jung und das würde auch sein EGO nicht aushalten.

  • Tjaa da klebt wohl auch einer an der Macht :(:kopf . War das konsequenteste, wenn er zurücktreten würd, dann würd er da zumindest bissl Anstand beweisen.
    Die Frage is bloß, wer käme nach....

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Eben im ZDF von ihm persönlich gehört, dass er nicht zurückt tritt.


    Vermutlich würde er mit einem Rücktritt auch ettliche Pensionsanrechte verlieren...


    Habe das mal im Zusammenhang mit dem Bürgermeister von Duisburg (Sauerland) gelesen... Wenn er zurücktritt würde er seine Pensionsansprüche verlieren, auch die aus der Zeit vor seinem Bürgermeisteramt...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich überlege gerade ob wir nicht einen Spendenaufruf machen sollten.


    HALLO, Leute. Der muss sich einen Kredit nehmen um sich ein Haus zu kaufen.
    Und das als Bundespräs.


    Ich finde wir sollten sammeln.