Meinungen zu dieser SMS

  • Hallo!



    Eine Therapie wird von der Krankenkasse übernommen. :winken:


    Wünsche Dir viel Erfolg auf deiner Suche. Eventuell kannst du mit Hilfe deines Hausarztes noch was tun.
    Zur Überbrückung der Zeit (bis man einen Termin hat, dauert es ja auch) würde ich einen Neurologen vorschlagen.



    Edit: Eventuell verfügt deine Stadt, in der du wohnst, über einen psychologischen Dienst, an die du dich wenden kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Monkey ()


  • Bei uns sind Kassenplätze einer Seltenheit, leider.
    Aber ich habe eine Beratungsstelle gefunden die auf Basis der freien Spenden arbeitet...von Lebensberatung, pber Psychotherapie, alles dabei. Muss ich mir mal ansehen.

  • Ich habe ein wenig in Deinen anderen Threads gelesen. Deine Situation ist ziemlich verfahren, würd ich mal so sagen ... Ich finde es immer schwer, anderen Menschen zu raten. Ratschläge sind schließlich irgendwie auch nur Schläge.


    Aber ich habe das Gefühl, als wenn Du selbst Dir sehr wenig Respekt entgegen bringst, vielleicht auch in der Partnerwahl?


    Dem kleinen Menschlein in Deinem Bauch aber solltest Du diesen Respekt erweisen, indem Du Deine Kräfte nicht auf den Mann, den Du nicht wirst ändern können, fokussierst, sondern Dich fürs Menschlein (und auch Deine anderen Kinder) stark machst und Dich um Euch kümmerst. Das ist sicherlich nicht einfach, aber definitiv wichtig.


    Übrigens ... es ist wirklich nicht immer leicht, zeitnah einen Therapeuten zu finden, der auch von der Krankenkasse bezahlt wird. Ich habe in ganz schweren Zeiten nachts mit der Telefonseelsorge telefoniert (die haben auch oft noch gute Tipps, wohin man sich wenden kann).

    Ja das bin ich. Ist nur schwer jemanden zu finden, wo es passt, aber keine Unmengen zu zahlen sind...


    Und ich bin gerade schwanger von diesem Mann...was die Sache um einiges schwerer macht für mich...

  • Mummy30, das klingt sehr gut!
    Ich wünsche dir und drücke dir fest die Daumen, dass es du dort genau richtig bist!

  • Ich sehe in der SMS viel Enttäuschung, Wut, Verletzlichkeit, Wut und Hass hat noch nie den richtigen Weg aufgezeigt und glaub mir, wenn Zeit vergangen ist und du diese SMS nochmal ließt, wirst du dich vielleicht noch dafür Ärgern, das du sie verschickt hat.


    Ich kenne diese Art der Texte, oh was hab ich geschrieben, als ich am kochen war vor Wut, wegen EX, aber ich habe mir alles gespeichert in meinem Email Postfach und wenn ich mir heute meine Texte durchlese, was ich so alles vom Stapel gelassen habe, bn ich froh das ich die NIE abgeschickt habe, heute kann ich darüber lachen, es zeigt mir auch heute, wie verletzt ich zu dem Zeitpunkt noch war und was für eine Wut und Hass ich im Bauch hatte :schiel aber ich bin froh die nie abgeschickt zu haben, hätte ich das getan, ich glaub dann hätten wir heute nicht so ein halbwegs friedliches Verhältnis und meine Kids würden nur noch Krieg mit bekommen, den ein Wort ergibt ja das andere und irgendwann fährt man sich sowas von fest und kommt aus den Vorwürfen usw nicht mehr raus.


    Ich rate dir auch, schick sie nicht ab, vor allem wenn ihr Kinder habt, oder du wie ich gelesen habe, eins erwartest, irgendwann bist du in der Lage es zu akzeptieren und irgendwann wird auch die Wut verfliegen, wenn du daran arbeitest.


    Schreib dir deinen ganzen Frust von der seele, als email, oder auf Papier, oder hier im Forum (kannst du hier auch anonym machen)
    ABER schicke es nicht ab, irgendwann wirst du dich vielleicht selbst für deine Sätze schämen, weiß ich nicht, aber kann ja auch möglich sein und das nagt wiederum am Selbstwert.


