Zitate in der Signatur

  • Bitte beachtet auch in der Signatur das Urheberrecht.


    Alle Texte, auch namentlich kenntlich gemachte Zitate, die mehr als sieben Worte umfassen, unterliegen eindeutig dem Urheberrecht. Ist also der Verfasser noch nicht seit siebzig Jahren tot, muss zur Wahrung der Rechtssicherheit vor dem Posten dem Forenbetreiber hier/dem AE-Team die schriftliche Genehmigung des Nutzungsrechtinhabers vorgelegt werden zur Dokumentation (Brief, ggfls. E-Mail mit beglaubigter Unterschrift).
    Wir sind sonst der Gefahr ausgeliefert, dass uns etwaige Rechteinhaber in Regress nehmen.


    Die gilt ausdrücklich auch für Zitate aus Filmen oder aus Liedtexten.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.