Mama, hast du mich lieb?

  • Wie oft am Tag werdet ihr das gefragt ?


    Wenn mein Großer (11) kurz nach 4 Uhr aus der Kita kommt, bis zur Schlafenszeit ca. 20.30 kommt diese Frage bestimmt ein Dutzend mal. Auf die Frage, warum er so oft frage, Antwort: Nur zur Sicherheit. Und weil ein einfaches: Ja mein Schätzel, oft nicht genügt, hänge ich noch dran (wir sind beide SiFi Fans):
    Einmal quer durch's Universum und wieder zurück. Und wenn dir das nicht reicht, hängen wir noch Universen dran, so viele wie du brauchst. Klaro, dass wir sie auch mit Wurmlöchern verbinden, damit die Liebe überall durchkommt ;)
    Er sieht seinen Papa zwar nur in den Ferien, aber dafür dann auch durchgehend 2-3 Wochen und Mama hat sturmfreie Bude :D :D :D


    Ist das bei euch auch so und liegt es daran, dass wir AE sind ???


    Also ich frage jetzt nur der Neugier halber ...




    :thanks: für eure Antworten


    LG Itschi

  • Hm,... irgendwie sagt mein Gefühl, dass ihm irgendwer mal gesagt hat, dass er ihn nicht mehr lieb hat ? ( aus irgendwelchen Gründen, oder " wenn Du ....., oder ich habe Dich nicht mehr lieb )


    Kann das sein ?


    Eure Frequenz ist doch schon sehr hoch.



    Meiner fragt neuerdings immer wann ich sterbe, auch nicht so schön :kopf

  • Also meiner fragt mich auch nicht danach. Wir sagen uns das mehrmals am Tag, gehört einfach zum Ritual dazu.

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • ICh glaub, das ist einfach euer liebgewordenes Ritual.
    Andre kinder ham andre Wege, um dafür zu sorgen, dass Mama bitteschön ihre Aufmerksam ihnen allein und durchgängig zukommen lasst, die einen nerven ohne Ende, die andern sind brv ohne Ende, so dass man dauernd loben muss, die nächsten vergessen grundsätzlich den Hausschlüssel, damit man auch ja alle 10 Minuten Ihnen die Tür aufmachen muss... der phantasie sind da keine grenzen gesetzt ;)



    Wenns Dich wirklcih stört, dann sag ich einfach: "sodele, jetz biste 11, ich schreibs dir auf nen zettel, ansonsten sag ich sdir nur noch zur guten Nacht. Im übrigen ist es ganz schön gemein, das in Frage zu stellen!" ;)



    oder grins doch mal und sag "nö" mit einem Augenzwinkern ;)

  • Meine sagt wieder ganz oft: Ich hab dich lieb.


    Am Dienstag gabs richtig Stress: Hatte dann eine Zettel an meinem Laptop darauf stand: Ich wünsche mir nicht so fil schtres und das ales wie der gut ist. :love

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Fragt mich meiner nie. Er sagt mir mindestens einmal am Tag, dass er mich liebt und ich sags ihm auch mindestens einmal am Tag. Meistens fängt er an. "Mama, ich liebe Dich" und klar was ich dann sage. Zum Schlafengehen gibts oft noch ein drittes Mal. Lieben kann man sich ja nie zuviel. :rotwerd

  • Also meiner sagt es mir so gut wie nie von sich aus, dass er mich lieb hat. Ist wohl typisch Mann, mein kleiner Sohn. ;) Er zeigt es mir eher indem er sich dann mal ganz untypisch für ihn in letzter Zeit im Kindergarten nochmal fest an mich drückt oder mich nochmal zurück ruft um mich kurz zu drücken um dann in eines der Zimmer zu verschwinden. Erst jetzt fäll mir auf, dass er gar nicht mehr so oft zum kuscheln wie früher kommt, nur das nächtliche Ritual öfter mal zu mir zu kommen nachts oder wenigtens morgens nochmal 3 Minuten zu kuscheln - das ist Gott sei dank noch geblieben. :schwitz


    Ich sag es ihm öfter dass ich ihn liebe habe vor allem abends wenn ich ihn zu Bett bringe. Aber gerade heute habe ich ihm gesagt, dass ich sehr stolz auf ihn bin (er ist das erste mal 10 Minuten alleine zuhause geblieben) .


