• also ich bin 30 jahre alt und mutter von 4 mädchen ich bin seit 5 jahren allein meine mädels sind 7,7,6,5 jahre alt.
    ich hatte vor 5 jahren den ersten schlaganfall und seitdem 2 weitere den letzten hatte ich letztes jahr im mai gehabt wo es dann so schlimm war das meine linke seite kompett taub waren mein glück waren meine kinder die haben mir sehr geholfen das durchzustehen weil siie mich immer aufgemuntert haben und ich mich nicht gehen lassen konnte weil sie mich ja trotz der behinderung gebraucht haben und heute kann ich mich wieder bewegen und díe taubheit haben wir gemeinsam überstanden.
    aber jetzt: ich was gestern beim arzt und der hat bei mir knochenschwund festgestellt.
    kann mir jemand vieleicht sagen was da auf mich, uns zukommen kann oder wird.


    danke schon mal
    liebe grüsse

  • Zunächst mal ein herzliches :welcome


    Für deine jungen 30 Jahre ist das eine echt traurige Diagnose, denn man vermutet diese Krankheit ja eher bei älteren Leuten. Soweit ich weiß, ist Knochenschwund/ Osteoporose auch oftmals Auslöser von Schlaganfällen.


    Was nun so auf dich und deine Familie zukommen wird, kann ich nicht sagen, aber ich wünsche dir auf jeden Fall all die nötige Kraft, damit so gut wie nur möglich zurecht zu kommen.


    Liebe Grüße
    BaFe :sonne

  • Ich bin ziemlich sprachlos, bei dem, was Du durchgemacht hast und ich kann mich nur BaFe anschliessen und Dir und den Kinder viel Kraft und alles Gute senden. :troest


    Evtl. könntest Du Dir Hilfe über die Krankenkasse oder das Jugendamt holen, falls Du sowas nicht schon hast. Es würde Deinen Alltag sicher erheblich erleichtern.

  • danke für die seite


    aber ich muss auch sagen das es bei nicht an der ernährund und am sport liegt weil allein durch die kids achte ich sehr auf die ernährung und sport haben wir auch sehr viel wir gehen regelmässig rad fahren und schwimmen und ich mache noch line dancen deswegen war ich ja so erschrockn das gerade ich das habe ich dachte eigentlich schlaganfälle reichen schon was mir nur angst macht ist was passiert wenn die krankheit weiter geht alles was ich weis ist eben das mit den knochenbrüche und dem buckel naja mit einen buckel könnte ich ja leben aber was ist wenn ich brüche habe meine mädels sind doch noch klein und ich bin allein kann mir das jugendamt irgendwas wenn die krankheit schlimmer wird???


    liebe grüsse

  • Hallo Kid4, :troest


    auch von mir Herzlich :welcome.


    Das sind ja keine guten Nachrichten die du bekamst... du darfst aber jetzt nicht verzweifeln Osteoporose ist eine schwere Krankheit, aber mit der richtigen und regelmässigen Medikation kann man sie sehr gut unter Kontrolle halten. Vielleicht ist es sogar Glück dass die Krankheit, jetzt schon entdeckt wurde, da kannst du früh dagegen ankämpfen.


    Knochenbrüche sind erst in einem fortgeschrittenen Stadium zu erwarten... und ein Buckel... glaub ich eher selten. So weit ich gelesen bei dir, hast du ja noch keine Schmerzen, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen und dass du soviel Sport treibst ist sehr gut.


    Lass dich nicht unterkriegen, du hast gegen die Lähmung gekämpft was für mich viel schwerer war, du schaffst es auch diese Sch...Osteoporose zum Stillstand zu bringen!


    Alles Gute und viel Kraft,
    Carpe :wink

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    Váslav Havel

  • doch schmerzen hab ich auch schon seit längerem das war ja der grund weswegen ich zum arzt gegangen bin.und wie weit genau sie vortgeschritten ist werde ich nächsten monat erfahren


    danke aber aufgeben werde ich nicht ich muss ja allein schon für meine süssen da sein und die geben mir die kraft ich brauche.

  • huhu kid,


    zum jugendamt solltest du jetzt schonmal gehen. nicht wenn du kraftmäßig den haushalt o.ä. nicht mehr leisten kannst.
    sie können dir eine haushaltshilfe stellen, und auch jemanden der dir mit den kindern hilft. sie zum beispiel zur schule bringt, oder sie betreut wenn du arzttermine hast o.ä.
    solltest du in eine reha müssen, kannst du auch dorthin deine kinder mitnehmen. es gibt rehas, in denen die kinder betreut werden und in denen sie auch ersatz schulunterricht bekommen, damit sie nicht zuviel versäumen.
    wende dich an den sozialen dienst deiner krankenkasse, sobald deine diagnose fest steht, die können dir auch helfen und dir tips geben. meine krankenkasse hat mir sehr geholfen als mein sohn so krank war.


    in jeder stadt gibt es meistens auch eine familienberatung, die können auch viel helfen und mögliche hilfen raussuchen.


    evtl kannst du auch zur wiedereingliederungshilfe gehen wegen den kindern, aber das weiß ich nicht genau. kann dir nur sagen das es sowas gibt.


    ich wünsch dir alles gute - bin mir sicher das du das hinbekommst - und mach dir bitte nicht zu große sorgen wegen deiner kinder, ich glaube die sind stärker als so mancher erwachsene.


    *malfestdrück*

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Hallo Kid
    also erstmal Respekt für das alles was Du Bisher geschafft hast!
    Du bist eine Starke Frau und ich wünsche Dir das Du noch sehr lange so fit bist!
    Du kannst Dich mal an Die Liga wenden, die hbane meist ein sehr gutes Netz und kennen sich mit Hilfen aus, ich weiß nicht wie ich hier einen Link einstellen kann oder Ihn Dir schicken kann..
    Lass dich mal :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel
    Und versuche es da mal, mit denen habe ich Gute Erfahrungen gemacht auf der Arbeit!

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!