und noch eine Neue :-)

  • so,dann stelle ich mich mal vor.


    Bin 26 und erst seit einer Woche alleinerziehend,habe 3 wunderbare Kinder 8,7 & fast 3. Hab im Moment so viele Fragen,da ja alles noch so neu ist :hae:

  • Danke für die herzliche Aufnahme :strahlen


    Meine erste und eigentlich erstmal die wichtigste Frage ist,was ich als erstes tun soll.Mein (noch)-Mann wohnt noch bis nächste Woche in unserer Wohnung und wird bis auf weiteres dann zu seiner Mutter ziehen.Hab im Moment kein Job,da mein Mann und ich uns einig waren,dass ich wieder arbeiten gehe wenn der Kleine im Januar in Kindergarten kommt,also stehe ich mit 3 Kindern da aber ohne Einkommen.

  • Als allererstes würde ich zum Arbeitsamt gehen mit einem (vorläufigen) trennungsübereinkommen. Da muss drin stehen, seit wann ihr getrennt seid, wann er auszieht und dass die Kinder bei dir sind. Dann brauchst du deinen Mietvertrag und Kontoauszüge.
    Zusätzlich eine vorläufige unterhaltsregelung - wartet er auf eine Berechnung des Jugendamtes oder zahlt er freiwillig einen Betrag?
    Kindergeldbescheide brauchst du auch und falls du schon eine Stelle ab Januar hast, den Arbeitsvertrag.


    Aber auch von einer anderen neuen hier: herzlich willkommen! :rotwerd

  • Mein "Problem" ist,dass mein Mann den Mietvertrag alleine Unterschrieben hat,da unsere Vermieterin gesagt hat dass eine Unterschrift ausreichen würde.Ein Job hab ich bis jetzt noch nicht in Aussicht,weil ich vor habe wieder in meine "alte" Heimat zu ziehen,wenn das Amt mitspielt. Dort hätte ich die Unterstüzung von meiner Familie,wohnen ca.60 km von ihr weg und hier hab ich niemand der mir helfen könnte.

  • Ja,werde erstmal in der Wohnung bleiben,wenns drauf ankommt auch mit der Vermieterin reden und den Mietvertrag auf mich umändern lassen.Mein Mann ist mit dem Auszug einverstanden,wir können jetzt komischerweiße "normal" miteinander reden,was wir sonst nie konnten :hae:

  • herzlich willkommen. :winken::welcome

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!

  • wir können jetzt komischerweiße "normal" miteinander reden,was wir sonst nie konnten :hae:


    Wenn die Fronten erstmal geklärt sind, läßt es sich meistens ruhiger reden.
    Ich drück dir die Daumen das es so bleibt :daumen

    "Ich werd auf garkeinen Fall...!" :pfeif
    "Keks?"
    "Okay - ich tu´s"
    :klimper

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.