kind ist treppe runtergefallen

  • meine kleine ist grad die treppe runtergefallen so 5-6 stuffen
    sie hatt klar geweint ein paar minuten ist jetzt aber ganz normal
    soll ich ins kh?????
    ich hab den schlüssel aus der tasche geholt und da ist es passiert.
    ich weiß ich muss beobachten ob sie erbricht. sie hatt nur 2 kratzer an der backe sonst seh ich keine blauen flecke oder so.
    was mach ich den jetzt

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • abwarten und ruhe bewaren, wenn es eine gehirrerschütterung ist, merkst du das ;)


    anzeichen waren bei meiner:
    sofort eingeschlafen, immer wieder wach werden wegen schmerzen. kein erbrechen. das kam dann im krankenhaus.
    gemerkt habe ich es trotzdem, weil sie einfach anders war als sonst.


    knochenbrüche und verstauchungen kannst du auch ausschließen, wenn sie sich ganz normal bewegt.

  • keine panik!


    ist sie mit dem kopf irgendwo gegengestoßen?


    ich würde wahrscheinlich zur sicherheit ins kh fahren , aber da muß man sich darauf gefasst machen , das die wegen dem verdacht einer gehirnerschütterung 24-48 std stationär aufnehmen ..


    ansonsten weißt du ja schon gut bescheid : auf schwindel , erbrechen usw achten


    gute besserung für die süße und gute nerven für dich :blume

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Sie sollte nicht viel rumlaufen.
    Falls du Arnika hast, könntest du ihr davon geben, damit sie nicht so "verprügelt" aussieht...
    Ansonsten erst mal abwarten unde beobachten.

  • und noch ein tip, wenn du es abklären willst, ruf den medizinischen notdienst. wenn die der meinung sind, dass es abgeklärt werden soll, geht es mit dem rtw ins krankenhaus und die wartezeit minimiert sich massiv.

  • Auch wenn ich keinen Rat geben kann wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass nix schlimmeres ist.


    LG NoLi

  • sie ist rückwärst gefallen und hatt dann noch nen überschlag gemacht
    das sah mehr als spektakulär aus :flenn
    sie hatt ne sehr dicke jacke angehabt denk da hatt sie nicht mal nen blauen fleck aber der kopf halt

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • War sie bewustlos?
    Sind die Augen klar? Folgt sie dir mit den Augen?
    Benimmt sie sich normal?
    Schläfrig oder aber extrem weinerlich?
    Wackeliger Gang?


    Wenn das alles ok ist, würd ich abwarten und nicht fahren.
    Beobachte sie einfach.
    Sollte sie heute Nacht doch erbrechen oder andere Ausfallerscheinungen haben , dann fahr los.

  • falls du unsicher bist fahr ins krankenhaus.
    aber da sie sofort geweint/geschrien hat ist es schonmal gut.


    wenn sie nicht erbricht oder sonstige auffälligkeiten auftreten dürfte eigentlich nichts schlimmes passiert sein

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von herzchen90 ()

  • Ich würd sie genau beobachten und abwarten.


    Aus eigener Erfahrung: Im Krankenhaus bestehen sie immer darauf das man eine Nacht bleibt. Wir mussten dann immer unterschreiben, das wir auf eigene Verantwortung gehen... auch wenn der Arzt meinte: eigentlich ist doch alles in Ordnung, aber garantieren kann dir das halt keiner.


    Gute Besserung der Kleinen!

  • Aus eigener Erfahrung: Im Krankenhaus bestehen sie immer darauf das man eine Nacht bleibt.

    Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Mein Herzchen ist in dem Alter einmal mit einem Gehfrei eine Treppe runtergefallen (mein Bruder hat lieber am PC gespielt als auf die Tür zu achten...) und sah schlimmer aus als Klitschko nach nem Boxkampf. Im Krankenhaus wurde kurz alles gecheckt und dann wurde sie wieder heim geschickt - vielleicht haben sie sie auch nicht dabehalten, weil sie es nicht mit mir absprechen konnten, aber rein optisch hätte sie es verdient gehabt :frag


    Nun zur Beruhigung tinka: Selbst dabei ist außer blauen Flecken und zwei Zähnchen, die ein paar Tage locker waren nichts passiert - die Kleinen sind unglaublich robust. Ich glaube, du machst das alles schon sehr gut und weißt, worauf du achten musst. :daumen

  • also wir waren im kh
    und soweit ist alles in ordnung sie ist auch sehr fit spielt lacht usw.
    sie wollten sie da behalten zu vorsicht aber ich hab sie doch lieber heim genommen.
    viellen dank für die lieben worte das hatt mich etwas beruhigt

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen