Lebe in Trennung, wie ist es mit Umgang? Er hält sich an keine Vereinbarung....

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich noch nicht so lange von meinem Mann getrennt bin, habe ich auch nicht wirklich Ahnung von dem ganzen. Folgendes, als mein Mann im August dieses Jahres auszog, sind wir so verblieben, alle 14 Tage bekommt er die Kinder und in den Ferien eine Woche. Er meinte auch, wenn die Kinder ein Handballspiel haben und dort gerne hinmöchte, verzichtet er auf sein Wochenende. In den Herbstferien hat er sie dann eine Woche bekommen, so wie er wollte, länger könnte er aus Kostengründen nicht. Mein Mann wohnt eine Stunde von uns entfernt, wenn die Kinder mal spontan hin wollen, kommt immer, ne geht nicht, hab was vor oder ist zu teuer wegen Sprit. Als ich ihm dann nahegelegt habe, er solle doch lieber wieder in der Nähe der Kinder ziehen, meinte er nur, dass käme nicht in Frage, aufs Dorfleben hat er keinen Bock mehr. Dann wollte er sie nun zwischen den Tagen haben, ich meinte, er hätte einen Weihnachtstag anspruch, er kann sie dann entweder hier besuchen, wir haben noch vier weitere Kinder aber von den sechs wollen nur noch zwei zu ihm, oder er holt sie und bringt sie mir Abends, da wir zu unser Ältesten wollten. Er fing an mit Jugendamt und Anwalt zu drohen...Scheidung kann ich noch nicht einreichen, da ich ja erst 4 Monate von ihm getrennt bin, was kann ich nur tun? Es ist so nervenaufreibend, zumal mein Mann trinkt und er dann auch recht unkontrolliert wird. Das war einer der Gründe, warum ich mich von ihm getrennt habe...


    Danke schon mal fürs lesen und antworten


    Lieben Gruß Mamuschki6

  • Dann wollte er sie nun zwischen den Tagen haben, ich meinte, er hätte einen Weihnachtstag anspruch, er kann sie dann entweder hier besuchen, wir haben noch vier weitere Kinder aber von den sechs wollen nur noch zwei zu ihm, oder er holt sie und bringt sie mir Abends, da wir zu unser Ältesten wollten.


    er hat nicht das recht eure weihnachts-und urlaubspläne über den haufen zu werfen.


    lass ihn ruhig mit anwalt und jugendamt drohen...
    bzw. geh ruhig auch dahin (jugendamt) im nächsten jahr, damit sie euch bei einer vernünftigen besuchs- und urlaubsregelung helfen!


    alles gute und viel kraft!

  • Sorry - aber ich bin immer leicht allergisch wenn ich sowas lese wie : er hat nicht das Recht .....Er hat Anspruch...


    ER ist der Vater und hat genauso viel Rechte wie die Mutter.


    Versucht wie vernünftige Menschen im Sinne der Kinder ( ev je nach Alter der Kinder - mit den Kindern ) eine einvernehmliche Regelung zu finden.

  • Stimmt er ist der Vater, von allen sechs Kinder, ER möchte aber nur noch von zweien was wissen, dann hält er sich an keine Regelung...Wenn die Kinder hin wollen kann er nicht... warum auch immer. Ich will es ihm nicht verbiten, aber ich möchte auch nicht, dass er sie holt, so wie ihm es passt. Ich habe ihm ja angeboten, dass er sie am 2. Weihnachtstag entweder besuchen kann oder sie holt und abends bringt, dass will er nicht, weil ihm der Sprit für nur ein paar Stunde zu teuer ist.