Arbeit und Kinder... keinen Plan wie´s gehen soll

  • Wäre es denn möglich, wenn die Kinder bis 16 Uhr in den Hort/Schule/Kiga gehen könnten oder sind da schon alle Plätze belegt oder kann der KV einmal die Woche auf die Kinder aufpassen?



    Ich würde mir an Deiner Stelle morgens schon ein Brot fertig machen, dass Du dann zu Hause (mit einem Kaffee) essen kannst. Ansonsten Gerichte kochen, die schnell gehen oder wo die Kinder mithelfen können und die doppelte Menge kochen, so brauchst Du es am nächsten Tag nur aufwärmen [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_278.gif]



    Seit ein paar Wochen habe ich eine "gute Fee", sie kommt mittwochs und putzt das Haus durch [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_273.gif]. Das ist schon eine enorme Erleichterung und ich habe am Wochenende mehr Zeit für meine Mädels. Der Rest an Hausarbeit (bügeln etc.) wird abends oder zwischendurch mal gemacht, im Garten helfen mir meine Eltern, jetzt im Herbst muss ich nur ab und an mal das Laub zusammenrechen.

  • Danke euch allen für die Zusprüche und Tips! :-)


    Hab heut noch mal mit dem Chef gesprochen, dass ich das so auf Dauer nicht schaffen kann (ich wollt nur 20 Std arbeiten, doch er hat auf 25 bestanden :( ) Jetzt bekomme ich in den nächsten Tagen ein Laptop und dann kann ich auch ein paar Stunden Zuhause machen! :anbet:anbet:anbet Freu! So kann ich auch mal ne Stunde ehr Feierabend machen wenigstens für den Einkauf!!


    :daumen super!! das ist doch schon mal ein toller Schritt in die richtige Richtung. Ich habe auch oft abends gearbeitet, wenn die Motte im Bett war.
    (die 15 Minuten gehen auch morgens, aber nicht für mich Nachteule und Morgenmuffel - ich bewundere alle Frauen, die früher als nötig aufstehen und dann schon den Tag vorbereiten - das geht bei mir abends besser)
    LG smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Arbeit und Kind hehe also für jeden ein dicken respeckt wer das schafft. Bin seit einem Monat wieder in arbeit und das 40 Stunden die Kita macht zu früh zu und zu spät auf der weg zur arbeit ist zu weit aber die bezahlung stimmt also durchbeissen und irgendwie versuchen das man alles auf die reihe bekommt. Falle abends ins bett und stehe meistens zu spät auf aber man schafft es noch irgendwie Also an alle Kopp hoch und durch da wenn die Zwerge Älter werden wird es bestimmt einfacher :wand