    Nur ein gut gemeinter Rat von mir. Fühl dich unbekannter Weise mal gedrückt und glaube daran, so schlimm es momentan für dich aussieht, es kommen auch wieder schönere und bessere Zeiten. :troest


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von lilly2010 ()


  • Meine grössten Sorgen sind momentan das finanzielle...ob es überhaupt machbar ist alleine 5 Kinder finanziell zu schupfen. Er beteiligt sich weder jetzt an Dingen die fürs Baby gebracht werden, noch möchte er Unterhalt zahlen...ich möchte zwar ganz schnell wieder arbeiten gehen...aber selbst Vollzeit hab ich nur 1500 Euro netto verdient...das ist nicht viel bei sovielen Kindern...

  • Also, ums "möchten" geht es bei Unterhaltszahlungen ja nicht ... Die Beratungsstelle, die Du gefunden hast, da schreibst Du doch, dass die vielfältige Beratung bietet, u.a. Lebensberatung etc. Vielleicht könnten die Dir ja auch erst mal konkrete Informationen geben, wie Du in Deiner Situation weiter verfahren kannst? Du solltest Dich auf jeden Fall gerade über das Finanzielle beraten lassen, dann siehst Du Deinen Weg vielleicht auch schon etwas klarer.


    Meine grössten Sorgen sind momentan das finanzielle...ob es überhaupt machbar ist alleine 5 Kinder finanziell zu schupfen. Er beteiligt sich weder jetzt an Dingen die fürs Baby gebracht werden, noch möchte er Unterhalt zahlen...ich möchte zwar ganz schnell wieder arbeiten gehen...aber selbst Vollzeit hab ich nur 1500 Euro netto verdient...das ist nicht viel bei sovielen Kindern...



  • Danke!!


    Ich hab nie was zu seinen blöden Aussagen gesagt, hab seine sms die er so geschickt hat ignoriert bis er wie ein Rumpelstilzchen im Kreis gehüpft ist oder hab ihm was sarkastisches um die Ohren gehauen das er ganz klein geworden ist....nur diesmal konnte ich nicht anders....seine arrogante Art hat in mir so einen Wut ausgelöst...seine Art wie er mit Menschen umgeht....was denkt er eigentlich wer er sei?

  • Meine grössten Sorgen sind momentan das finanzielle...ob es überhaupt machbar ist alleine 5 Kinder finanziell zu schupfen. Er beteiligt sich weder jetzt an Dingen die fürs Baby gebracht werden, noch möchte er Unterhalt zahlen...ich möchte zwar ganz schnell wieder arbeiten gehen...aber selbst Vollzeit hab ich nur 1500 Euro netto verdient...das ist nicht viel bei sovielen Kindern...

    Das schafft man, es ist nicht leicht, aber man kann es schaffen, ich bekomme auch kein Unterhalt vom Ex und bin zum Sozialfall geworden, lebe von Hartz4 und UVG ja und Kindergeld, es ist nicht leicht, aber meine Kids haben jeden Tag ihr Essen auf dem Tisch, Ausflüge müssen gut durchgedacht und geplant werden, aber es geht, lass dich nicht entmutigen.


    Bei uns bietet die Stadt auch einen Pass an, für ET`s mit mehr wie 3 Kindern, dann sind viele Dinge Schwimmen und Co. vergünstigt.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Ich habe jetzt auch deinen anderen thread gelesen.


    Und muss das gerade mal fuer mich zusammen fassen. Du hast 4 Kinder, bist erst 9 Monate von deinem Mann getrennt, aber schon schwanger vom Naechsten, zu dem du - ohne deine Kinder - mehrere hundert km weit weg gezogen bist. Dann bist du aber doch zurueck gezogen, als die Beziehung schief ging und zu deinem Ex zurueck ins Haus gezogen, mit dem Kind im Bauch vom anderen. Dein Ex widerum ist gewalttaetig.


    Sei mir nicht boese, aber da ist sowas von viel schief gelaufen (auch von deiner Seite). Egal, ob die sms nun an Mann 1 oder an Mann 2 gerichtet war: das ist voellig vergebene Mueh. Vor allem sagen die sich wahrscheinlich beide: was will die Frau noch von mir. Dem einen bist du davon gelaufen und dann doch wieder eingezogen, willst aber keine Beziehung mit ihm (das wuerde mir persoenlich aufstossen als: die nutzt mich jetzt aus) und bei dem anderen bist du eingezogen und sofort schwanger geworden und dann doch wieder an deinen alten Wohnort und zu deinem Ex zurueck gekehrt. So oder so sind wahrscheinlich alle gefuehlsmaessig schwer verletzt (einschliesslich du selbst).


