SchülerVZ und kostenpflichtige Apps

  • Auf SchülerVZ werden neuerdings die Kids dazu annimiert mit Spielen ihre Spielstärke über ihr Handyguthaben aufzubessern. Im Bekanntenkreis ist es dazu schon zu erheblichen Diskussion mit ihren Kindern bekommen. Das Limit ist auf 30 Euro beschränkt im Monat. Somit wird den Kids das Geld aus der Tasche gezogen. Die Eltern merken dieses erstmal nicht, außer dass das Handyguthaben schneller leer ist. Bis zu gewissen Spielstärke sind die Spiele kostenlos. Wenn man schneller an Ziel kommen will, geht es über das Handyguthaben. Hier wird ähnlich wie bei SecondLife den Nutzer ohne es groß zu merken, dass Geld aus der Tasche gezogen. Mit der kostenlosen Variante wird man angefüttert und annimiert über das Handyguthaben besser zu sein wie der andere.


    http://www.schuelervz.net/l/apps/6


    Virtuelle Welten werden aufgebaut. Habt ihr auch schon davon gehört und wie ist eure Meinung dazu?

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Ich würde mich an die Verbraucherzentrale wenden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen sauber ist.

  • Ich würde mich an die Verbraucherzentrale wenden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen sauber ist.


    Ich habe das mal an die Verbraucherzentrale soeben geleitet. Bei einer Bekannten von mir geht es aktuell darum, dass sie sich wunderte, dass ständig das Handyguthaben aufgesaugt war. Bis sie dahinterkam dauerte es einige Zeit. Ihre Tochter spielt auf SchülerVZ das Spiel Pet Party, da kann man sich Sapphire verdienen. Beschleunigen kann man das ganze indem man sich diese per Bezahlung über das Handy auflädt. Man wird aufgefordert seine Handynummer einzugeben und schwupps wird ein Betrag vom Guthaben abgebucht. Wie es genau funktioniert keine Ahnung. Auf jeden Fall sind es Beträge zwischen 3 und 5 Euro, so dass es die Eltern nicht oder nicht so schnell merken.


    Also gut aufpassen, was eure Kids so vor dem Rechner machen.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Klar, dass der Holtzbrinckkonzern irgendwann Geld abzocken will. :kopf
    Problem ist, dass die meisten Kids rechtlich ja gar kein Händi haben, sondern der offizielle Vertragspartner ein Elternteil ist. Und schon ist das Problem verlagert ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Kenn ich so ähnlich. Ein Glück das Töchterlein SchülerVZ sehr sehr selten noch besucht.


    Was die Apps betrifft, neue Handykarte und fertig,hab ich genauso gemacht.


    Und noch eins, SchülerVZ biete auch die SchülerVZ- Handykarte an , klingt verlockend, aber genau
    dort sind die Apps und Spiele schon vorinstalliert.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale