Reisepass durchgeboxt aber...

  • Nach richterlicher Verfügung endlich den Reisepass,aber...


    ...jetzt arbeitet der psychopathische Vater über das Kind, welches ihm absolut hörig ist! Und das sag ich nicht nur so dahin, das ist bittere Wahrheit, leider.
    Heute wollte er sie zum Richter schleifen, damit sie aussagt dass die gar nicht in den Urlaub will! Und ich habe Angst, dass es nicht mehr lange dauert und er hat sie soweit, einfach weil das arme Kind völlig pervers den subtilen Manipulationen ihres angebeteten Vaters ausgeliefert ist ( wenn du in den Urlaub fährst sehen wir uns aber zwei Wochen nicht....??? "Ich fahr auch bald mit dir in den Urlaub, zwei Wochen Spanien" (seit fünf Jahren schafft er kein WE am Stück mit ihr, geschweige denn Urlaub, außerdem fliegt er aus Angst prinzipiell nicht.) Aber sie glaubt ihm, und gerät ins Schwanken. Urlaub mit Mama= Stress mit Papa=aber erstes Mal fliegen, richtig Urlaub. Kein Urlaub mit Mama= kein Fliegen, aber Papa hat ja gesagt wir fliegen auch mal...=kein Stress mit Papa.
    Ist das nicht einfach nur widerlich? Und ich glaube, wenn er kein Recht kriegt( wollte heute zum Gericht wegen der Entscheidung, dass ich den Pass alleine beantragen darf) dreht der durch. 20 zerstochene Reifen und so einiges mehr hab ich ihm schon zu verdanken, und ich fürchte er "entführt" die Kleine damit sie nicht mit kann. Oder er hat sie bald soweit dass sie vor lauter Gewissensnot nicht mehr mit will. Und dann????


    Verzweifelte Grüße,
    Tanja


    PS: Sie ist fast zehn, sehr klug, aber absolut abhängig von ihm, ich komme mit guten Argumenten nicht gegen ihn an. JA verweigert er die zusammenarbeit.

  • :troest
    Mensch, was ist das denn? Dagegen verblassen die Probleme mit meinem Ex ja...
    Wünsche Dir für heute ganz viel Glück für heute.


    Wie man seinen Kindern ein derart schlechtes Gewissen einreden kann, verstehe ich einfach nicht, so Leute könnte ich :nudelholz


    Hoffentlich verkraftet Deine Tochter das alles irgendwie. Für die Kleinen ist das so schwer und so krank machend...


    Wünsche Euch alles Gute!

  • Hallo,


    ich dank dir ganz doll für deine Worte. Ich hab nur noch einen Riesenklumpen im Bauch vor Wut, Mitleid, Schuldgefühle(ja, ich, blöd ne, weil ich ihr ne tolle Resie bieten wollte steckt sie in dem Dilemma) ....


    LG Tanja

  • Man was ist das für ein Vater......gibt doch nix Schlimmeres,als die Kids in den ganzen Sch....mit reinzuziehen. Vorallem,weil sie dann meistens zwischen zwei Stühlen sitzen. Kenn das ,auf ne andere Art und Weise,auch. Am Anfang unserer Trennung,hatte mein Ex auch nichts Besseres zu tun,als mich schlecht zu machen .Ich mein ich stand da drüber und mein Sohn auch,weil er ihn ja kennt,aber die "Kleine"hatte da ziemliche Probleme mit,denn sie hängt an uns beiden ziemlich doll.
    Als sie dann irgendwannmal unter Tränen zu ihm sagte,ich komm erst wieder zu dir,wenn du nicht mehr so über Mama redest,hat ihm das dann wohl doch zu denken gegeben. Seit dem geht es wohl,ab und zu gibt er zwar mal ein blöden Kommentar ab,aber ansonsten.......
    Die kapieren einfach nicht,daß die Leidtragenden die Kinder sind :nudelholz


    Wünsche Euch alles Gute!

  • Oh Zottel,


    Dein Ex könnte der Bruder meines Ex sein. Fühl dich einfach mal :knuddel.


    Ich habe so eine ähnliche Situation durch. Nur habe ich den Pass ohne Richter erhalten. Mein Anwalt hat dies mit der Begründung " die Beantragung des Ausweises ist eine Angelegenheit des alltäglichen Lebens" durchbekommen.


    Mit diesem Argument bzw. Bescheinigung vom Anwalt bin ich zum Amt und habe sofort den Ausweis erhalten. Freu.


    Heute freut sich meine Kleine auf den Urlaub nächstes Jahr und dass, obwohl ihr Papa immer negativ spricht (so ähnlich wie Dein Ex eben). Ich bin einfach irgendwann nicht mehr darauf eingegangen. Und es klappt, in 2 Wochen fährt sie mit Papa in Urlaub und dann nächstes Jahr eben mit mir.


    Vielleicht kann bei euch ein Mediator helfen. Mein Ex hat diesen leider immer wieder abgelehnt, aber bei einer Freundin von mir, haben die Mediatorengespräche erfolgreich auf allen Seiten geholfen.


    Ich wünsche Dir ersteinmal alles Gute und weiter viel Kraft!



    Lg Rena :wink

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

    Einmal editiert, zuletzt von Rena ()