    Ich wuerde mich jetzt mal ganz auf dich konzentrieren (und die Kinder) und aus diesem Gewalthaus irgendwie raus. Versuch erstmal allein zu bleiben. Deinen Ex wirst du nie aendern koennen. Du kannst nur dich selbst aendern. Ich druecke Daumen, dass es schnell klappt mit Therapie.

  • Also, ums "möchten" geht es bei Unterhaltszahlungen ja nicht ... Die Beratungsstelle, die Du gefunden hast, da schreibst Du doch, dass die vielfältige Beratung bietet, u.a. Lebensberatung etc. Vielleicht könnten die Dir ja auch erst mal konkrete Informationen geben, wie Du in Deiner Situation weiter verfahren kannst? Du solltest Dich auf jeden Fall gerade über das Finanzielle beraten lassen, dann siehst Du Deinen Weg vielleicht auch schon etwas klarer.



    Ich lebe in Österreich, er ist Deutscher. Hat in Deutschland eine 12 Jahre alte Tochter und ist nach der Trennung nach Österreich gegangen um hier zu arbeiten und den Unterhalt zu unterschlagen...er hat seit der Trennung, seit über 4 Jahren keinen Cent Unterhalt bezahlt...und so möchte er das bei mir auch tun...


    Problem ist auch...er ist bei seinen Eltern in Deutschland gemeldet...lebt aber hier, ohne polizeiliche Meldung....ohne Vaterschaftsanerkennung, keine Unterhaltsklage...das wird in unserem Fall eine komplizierte Sache....welches Gericht verklagt ihn? Österreich oder Deutschland?

  • Danke!!


    Ich hab nie was zu seinen blöden Aussagen gesagt, hab seine sms die er so geschickt hat ignoriert bis er wie ein Rumpelstilzchen im Kreis gehüpft ist oder hab ihm was sarkastisches um die Ohren gehauen das er ganz klein geworden ist....nur diesmal konnte ich nicht anders....seine arrogante Art hat in mir so einen Wut ausgelöst...seine Art wie er mit Menschen umgeht....was denkt er eigentlich wer er sei?

    Ja das kenne ich, mein EX hat mich auch zugetextet auf FB, oder per Mail,ich hab ihn nachher auf FB gesperrt, also blockiert und am meisten ärgert man doch einen, wenn man ihn wirklich ignoriert :D Besser als ein Wortgefecht zu haben, wo man sich gegenseitig verletzt und irgendwann hat er es sein gelassen, als er merkte, er bekommt mich nicht aus der Reserve gelockt, ich bin zu dem Zeitpunkt auch nicht an Tele gegangen, vernünftiges reden, war Anfngs absolut nicht drin und da ich auch schwanger war und andere Sorgen, hab ich komplett Igno gemacht, bis er ruhiger wurde und wieder bei Verstand war.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D



  • Meine 4 Kinder hatte ich mit...und ich bin fortgegangen wegen meines Exfreundes, nicht wegen dem Neuen. Als ich schwanger wurde und mein "neuer Freund" sein wahres Gesicht gezeigt hat (anfangs war er wirklich ein Engel) hab ich beschlossen zurück zu gehen, weil ich hier meine Freunde habe, mein Umfeld und im Falle einer Trennung mehr Unterstützung habe...


    Er ist dann nachgezogen, wohnt jetzt in meiner Nähe...mein Ex hat mir angeboten wieder ins Haus zu ziehen bis ich eine Wohnung gefunden habe...er wollte mich unterstützen, wegen der Kinder...die dann ja auch wieder in seiner Nähe sind....nun will er aber wieder eine Beziehung mit mir...was ich nicht will...somit ist da regelmässig Streit und Stress vorprogrammiert....


    Mein "neuer Freund" und sein wahres Gesicht ist nicht das, was ich als Partner haben möchte...nichtmal als Freund...er hat einfach einen miesen Charakter und ich bin defintiv zu früh und überhaupt schwanger geworden von ihm...trotzdem habe ich mich für das Baby entschieden...

