Schon wieder Gefühlschaos-ich brauch dringend eure Meinung!!!

  • Hallo ihr,


    ich bin schon wieder einmal mit meiner situation überfordert und brauche einfach mal euren rat, meinungen oder einfach ne "kopfwäsche"!!!


    ich weiß garnicht genau wie ich es erklären soll aber ich leg einfach mal los..


    ich bin vor ca 3 wochen ausgezogen, die ersten umgangswochenenden finden statt (bei denen ich keine bedenken habe das das kind nicht gut versorgt wäre) aber nun diese situation:
    unser kind bei ihm und plötzlich seine gr. tochter aus vorheriger beziehung auch welche aber 6 jahre lang nichts wissen wollte von mir, nicht kam und auch ganz deutlich gesagt hat sie will ihre halbschwester nicht kennenlernen.. jetzt wo ich nicht mehr da bin wird alles zusammengeführt-ich fühle mich verletzt und weiß nun mit meinen gedanken nicht woandershin wie zu euch.. ist meine gefühlsreaktion normal?


    dazu muss ich sagen das mein herz mit ihm noch nicht abgeschlossen hat wie seins aber auch.. und er sachen sagt wie z.B. das ich jederzeit ohne anmeldung in das gem. haus kommen könnte da es ja auch eigentlich mein zu hause ist usw., das verwirrt mich alles und tut irgendwie auch eigentlich nur weh...
    er fühlte sich immer zwischen den stühlen von uns allen und ich glaube er geniesst jetzt einfach den "frieden" aber merkt irgendwie auch nicht das er mich damit verletzt..


    ich weiß einfach nicht wie ich mit der ganzen situation umgehen soll... wie sehr hätte ich mir das gewünscht das auch die grosse tochter zu uns kommt als wir noch zusammen waren aber nein immer nur ablehnung (von kind, ex, seiner mutter usw.) und jetzt...


    ich fühle mich irgendwie "hintergangen", wiedermal nur als zuschauer, wiedereinmal abgelehnt.. alle sind glücklich ausser ich...


    was mach ich denn jetzt?


    lg anjuschka :flenn

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • hallo simone,
    danke für`s :troest !!!


    trennungsgründe gab es einige.. vielleicht im einzelnen nicht so gravierend aber alles zusammen waren wir damit bd nicht mehr glücklich...


    verschiedene ansichten in der alltagsgestaltung als familie, absprachen zu treffen und sich daran zu halten, verantwortung übernehmen und mich vielleicht auch etwas zu unterstützen...
    es wäre zu lang alles aufzuzählen..


    er ist schlicht weg ein lebemensch, will nichts verpassen, will es allen recht machen, will überall dabei sein, will leben und glücklich sein aber in meinen augen dafür keine verantwortung übernehmen .. der denker und organisator unserer familie war ich und damit kam ich irgendwann nicht mehr klar.. immer für alles alleine verantwortlich zu sein...

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • also das dich das bedrückt, das seine tochter jetzt wo du weg bist kommen mag zum papa das
    kann ich verstehen das kenne ich aus eigener erfahrung. ich würde an deiner stelle den kontakt
    zu ihm bschränken also nur noch wegen eurem kind kontakt ansonsten sich einfach zurückziehen
    denn du hast ja gesagt dein herz ist noch bei ihm und dann tut dir alles was du mit kriegst natürlich
    weh einen anderen rat kann ich dir leider nicht geben.


    ich drücke dir die daumen :daumen


    und deiner kleinen wünsche ich ein gutes verhältnis zum papa!

  • Also deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen :troest das tut mir leid :heul
    Aufgrund deiner Geschichte, denke ich schon das dein Gefühlschaos normal ist :( und verständlich. Hast du mit deinem Ex mal darüber gesprochen? Das wäre ein Weg.
    Und Simone muss ich mich auch anschließen, so weh es tut - zurückziehen und nur den nötigesten Kontakt wg. eurer Kleinen halten, könnte denke ich auch helfen :rolleyes2:


    :daumen das es sich bald löst

  • ich danke dir trotzdem für deine worte...


    ich glaube der fehler liegt bei mir.. ich kann einfach nicht loslassen :wand
    und guter umgang heißt einfach nicht gemeinsam spazieren zu gehen.. zumindest nicht solang wie da noch gefühle im spiel sind...


    ich bin echt einfach nur :motz: auf mich selber...

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • hallo curlysue,


    danke auch dir...


    nein, habe bisher noch nicht mit ihm darüber gesprochen.. werd ich wohl machen wenn er mir morgen die kleine wieder übergibt...


    ich glaub ich lüg mir einfach selber in die tasche und habe angst davor der wahrheit ins auge zu sehen... :flenn

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • Das ist ganz normal :heul:troest
    Ausheulen, Gefühle zulassen und verdauen und ablenken, KOPF HOCH - aller Anfang ist schwer :daumen

  • gibt es denn gar keine chance mehr für einen neuanfang?


    ja das is ja grad mein problem..alle reden davon.. und irgend wie häng ich jetzt einfach dazwischen und weiß nicht weiter... ich mag ihn sehr aber es funktioniert nicht... und ich leide wirklich sehr darunter...
    :flenn:flenn:flenn


    wenn ich hier von anderen beiträgen lese denk ich manchmal das ich eigentlich garkein problem haben dürfte.. anderen geht es viel schlechter wie mir...

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.


  • ja das is ja grad mein problem..alle reden davon.. und irgend wie häng ich jetzt einfach dazwischen und weiß nicht weiter... ich mag ihn sehr aber es funktioniert nicht... und ich leide wirklich sehr darunter...
    :flenn:flenn:flenn


    wenn ich hier von anderen beiträgen lese denk ich manchmal das ich eigentlich garkein problem haben dürfte.. anderen geht es viel schlechter wie mir...



    schönen ersten advent erstmal für dich und deine kleine ;)


    wenn du weißt, das es nicht mehr funktioniert dann ist wohl rückzug die beste entscheidung! auch wenns hart ist
    irgendwann vergeht der schmerz und ihr könnt einfach nur gute eltern sein.

  • schönen ersten advent erstmal für dich und deine kleine


    .. den wünsch ich dir bzw euch auch!!! :-) danke


    werde nachher meine süße kleine abholen, das thema mit seiner grossen tochter mal ansprechen (wie`s gelaufen ist und ob sie vielleicht jetzt doch interesse zeigt-würde mich für ihn ja freuen-und einfach meine gefühle dazu zurückstecken)und dann erstmal den kontakt etwas zurückschrauben (den zwischen ihm und mir) und dann mal abwarten...


    lg anjuschka

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • Wünsch euch auch einen schönen 1. Advent


    danke.. curlysue!


    Und? Wie ist es gelaufen?


    naja, hab versucht ihm irgendwie zu sagen das der umgang so wie er jetzt läuft mir nicht gut tut, daraufhin kam die frage (von der ich wusste das sie kommen wird) "willst du jetzt doch nicht gut mit mir auskommen?" und ich habe ihm einfach versucht zu erklären das mir ein guter umgang sehr wichtig ist aber eben nicht mehr so wie die letzte(n) woche(n)...


    das thema mit seiner grossen tochter habe ich auch angesprochen, habe ihm meine gefühlssituation dazu sachlich geschildert (damit er mich vielleicht auch ein wenig versteht) aber habe auch für mich entschlossen dem kennenlernen der bd geschwister nicht im weg zu stehen (eigentlich freue ich mich für meine kleine das ihre halbschwester wohl doch interesse an ihr hat-nur halt eben ohne mich.. )


    naja alles andere wird die zeit mit sich bringen, versuche mich jetzt erstmal etwas zu distanzieren.. brauche wieder etwas "luft" und ablenkung...


    liebe grüssle anjuschka

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • Du beschreibst hier haargenau den Charakter meines Mannes!!!!!


    hallo mönchen2,
    hab deinen thread gelesen... tut mir echt leid für dich :troest . das fremdgehen ist mir gott sei dank erspart geblieben... ja und ich verstehe deine jetzige situation gut. auch ich kann dir nur raten dich lieber zu distanzieren und ich weiß wie schwer das ist aber bei untreue hört für mich die "freundschaft" auf. ich weiß weihnachten steht vor der tür und das alles ist keine gute zeit für eure jetzige situation..


    ich wünsch dir viel kraft.. und ich kann nur sagen das du hier in diesem forum "goldrichtig" bist um kraft zu tanken!!!


    alles liebe für dich und deinen kleinen knirps!!!


    lg anjuschka :wink

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.