hallo, alleinerziehende 4-fach mami mit herzschmerz sucht ungewollte väter

  • ich habe mit meiner schwester gesprochen. je nachdem der kv zeit und lust hat und es natürlich auch bei mir passt (haben noch keine umgangsregelung) kann er die kleine bei ihr besuchen. wie er dies gestaltet, ist seine sache, ich bin nicht dabei. wenn er gegangen ist, hole ich sie ab.

  • Mami... es gibt Menschen, die haben vom anderen Elternteil ihrer Kinder unsägliche Gewalt erfahren müssen.
    Diesen wird, sofern keine akute Gefährdung mehr besteht und es deren Gesundheit zuläßt, abverlangt, dass sie auf der Elternebene mit diesem Elternteil zusammenarbeiten; lies: mit ihm sprechen, auch an einem Tisch.


    Möchtest du allen Ernstes sagen, dass der Vater euer Kind unter der Aufsicht deiner Schwester sehen darf? Und du glaubst tatsächlich, so einer Einigung auf Elternebene - Gespräche mit dem Vater - zu entgehen?
    - Das ist doch wohl der blanke Hohn.


    Dem Vater wünsche ich den Mut und die Kraft, dass er Umgang einklagt.
    - Entsprechend seinem Schichtplan WEs und zusätzlich Umgang unter der Woche, nach spätestens 6 Monaten mit Übernachtungen. Damit das geht, ist es notwendig, dass die Eltern miteinander reden. Weigerst du dich, nennne ich das Umgangsboykott.


    Als sorgeberechtigtes Elternteil bist du verpflichtet euer Kind zu den Umgängen zu ermutigen und diese zu fördern.
    Wenn dir das schwerfällt, ist es deine Aufgabe, daran zu arbeiten.

  • ja was ist denn so schlimm, wenn er sie bei meiner schwester besucht? dann gibt es keinerlei spannungen und er kann sich in ruhe auf sie einlassen. und das wäre solange bis sie ihn so gut kennt, das er sie mitnehmen kann. das ist doch sein umgang. ich verhindere doch nichts. kein grund was einzuklagen. wenn wissensbedarf besteht, gibt es mails oder meine schwester. ich werd ihn heut über diese möglichkeit informieren. ich muss nicht mit ihm persönlich reden, ich muss die maus ihm nicht persönlich übergeben. ich muss nur für den umgang sorgen. die kleine maus geht doch nicht zu ihm, sie spielt nicht mit ihm, klammert nur an mir. es ist die pure spannung und frust zwischen uns. nein, in dem sinne ist es besser so, er ist locker, sie auch.

  • mami79 : Was möchtest Du eigentlich in diesem Forum ?


    Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ob wir Dir antworten oder nicht, Du WILLST doch gar nicht verstehen.
    Deine Fragen sind 1087 Mal beantwortet worden, liest du die Antworten überhaupt ?
    Verstehst Du sie ?


    Was möchtest Du hier ? Du lässt doch eh keine andere Meinung zu !

  • pani: du hast recht. ich hab reichlich antworten und ich hab meinen weg gefunden, damit umzugehen. mir ist schon vieles bewusster geworden. hinsichtlich meines partners mache ich mir nun weniger gedanken. das ergibt sich durch die zeit. alles bleibt wie es ist. ich hab halt nur angst, das sie durch die vielzahl an kontakten verwirrt wird. der kv wird sicher einverstanden sein mit dieser lösung. auch er vermag mir nicht über den weg laufen. also einigkeit in der hinsicht. was sich dann bei den umgängen ergibt, vermag ich nicht zusagen. bei problemen wende ich mich einfach ans jugendamt. ich denke, mehr kann, wird und soll mir hier nicht geraten werden.


    ich danke euch für eure meinungen, auch wenn sie sehr kritisch waren. lg

  • das sie durch die vielzahl an kontakten verwirrt wird.


    Dann verwirre sie nicht. Den Vater hat sie ihr ganzen Leben den aktuellen Freund sicher nicht.
    Lasse also den aktuellen Freund außen vor bis es gefästigt ist.

  • Wie mag das wohl für einen Vater klingen?


    ansichtssache! ich kenne sowas persönlich. und weiß, nicht die gene machen einen vater zum vater, sondern das wesen an sich, die person, die da ist, sorgt, betreut, liebt, lacht.....war ihn alles wurscht. und ich blind und dumm.

  • war ihn alles wurscht. und ich blind und dumm.


    Weißt Du, ich habe das Gefühl, all Dein Handeln wird von gekränkter Eitelkeit bestimmt. Kann das sein? Der Typ hat Dich abblitzen lassen, hat auf Deine Schwangerschaft nicht mit blitzartiger Partnerschaft reagiert, und nun bist Du sauer?


    Deine Püppi ist keine Püppi, das ist ein Kind! Dem Kind setzt Du jetzt nen Typ vor, der grad mal vier Wochen lang mit Dir zusammen ist. Das ist kein sozialer Vater.


    Der leibliche Vater hingegen möchte, allen Widrigkeiten zum Trotz, nun doch gern das _Kind_ sehen und eine Beziehung aufbauen. Verwehr es ihm nicht.


    Was willst Du machen, wenn Deine Vierwochenbeziehung sich in Luft und Wohlgefallen auflöst? Dann meckern, dass der Kindsvater nicht da ist?


    Denk mal nach.


  • ja gut, ich habs ja nun mittlerweile eingesehen. ich verwehr es ihm nicht, schrieb ich schon zuvor.

  • so, war nun beim jugendamt, habe mich beraten lassen. habe den sachverhalt kv und kind geschildert. betreuter umgang wäre möglich, wollen aber den kv noch dazu anhören. dieser würde in den räumlichkeiten des jugendamtes stattfinden. wir müssen übrigens nix zusammen machen, der kv und ich. auch die kindesübergabe muss nicht persönlich sein. nur der umgang selber muss gewährleistet sein (später). soweit zum rechtlichen weg. privat wäre bei meiner schwester. einmal haben sich die maus und der herr bei ihr gesehen für ca einer halben stunde. wie erwartet klammert sie nun an meiner schwester. naja, das wird wohl noch dauern, die zeit muss er sich nehmen.