  • Ich habe das Gefühl, als wenn Du Dich selbst ein wenig lahmlegst. Als wenn Du Deine "Widrigkeiten" um Dich herum wie eine Mauer aufbaust, damit Du nichts tun kannst.


    Vermutlich wird Deine Situation in diesem Forum nicht gelöst werden können, aus dem ganzen Schlamassel rausfinden kannst nur Du, und auch nur wenn Du das wirklich möchtest. Du solltest nicht "mal schauen", wie diese Beratungseinrichtung so ist, sondern stante pedes eine Beratung aufsuchen, die Dir hilft, all die losen Enden aufzudröseln und zu schauen, wohin Dein Weg zu allererst gehen muss. Du brauchst auf jeden Fall eine kompetente Rechtsberatung.


    Ich lebe in Österreich, er ist Deutscher. Hat in Deutschland eine 12 Jahre alte Tochter und ist nach der Trennung nach Österreich gegangen um hier zu arbeiten und den Unterhalt zu unterschlagen...er hat seit der Trennung, seit über 4 Jahren keinen Cent Unterhalt bezahlt...und so möchte er das bei mir auch tun...


    Problem ist auch...er ist bei seinen Eltern in Deutschland gemeldet...lebt aber hier, ohne polizeiliche Meldung....ohne Vaterschaftsanerkennung, keine Unterhaltsklage...das wird in unserem Fall eine komplizierte Sache....welches Gericht verklagt ihn? Österreich oder Deutschland?

  • Ja das kenne ich, mein EX hat mich auch zugetextet auf FB, oder per Mail,ich hab ihn nachher auf FB gesperrt, also blockiert und am meisten ärgert man doch einen, wenn man ihn wirklich ignoriert :D Besser als ein Wortgefecht zu haben, wo man sich gegenseitig verletzt und irgendwann hat er es sein gelassen, als er merkte, er bekommt mich nicht aus der Reserve gelockt, ich bin zu dem Zeitpunkt auch nicht an Tele gegangen, vernünftiges reden, war Anfngs absolut nicht drin und da ich auch schwanger war und andere Sorgen, hab ich komplett Igno gemacht, bis er ruhiger wurde und wieder bei Verstand war.


    Am wenigsten kann ich verstehen, das ihm sein Baby anscheinend so wurscht ist....andererseits kümmert er sich ja schon um seine 12 jährige Tochter kaum....
    Ach ich weiß auch nicht...immer wenn man Ruhe ist, kommt so eine saudumme unnötige sms von ihm...wozu? Vorallem sind manche sms wirklich bösartig und gehässig, so mit asta lavista baby gg und lol und jaja...
    Er benimmt sich wie ein Kleinkind finde ich....



    Und am Ende kommt dann immer eine sms: Aber lieben tue ich dich trotzdem noch, auch wenn du es nicht glaubst....

  • Ja, aber du musst schon zugeben, dass das auch nicht gerade nett war. Kinder weg vom Vater, zum Neuen gezogen, schwanger geworden, dann doch wieder zurueck und wieder zum KV, von dem du aber nichts mehr willst, zurueck. Den Vater deines ungeborenen Kindes kannst du wohl vergessen. Wenn der schon fuers andere Kind keinen Unterhalt zahlt und nach Oesterreich abtaucht (schade, dass du das nicht vorher wusstest, denn dann waerst du sicher gar keine Beziehung mit ihm eingegangen).


    Die Situation ist, wie sie ist: als erstes solltest du eine Wohnung fuer dich und deinen Bauchbewohner finden.

  • Ich habe das Gefühl, als wenn Du Dich selbst ein wenig lahmlegst. Als wenn Du Deine "Widrigkeiten" um Dich herum wie eine Mauer aufbaust, damit Du nichts tun kannst.


    Vermutlich wird Deine Situation in diesem Forum nicht gelöst werden können, aus dem ganzen Schlamassel rausfinden kannst nur Du, und auch nur wenn Du das wirklich möchtest. Du solltest nicht "mal schauen", wie diese Beratungseinrichtung so ist, sondern stante pedes eine Beratung aufsuchen, die Dir hilft, all die losen Enden aufzudröseln und zu schauen, wohin Dein Weg zu allererst gehen muss. Du brauchst auf jeden Fall eine kompetente Rechtsberatung.



    Ich weiß...momentan ist nur alles so aussichtslos...