Nieren reflux mit Katheter und Schiene..wer weiss was ?

  • Hallo,


    habe erfahren vom Onkel meines Sohnes, dass sein Baby an einer Nierenerkrankung operiert wurde.


    Es hat eine Schiene bekommen und auf der anderen Seite einen Katheter. Es muss ein Jahr lang Antibiotika nehmen und dann wenn es etwas grösser ist wird auch die andere Seite operiert, wohl mit dieser Schiene versehen.


    Ich denke, es handelt sich um die Reflux Erkrankung..wird dass völlig geheilt werden können ?



    LG
    Alexa

  • Hallo Alexandra!


    Ich hatte das als Baby auch.Erst einmal hat es sehr lange gedauert bis die Ärzte wußten was mir fehlt.Ich lag auf Leben und Tod.
    Na ja,ist ja auch schon etwas her....
    Ich wurde operiert,das heißt es wurde ein Muskel über die Harnwege "gezogen".Was Du schreibst mit Schiene und Katheder kenne ich so nicht...aber die Zeiten haben sich ja geändert,die Medizin hat sich weiterentwickelt.Es waren zwei OP`s,erst die rechte dann die linke Seite.
    Heute habe ich keine Probleme,mir geht es gut.


    Alles Gute


    Hummel