Ausgezogen! jetzt kommt die Angst...

  • unsere räumliche trennung ist für ende november/ anfang dezember geplant. und das schlimme ist, dass wir uns im moment besser verstehen als monate zuvor. ich hasse das! wenns nur nach mir gegeangen wäre gäbe es ja gar keine trennung, aber die beziehung liefe noch sch****. und nun geben wir uns beide mühe und gehen recht liebevoll miteinander um, sodass ich mir hoffnung mache. aber er will ja nicht, wahrscheinlich ist es nur so harmonisch, weil wir nichts beziehungstechnisches mehr voneinander erwarten brauchen... ich weiß es nicht. aber auf jeden fall bin ich froh, wenn erbald auszieht (wenn die trennung schon sein muss), denn sonst wirds noch trauriger


    ich kann dich so gut verstehen-genauso war es bei uns auch .. nachdem der erste ärger über die trennung verflogen war haben wir uns richtig gut verstanden, soviel gemeinsam mit der kleinen unternommen, haben uns gegenseitig freiräume gegeben, er hat ohne das ich ihn bitten musste im haus mit angepackt.. ja und dann fragte man sich warum das nicht in der ehe funktioniert hat.. ja und auch ich hatte dann wieder hoffnung obwohl ich es besser wußte... und auf dauer tut das nicht gut... jetzt ist es zwar schlimm aber definitiv!

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • :( ich wiiillll das nicht :(
    und weil ichs so wenig will muss es schnell vorbei sein... Nur wir werden uns trotzdem oft sehen, auch zusammen. Da meine Kleine ja gerade erst 1 Jahr geworden ist und ich nachts noch stille kann sie ja noch ncith bei ihm schlafen. Und außerdem wird das selbst für die Große (3,5) erst richtig regeläßig gehen, wenn seine Wohnung einigermaßen eingerichtet ist (er lässt uns alle Möbel)... Aslo wie auch immer, wir haben uns gedacht, dass er Montag und Mittwoch nach der Arbeit kommt und mit uns zu Abend isst und die Große ins Bett bringt. Und Samstag Vormittag bis abends, damit er auch mit der Kleinen viel Zeit verbringen kann.


    Habt ihr schon Umgangsregeln für eure Kleine vereinbart? Wie alt ist eure Tochter eigentlich?

  • ich wiiillll das nicht


    :flenn ich wollte das eigentlich auch nicht :flenn
    komm mal her... :troest ... vielleicht hilft`s etwas!?!


    Habt ihr schon Umgangsregeln für eure Kleine vereinbart? Wie alt ist eure Tochter eigentlich?


    wir haben schon darüber gesprochen aber noch nichts direktes abgemacht.. überlegung war 14tg das WE solange bis ich wieder arbeiten gehe dann wird sich das durch meine WE-dienste wieder ändern aber frühestens ab übernä WE und ansonsten jederzeit wenn er will (natürlich mit kurzer telef. rücksprache)wie z.b. spazieren gehen, ins bett bringen o.ä. was nach feierabend von ihm noch möglich ist. ein neues bett habe ich schon besorgt und ihm soweit alle wichtigen sachen dagelassen die er benötigt um das kind zu versorgen (sprich windeln, pflegeutensilien, klamotten, brei`s, flaschen, bettzeug usw.)
    unsere kleine ist jetzt knapp 9 1/2 monate alt, das stillen ist bei uns kein problem mehr, musste nach einem halben jahr leider aufhören..


    naja bin mal gespannt wann er das erste mal anruft (nicht bös gemeint)...

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • das hört sich doch auch sehr vernünftig bei euch an. ich denke die kleinen gewöhnen sich sicher schnell daran. unsere kleine z.b. ist ja abends meistens schon im bett wenn er von arbeit kommt, also wird sie die veränderungen kaum spüren... nur meine große maus wirds leider stark spüren. menno :(


    danke fürs drücken... wir werden es schon irgendwie schaffen.

  • ja, kopf hoch.. das schaffen wir!!!! (sagt meine vernunft aber mein bauch... mmh :crazy:crazy:crazy )


    für die grössere wirds bestimmt nicht leicht aber es nützt ja jetzt alles nichts mehr und wer weiß für was es gut ist?! sei stark!

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • du auch! es muss ja irgendwie werden und das wird es auch. nur eben nicht mehr so, wie wir uns das in erster linie gewünscht hätten. das ist jetzt erstmal ganz furchtbar, aber vielleicht wartet ja doch noch irgendwann irgendwo ein "besserer" partner auf uns, mit dem wir besser harmonieren, und wo es einfach so ohne großes zutun beiderseits gut läuft...