  • wenn Du ....., oder ich habe Dich nicht mehr lieb ) Kann das sein ?

    Die allerbeste Mama sämtlicher Universen doch nicht. NIEMALS !!!


    Aber ich frage das nächste Mal nach, ob vielleicht jemand anders ... :Hm

    Einmal editiert, zuletzt von Samadhi ()

  • Die allerbeste Mama sämtlicher Universen doch nicht. NIEMALS !!!


    Aber ich frage das nächste Mal nach, ob vielleicht jemand anders ... :Hm


    Öhm, ich dachte jetzt auch ausschließlich an jemand anders.
    Sonst hättest Du Dir die Frage vermutlich selbst beantworten können ;)


  • ICh glaub, das ist einfach euer liebgewordenes Ritual.
    Wenns Dich wirklcih stört...
    oder grins doch mal und sag "nö" mit einem Augenzwinkern ;)

    Ja ein Ritual ist es offensichtlich :D und nein es stört mich nicht, ich wunder mich nur.
    Das mit dem "nö" hab ich schon gemacht ... :brille

  • Meiner fragt neuerdings immer wann ich sterbe, auch nicht so schön :kopf

    Und was antwortest du?


    Also ich sitze dann auf einer Wolke (wenn es soweit ist, dauert natürlich noch ewig) und behalte ihn selbstverfreilich im Auge ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Samadhi ()

  • Ich habe schon etliche ( kindgerechten ) Antworte durch, aber so wirklich zufrieden macht ihn das alles nicht.


    Meine Oma starb, das hat er schon bewußt mitbekommen damals.
    Ein Jahr danach ging es dann los, seitdem lässt er nicht locker.

  • Meiner fragt nicht, wir sagen uns oft, dass wir uns lieben und lieb haben. Von Anfang an und immer wieder...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Mein 11jähriger umschreibt das anders - ich hör öfters - Mäm, du nervst, aber aussuchen tät ich dich immer wieder.


    Der 9jährige ist da noch voller Inbrunst, Mäm, mein Sternchen, isch lieb dich.


    Achja ohne Gute-Nacht-Kuss geht nix, da plärren Beide nach. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • 1000 Dank ihr lieben Mama's und Papa's :strahlen
    Ich kuschel mich sogar noch für 10-15 min. mit ins Kinderbett zur Schlafenszeit.
    Kann natürlich sein, dass ich es mir einbilde :pfeif , aber durch das 3 Jahre lange stillen, kommt mir die emotionale Bindung besonders intensiv vor ...

  • mein Großer -4- kommt sehr oft zu mir und sagt dann geheimnisvoll leise: "ich muß dir was sagen,(dann flüstert er mir ins Ohr)Du bist mein bester Freund!"dann flüstere ich immer zurück:"Danke,du bist auch mein bester Freund.Ich hab dich ganz toll lieb."Das ist mitlerweile auch ein Ritual.

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • "mam du nervst zwar öfter mal , aber man muß dich ja doch irgendwie lieb haben! " :pfeif


    nett , wenn das ein 2 m sohn sagt , wenn ich ihm seine smarties reiche ( smarties= unser synonym für seine vielen medis... nimmt dem ganzen mist wenigstens ein klein wenig des schlimmen) :love

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Mein Sohn sagt mir immer indirekt, dass ich die tollste Mama der Welt bin, wenn wir uns


    a) gestritten haben und er mir dann an den Kopf wirft, dass ich blöd bin


    und ich


    b) dazu nur immer antworte: Morgen im Kindergarten gibt es ganz viele Mama´s. Such dir doch einfach ne neue aus....


    und er dann


    c) da steht und den Kopf schüttelt und sagt "nee... ne andere will ich ja nicht" :D