Tagebuch zum 8. Geburtstag?

  • Hallo,
    Tochter bastelte sich vor kurzem ein Tagebuch, schrieb einen Eintrag und legte es mir dann zum Tackern hin. Da ich gerade nicht Tackern kann, liegt es noch hier. Das ganze ist rund eine gute Woche her und seitdem überlege ich, ob ich Tochter nicht ein Tagebuch zum Geburtstag schenke.
    Aber ist das mit 8 wirklich eine gute Idee?

  • ja klar ist das eine gute idee :daumen


    bei uns bekommen die kinder sogar in der schule ein tagebuch geschenkt .... ( hat ja auch einen "schulischen" wert ... übt das schreiben :pfeif;) )

  • Ja klar!


    Meine schreibt seit sie 7 ist auch tagebuch :-)


    sie wünscht sich nun zu weihnachten diese kidsecrets von vtech.

  • Könnte es denn was schaden?


    schaden sicher nicht, aber ich suche die richtige mischung zwischen pädagogisch wertvoll und wird ihr gefallen ;)
    wünsche hat sie einige, aber keine, die ich wirklich gut finde, bzw das, was ich gut finde, ist an die verwandschaft weiter gegeben.


    offen sind auf ihrer liste:
    bayblades (ungünstig auf laminat)
    waveboard (wird genauso rumliegen wie das skateboard)
    laptop, ds, ... (zu teuer und nicht das, was ich schenke. dafür muss sie oma/opa bequatschen)

  • schaden sicher nicht, aber ich suche die richtige mischung zwischen pädagogisch wertvoll und wird ihr gefallen


    Also ich denke, da hast du beides dabei. :-)
    Pädagogisch wertvoll und es gefällt ihr bestimmt.


    Ich bin gerade auf der Suche nach dem Passwort Tagebuch für mein Tochterkind, vielleicht wäre das was? (PS Leider nicht gerade billig)

  • Ich bin gerade auf der Suche nach dem Passwort Tagebuch für mein Tochterkind


    Muss ich ganz ehrlich sagen: Rate ich davon ab.


    Meine Tochter hat sich letztes Jahr so´n Teil gekauft (glaube, von vtech). Es liegt hauptsächlich in der Ecke rum, und wenn wird es nur zum Spielen gebraucht. Seinen eigentlichen Sinn erfüllt dieses Teil definitiv nicht. In meinen Augen nur rausgeschmissenes Geld.


    SunnyDay

  • Find ich ne gute Idee ! :daumen:daumen


    Schenk ich heuer auch zum Nikolo, aber eines mit Schlüssel, das gefällt meiner Maus am besten...

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • ich finde das ne tolle sache.
    meine tochter schreibt auch tagebuch,nicht jeden tag,aber wenn ihr danach ist...
    zum einen kann sie so ihre gedanken sortieren und zum anderen übt sie so automatisch das freie schreiben...
    in wenigen tagen hat meine geburtstag und wünscht sich ein neues tagebuch.
    habe eins von esprit gefunden,das sehr schön eingebunden und liniert ist.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Mein erster tagebuch-Eintrag mit acht jahren: "Heute war der Maler da. Ich glaube, ich liebe ihn. Er hat auch ein bisschen mit mir gesprochen."




    :rotwerd



    :daumen für Tagebuch!


  • :lach:lach:lach:lach Is ja sweet