Bin überfordert und meine Gedanken kreisen

  • Hallo,


    kurz zur Vorgeschichte vor gut 1,5 Jahren hab ich meine beiden Mädels (heute 11 u. 15) zu mir genommen da es bei der KV zu dem Zeitpunkt nicht mehr ging. Das JA ist damals von den Schulen angerufen worden.
    Die KM übergab mir die Kids freiwillig nach einem klärenden Gespräch. Ich hab versucht die Kids bei mir wieder in ein vernüftiges Leben zu bringen, womit ich aber auch leicht überfordert bin. Wir haben hier ein fast normales Familien leben ist zwar nicht 100% so wie es sein sollte aber halt ohne größeren Streit.


    Nun ist die Große etwas schwierig und dadurch haben wir den Kontakt zum JA gesucht - nun wurde auch eine Familienhilfe für 1 Jahr genehmigt.


    Habe von dem Freund der großen zu hören bekommen das sich die KM mit dem Next-Next eine größere Wohnung suchen wollen und das die Kids das wieder zurück zu ihr und Next gehen. Die KM und Next kennen sich nun auch ein halbes Jahr. Ich muß dazu sagen das die KM mit mir bisher an einem Strick gezogen hat was die Probleme mit der großen angehen, diesen Strick lässt KM seit zirka einem Monat wieder lose und tut mir gegenüber nur so als ob sie noch mit dran zieht.


    Und das ist nun auch das was mich ärgert das ich von der großen und der KM mal wieder belogen werde und diese hinterhältigkeit das mag ich garnicht.
    Heute war das Kennlerngespräch mit der Familienhilfe und da hab ich gleich gesagt das wir erstmal diese Sache was da im Hintergrund mit der KV am laufen ist klären sollten. Die große hat es bestätigt und nun hab ich auch keine Lust mehr noch mehr Energie in die Sache zu stecken. Ich hab gleich gesagt das die große dann sofort gehen kann. Nun ist sie noch hier aber es findet keine Kumminikation mehr statt.
    Das die große wieder zur KV geht da hab ich kein Problem mit die bekomm ich nicht mehr hin, aber die Kleine da mach ich mir Sorgen nur wenn die Große geht dann mußich aber auch die Kleine gehen lasssen sonst wird sie unglücklich ob es zum Wohle der kleinen ist ist ein Fragezeichen.


    Nun fangen sich die Dinge hier an sich zu überschlagen und ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Hab gerade gelesen die große will heute noch weg zur KM na dann geht es mit der Kleine auch bestimmt los.


    Am besten ich :nixwieweg einfach!!

  • Kannst du dir vom JA Unterstützung holen?


    Wäre evtl. eine Jugendwohngruppe für das Mädchen eine lebbare Alternative?
    - Ich denke nicht, dass die Mutter ihre Erziehungsmethoden überdacht hat, oder?

  • Mensch "Mannel"...............
    Bevor die Mädels bei Dir waren, gab es doch schon Probleme.
    Du solltest nicht das HIER und JETZT sehen, sondern die Baustelle als die Kids von der KM zu Dir kamen....
    Da scheint nicht geklärtes Potenzial unverarbeitet geblieben zu sein!
    NOCH!!!!!!!!! ist sie da.........
    Geht sie, wird das Chaos zur Katastrophe, weil nicht nur ihre Welt mal wieder "aus den Angeln gehoben wird".


    Ich hab in der Stresszeit mit meiner Großen Briefe geschrieben.


    Du bist der Erwachsene.............
    Und och das ist mitunter ziemlich Shit.
    Kannst Du nicht den Punkt finden, an dem diese Barriere entstanden ist?


    Kannst Du sie nicht rückführen in ein Erinnern von Früher, wo ihr alle noch "HEIL" wart und dann mit ihr gemeinsam den Weg bis Heute offen und ehrlich- bestreiten?


    Der Ballast muß weg und die Angst und die Trauer und die Wut............
    Besieh Dir das von Deiner Position
    und besieh Dir dete mal aus Sichtweise des Kindes.
    Hm.......traurig........
    ich wünsch Dir viel Glück für den Moment

  • Kannst du dir vom JA Unterstützung holen?


    Wäre evtl. eine Jugendwohngruppe für das Mädchen eine lebbare Alternative?
    - Ich denke nicht, dass die Mutter ihre Erziehungsmethoden überdacht hat, oder?


    Hab ja die Unterstüzung vom JA schon ein halbes Jahr lang (mindestens 2x Woche) dadurch ist uns auch die Familienhilfe gewährt worden.


    Jugendwohngruppe will sie nicht!! Da herrschen ja leider auch Regeln. Haben wir ( JA & Ich) schon durch.
    Denke das Problem ist halt das KM und Next alles etwas zu locker sehen. Und nun muß ich KM und Next eben auch unterstellen das sie die Große in ihrem Handeln auch noch bestätigen.

  • Jugendwohngruppe will sie nicht!! Da herrschen ja leider auch Regeln. Haben wir ( JA & Ich) schon durch.
    Denke das Problem ist halt das KM und Next alles etwas zu locker sehen. Und nun muß ich KM und Next eben auch unterstellen das sie die Große in ihrem Handeln auch noch bestätigen.


    Ganz einfach: das hat sie nicht zu entscheiden.
    Mach dich mal über einen Erziehungsbeistand schlau.
    Wer hat das ABR?

  • Pubertät iss ja, wenn die Eltern schwierig werden... ;)


    Schwierig wird die Mama, weil sie offensichtlich grad nich so ne ganz klare Linie fährt..
    schwierig ist der Papa, weil er sich von Pubi-gezicke aus der Bahn werfen läßt...


    Der Papi sollte ein Fels in der Brandung sein: ganz egal was da hormonell fremdgesteuert angespült wird: der papi hat seine Haltung.
    Der Papi hat mit der Mami entschieden, die kinder wohnen bei ihm, Punkt.
    Mami und Papi haben noch nix anderes vereinbart. Also bleibt das auch so, und der Papi findest das auch richtig und sehr schön so.
    Kindchen kann sich viel zurechtspinnen, entscheiden tun Mami und Papi zusammen, nicht das Kind. Morgen wills vielleicht lieber im Schloß Bellevue leben, oder von Paris Hilton adoptiert werden - kann es sich alles ausphantasieren, das ändert alles nix daran: Du wohnst hier bei Papi, und Papi findet das toll.


    Jetzt zu sagen: geh doch, und zwar heute noch, ist völlig kontraproduktiv. Das Mädel testet grade die Standfestigkeit des Felsens... und der bröckelt...



    verstehste?



  • Jaa es gab Probleme und diese sind auch nicht beseitigt!!!
    Die Probleme hab ich (wir) versucht anzugehen mit hilfe von der Erziehungsberatung, JA und Kinder- u. Jugendpsychatire nur leider sehen die ganzen Leute die nicht täglich mit ihr zu tun haben was für eine gute Schauspielerin sie ist.


    Ich habe wirklich alles versucht was in meinen möglichkeiten Stand. Als Freund und Vater nichts ist wirklich angenommen worden.
    Als wir noch Familie waren war auch nichts OK wenn ich was gesagt habe dann stand KM hinter mir und machte zu den Kindern :laber und :aetsch
    Ich will es eigentlich nicht sagen aber die Große ist zu 90 % ein Abbild ihrer Mutter was das Lügen und die Männer sowie die Hinterhältigkeit angeht. Eine Psychologin hat zu mir gesagt ja leider gibt es sowas weil wir es den kinder vorleben und die es dann als normal ansehen.


    Normalerweise wäre eine Psychologische Wohngruppe das beste für sie nur da spielt das JA nicht so richtig mit weil die erstmal das eine oder andere Probieren möchten.
    Ganz ehrlich gesagt hab ich die Große auch schon abgeschrieben auch wenn sie meine Tochter ist aber ich bin fertig zumal ich mich auch noch nicht von meinem Herzinfarkt letztes Jahr erholt habe.
    Mir geht es nur um die Kleine und da weiß ich nicht wirklich ob ich in diesen Krieg gehen soll oder die weisse Flagge schwenken soll.


  • Soll ich mal lachen auch wenn mir dazu nicht zu Mute ist. Im ganzen hast du ja schon recht aber wenn Papi sagt du bleibst hier basta, dann geht sie einfach und ich kann und darf nichts machen nur halt sagen ok bist du um 22 uhr nicht hier dann bekommt die Polizei bescheid (ihr auch egal).


    Ja Mami und Papi haben das mal vereinbart, aber Mami und Next kippen die Vereinbarung. Hab heute bei der Familienhile drum gebeten die Mutter mit an den Tisch zu holen denn sonst wäre ein hartes Stück arbeit was das JA und ich geleistet haben ganz umsonst gewesen. Und Mr.Perfekt bin ich nun auch nicht in dieser Sache ich mußte auch vieles in den 1,5 Jahren lernen wo die Kids bei mir sind und da bin ich wohl auch erst so an die 60% vom Ganzen.

  • Sorry Daddy, wenn ich das lese, werde ich traurig und wütend zugleich.


    Was ist das für ein ausgemachter Blödsinn??? Deine Tochter ist weder das Abbild ihrer Mutter noch ist sie bösartig auf die Welt gekommen.


