Hallo ihr lieben

  • Ich bin 36J. und wohne in Berlin.


    Der Grund warum ich hier bin ist einfach, aber nicht kurz beschrieben.


    Als meine Tochter im Frebruar geboren wurde, hatten ich und meine ex beschlossen in eine andere Stadt zu ziehen, wo es unserer Meinung nach besser wäre für unsern kleinen Stern.
    Nachdem wir dort ankamen erlebte ich eine überraschung.
    Wir wohnten übergangsweise bei ihrer Mutter und als ich eines Tages von der Arbeit kam warf mich die Mutter raus und meine ex war mit unserer Tochter verschwunden.
    Ich konnte mich als Obdachloser wieder hier in Berlin Fangen.


    Inzwischen habe ich wieder mailkontakt mit ihr,weiss zwar nicht wo sie sind, aber stelle mit entsetzen fest, dass sie gänzlich unreif und ohne jedes Verantwortungsgefühl für eine Erziehung ist bzw. beschert mir mit ihren Äußerungen Schlaflos Nächte um das Wohl meiner Tochter betreffs verschiedener Dinge.


    Das ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.


    Ich suche Rat bei den Eltern und experten unter euch!


    Kleines Beispiel meiner Nächte voller Alpträume: "Die kleine hat einem Mann beim essen einer Currywurst zugeschaut und geschmatzt......da habe ich ihr eine gekauft".......kein Einzelfall und kein schlechter Scherz meinerseits......ich bin echt am verzweifeln.
    Oder hat bei euch angeblich der Kinderarzt eurem Schatz ein Crossaint angeboten??????


    Für die erste aufkommende Frage: Ja, das Jugendamt habe ich informiert und war auch schon beim Anwalt.....


    Dennoch habe ich viele Fragen und hoffe hier die Antworten zu finden und bin über jede Hilfsbereitschaft dankbar!!!


    Vielen geht es so wie mir wie ich inzwischen weiss, aber ich bin froh, dass es auch anders geht und bitte all jene Eltern die noch das Glück haben ihre Kinder jeden Tag sehen zu können........"Liebt eure kinder jeden Tag aufs neue" !


    LG

    wenn
    du vater bist ist das ein erhebendes gefühl, lass es dir nicht
    nehmen....geniesse jeden Augenblick, denn du weisst nicht wann es
    zuende ist, halte dein Kind im Arm und bewundere die Schönheit des
    seins......liebe das Kind.....es ist für immer deins!!!

  • Hallo und :welcome


    Habe ich richtig gelesen, du bist 36 und
    im Februar (diesen Jahres?) Vater geworden?


    Dein Beispiel mit der Currywurst und dem Kinderarzt
    habe ich nicht verstanden. :hae:


    Jedenfalls wirst du hier sicher wissenswertes erfahren.

  • Hallo,
    Deine Geschichte die du gerade erlebst ist furchtbar!
    Ich glaube der Alptraum aller Eltern.
    Kämpfe für Dein Kind und Dich !
    Gebe die Hoffnung nicht auf.
    Lg Waldlady 33

  • hallo und ganz herzlich :welcome


    ich wünsche dir ganz viel kraft , mut und zuversicht bei deinen bemühungen ein vater für euer kind zu sein


    hier wirst du sicher viele gute tipps bekommen! ( schreib deine anliegen aber besser in das entsprechende unterforum , hier im " neu hier thread"werden sie sonst zu schnell überlesen ;)

  • Hallo Niko


    auch von mir herzlich willkommen :welcome


    deine Geschichte hört sich sehr schlimm an. Ich hoffe, du findest hier hilfreiche Tipps und passende Antworten :daumen


    damit es bal besser wird!!! :bet


    Gruß Simone

  • An Alle :thanks:

    wenn
    du vater bist ist das ein erhebendes gefühl, lass es dir nicht
    nehmen....geniesse jeden Augenblick, denn du weisst nicht wann es
    zuende ist, halte dein Kind im Arm und bewundere die Schönheit des
    seins......liebe das Kind.....es ist für immer deins!!!

  • auch von mir ein herzliches :welcome - deine Geschichte hört sich wirklich schlimm an. Ein richtiger Albtraum...oje!

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Ich drück dir den Daumen, dass du den Kampf gewinnst. Und nein, mein Kinderarzt hat meinen Kindern KEIN Croissaint angeboten, als sie Babys waren. Ich weiß was du meinst. Eine Bekannte von mir hat ihrem Baby auch schon sehr früh allerlei zu Essen gegeben. Pommes, Pizza usw (im Alter von 7 Monaten!) Das Kind bekam dann ganz heftige Ausschläge.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und du wirst hier sicherlich ganz viele Antworten finden!


  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.