Beiträge von Mamuschki6

    Stimmt er ist der Vater, von allen sechs Kinder, ER möchte aber nur noch von zweien was wissen, dann hält er sich an keine Regelung...Wenn die Kinder hin wollen kann er nicht... warum auch immer. Ich will es ihm nicht verbiten, aber ich möchte auch nicht, dass er sie holt, so wie ihm es passt. Ich habe ihm ja angeboten, dass er sie am 2. Weihnachtstag entweder besuchen kann oder sie holt und abends bringt, dass will er nicht, weil ihm der Sprit für nur ein paar Stunde zu teuer ist.

    Hallo ihr Lieben,


    da ich noch nicht so lange von meinem Mann getrennt bin, habe ich auch nicht wirklich Ahnung von dem ganzen. Folgendes, als mein Mann im August dieses Jahres auszog, sind wir so verblieben, alle 14 Tage bekommt er die Kinder und in den Ferien eine Woche. Er meinte auch, wenn die Kinder ein Handballspiel haben und dort gerne hinmöchte, verzichtet er auf sein Wochenende. In den Herbstferien hat er sie dann eine Woche bekommen, so wie er wollte, länger könnte er aus Kostengründen nicht. Mein Mann wohnt eine Stunde von uns entfernt, wenn die Kinder mal spontan hin wollen, kommt immer, ne geht nicht, hab was vor oder ist zu teuer wegen Sprit. Als ich ihm dann nahegelegt habe, er solle doch lieber wieder in der Nähe der Kinder ziehen, meinte er nur, dass käme nicht in Frage, aufs Dorfleben hat er keinen Bock mehr. Dann wollte er sie nun zwischen den Tagen haben, ich meinte, er hätte einen Weihnachtstag anspruch, er kann sie dann entweder hier besuchen, wir haben noch vier weitere Kinder aber von den sechs wollen nur noch zwei zu ihm, oder er holt sie und bringt sie mir Abends, da wir zu unser Ältesten wollten. Er fing an mit Jugendamt und Anwalt zu drohen...Scheidung kann ich noch nicht einreichen, da ich ja erst 4 Monate von ihm getrennt bin, was kann ich nur tun? Es ist so nervenaufreibend, zumal mein Mann trinkt und er dann auch recht unkontrolliert wird. Das war einer der Gründe, warum ich mich von ihm getrennt habe...


    Danke schon mal fürs lesen und antworten


    Lieben Gruß Mamuschki6

    Ich denke auch, er soll eine Chance bekommen. Du hast ihn ja auch als Vater angegeben oder hast du das nur gemacht, damit er Unterhalt zahlt? Also wenn nicht, dann versuche mit Hilfe des JA eine Regelung zu finden. Wünsche dir viel Erfolg und Kraft

    Schwer zu sagen, aber ich hätte auf sowas keine Lust. Wenn er nicht mal alleine mit dem Kleinen geht, wenn du krank bist, dann ist er für mich kein fürsorglicher Vater. Fürsorge ist halt auch, wenn es der Mama schlecht geht, gehe ich halt allein... Nur weil er viel macht, würde ich das nicht durch gehen lassen. Eine Trennung ist immer hart, egal wie sie verläuft, aber nach einer Trennung beginnt ein neues Leben und das bedeutet dann vielleicht auch, neue Leute, neue nette die helfen... Es ist schwer, aber entscheiden musst du. Drück dir die Daumen, dass du für dich und den Kleinen das richtige findest, egal welche Richtung du gehst.

    Eine Trennung ist imme schwer, ich war 23 Jahre mit meinem Mann verheiratet, als wir uns vor einem halben Jahr trennten. Es war eine Vernuftstrennung, es zwickte an allen Ecken und Kanten, meine Herz sagt heute noch, nein, aber egal, der Schritt ist gemacht und man merkt nach und nach, das es richtig war. So wird es dir nach einiger Zeit auch gehen.

    Ich weine vor Wut, vor Trauer und weine wenn ich mich über eine tolle Aktion meiner Kids freue und ja, sie haben es auch schon gesehen. Finde es auch nicht schlimm, da weinen ein Gefühl ist und zum Leben dazu gehört wie Lachen. Ich denke, wenn man ihnen kindgerecht erklärt warum man weint, ist es nur halb so schlimm.

    Eine Trennung ist leider nicht nur mit schmerzhaften Gefühlschaos umgeben, leider auch mit Dingen auf die man nicht wirklich vorbreitet war. Geht mir gerade genauso. Also ich würde darauf bestehen, dass das Haus verkauft wird, wenn dann was übrig bleiben sollte, aufteilen und gut.


    Zu deinen Fragen warum er was getan hat, kann ich dir leider auch nichts sagen. Nur so viel, egal warum man sich trennt, nie ist einer allein schuld.

    Auch ich bin getrennt und denke darüber nach weg zu ziehen. Warum darf eine Mutter oder Vater der die Kinder hat, nicht auch neu Anfangen, der Partner der gegangen ist, hat sich doch auch keine Gedanken gemacht, wie es weiter geht, wie es den Kindern geht...