    Sie hat ein Scheißleben, ein Scheißalter und nen Vater, der sie abgeschrieben hat...


    Sie ist das Produkt Eurer beider Vorbild und Erziehung - und schlicht und enfach in nem schwierigen Alter.


    Sich als Vater auf der Kinderebene rumzustreiten und nach dem Motto "aber die hat doch angefangen" zu reagieren - sorry, da geht mir der Hut hoch.


    DU bist der Erwachsene, DU trägst Verantwortung, DU mußt über dem Theater stehen und Richtung weisen...HALT geben - stattdessen machst DU genau das Gegenteil und "schreibst sie ab".


    Wie gemein und erbärmlich. :kopf

  • Ganz ehrlich gesagt hab ich die Große auch schon abgeschrieben auch wenn sie meine Tochter ist aber ich bin fertig zumal ich mich auch noch nicht von meinem Herzinfarkt letztes Jahr erholt habe.
    Mir geht es nur um die Kleine und da weiß ich nicht wirklich ob ich in diesen Krieg gehen soll oder die weisse Flagge schwenken soll.

    DAS weiss die Große, sie spürt es - jede Wette. :kopf


  • Ganz einfach: das hat sie nicht zu entscheiden.
    Mach dich mal über einen Erziehungsbeistand schlau.
    Wer hat das ABR?


    Das mit dem ABR ist nie geklärt worden.
    Also ich werde morgen gleich mal telefonieren was die Familienhilfe sagt zu dem werd ich mich nochmal an den Doc aus der Jugendpsychatrie wenden, denn der sagte auch mal was wenn einer Wohngruppe wenn nichts klappt. Das heißt natürlich KM müsste auch zustimmen und das wird sie wohl nicht machen, dann wird wohl das Gericht entscheiden müssen.

  • Kämpfe Daddy..Kämpfe....aber lasse deine Mädchen nicht los!!!!!


    Sie sagen es dir nicht, aber sie wollen es!


    Mit einem Stein des nicht gewollten Loslassens in deinem Herzen lebt es sich auf Dauer schlechter als mit dem Stress von Pubis!!!!


    :knuddel Du schaffst das..ganz sicher...glaub an dich!!!!



    :respekt


    Bist ein klasse Daddy!

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • DAS weiss die Große, sie spürt es - jede Wette. :kopf


    Ja das spürt sie aber das lässt sie kalt!! Äusserlich sowie Innerlich ich kenn meine Tochter mittlerweile. Sie weiß auch das ich nur ihr bestes möchte aber sie hat mich so psychisch fertig gemacht das ich mittlerweile auch Krankgeschrieben bin und selbst zum Psychologen gehe. Es gibt Situationenwo ich 10 mal überlegen muß was ich sage.


    Nicht ich sage wo der Weg lang geht nee das macht hier unsere 15 jährige :kopf


  • :thanks:


    Ja ich hab ja auch noch nicht ganz aufgegeben! Nur wird sie wie fast immer denken ich möchte ihr nichts Gutes, aber das stimmt nicht.
    Und ich weiß auch mit den richtigen Hilfen sitz ich am längeren Hebel.

  • *reusper*
    Möglichkeit 1: der Fehler ist seit mindestens 10 Jahren passiert. Daraus kannst du ihr keinen Vorwurf machen.
    Mögichkeit 2: sie verhält sich pubitypisch - nutzt für sich aus, was geht, ohne Rücksicht auf irgendwas... auch daraus kannst du ihr keine Vorfwurf machen.
    Mögichkeit 3: sie triggert in dir was an... - auch dafür ist sie nicht verantwortlich.


    Bei Punkt 1 wird es zugegebenermaßen sehr schwierig...
    Punkt 2 - da bist du gefordert, entweder mit Familienhilfe, Erziehungsbeistand oder Jugendwohngruppe
    (Wie war die Pubertät bei dir, bei deiner Ex, bei euren Eltern?...=
    Punkt 3 - ist herb... und ein Grund, in Behandlung zu sein. Ein Grund, sie verantwortlich zu machen, aber keine Berechtigung.


  • Punkt 1: Ja da hast du Recht und ich mach ihr keinen Vorwurf sondern versuch diese Fehler gerade zu bügeln!!
    Punkt 2: Auch da hast du recht und Hilfe ist seit etwas über ein halben Jahr da JA-Erziehungsberatung-Familienhilfe-Kinder- u. Jugendpsychatrie nur die verzweifeln auch schon langsam (geschulte Leute!!)
    Punkt 3: hier ist sie nur ein Problem von einigen - nur zur Zeit das Größte, hab ihr auch nie gesagt wegen ihr