Habe gerade meinen Moralischen!!!

  • Hallo ihr Lieben.



    Ich sitze hier vor dem PC und bin gerade so richtig down.


    Tochter mit Depressionen in der Klinik.


    Termin mit JA hat nicht geklappt, umsonst den Morgen um die Ohren geschlagen!


    Mein Noch-Mann ist jetzt seit ca. 2 Wochen ausgezogen. Wenn ich den am Telefon habe, wass Gott sei Dank selten ist, klingt er ganz normal. Der hat sich in den letzten Wochen davor klammheimlich innerlich verabschiedet und ich habe es nicht gemerkt. Zudem hat er nur seine persönlichen Sachen mitgenommen. Den ganzen "Ballast" kann ich jetzt entsorgen.


    Sohn verliert vielleicht seinen Ausbildungsplatz, weil er meint man muss sich nicht anstrengen.


    Begreift erst jetzt so richtig den Ernst der Lage. :motz: :motz: :motz:


    Und alle erzählen mir, ich soll an mich selber denken. HAHAHHA!!! :amok: :amok: :amok:


    Vor lauter Terminen für die Kinder komme ich zu nichts.


    Am liebsten würde ich :nixwieweg


    Aber dann wäre ich auch nicht besser als er, obwohl reizvoll ist der Gedanke schon.


    Ich bin immer die jenige die übrigbleibt und die Scherben aufsammelt und mühsam wieder zusammen klebt.


    Ich bin einfach nur noch fertig :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:



    LG

  • :troest
    auch wenn es nicht wirklich viel hilft schick mal mal eine portion kraft rüber....


    hört sich zwar doof an...aber irgendwann wird es auch wieder besser....auch wenn der Berg jetzt erstmal riesengroß erscheint..


    DU SCHAFFST DAS !!!!!!!! :daumen

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • ach mensch :troest:troest:troest das liest sich wirklich heftig.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hey
    *tröst* So ein Exemplar Mann hatte ich auch. Ich denke, er hat die Trennung für sich schon lange klar gemacht und ist nun geradezu empört, dass ich seine Beteiligung hier erwarte. :rolleyes: Und ja, der Gedanke, alles hinzuwerfen reizt sogar sehr. Aber was wird dann aus meinem Kind? Und welche Werte will ich dem Kind mal vermitteln? Und ich bin auch Realist genug, um zu überblicken, was dann hier los wäre. Nein, Augen zusammenkneifen und durch, hoffen, es bleibt bei ein paar blauen Flecken und nix Schlimmerem (im übertragenen Sinn).
    Nach zwei Wochen Trennung war ich noch völlig unter Watte, ich habe sehr lange gebraucht, um auch nur annähernd zu begreifen, was er da tut. Warum weiß ich immer noch nicht. Es ist unglaublich anstrengend, außerdem den normalen Alltag zu wuppen, all die neuen Probleme zu regeln und sic hselbst möglichst auch noch im Auge zu behalten. Die Welt zerbricht und dreht sich einfach weiter. :kopf
    Ich bemühe mich, kleiner zu denken, einen Schritt nach dem anderen. Das klappt oft nicht, dann kommen die Sorgen und Ängste und ich reagiere über. Aber die Politik der kleinen Schritte ist erfolgreicher und auch überschaubarer.
    Gruß

  • Ich weiß, dass Worte gerade ganz wenig helfen. Vielleicht fühlst du dich dann aber nicht ganz so alleine


    lass dich mal ganz lieb :knuddel:knuddel




    Musste die Bilder leider wieder rausnehmen.

  • :troest Ich schicke Dir auch mal ein große Portion Kraft. Kopf hoch, hier bist Du nicht alleine. ;)

  • Danke deiner Gottheit, dass dein Ex ganz normal klingt. Oder willst du einen Trennungskrieg, schweigen oder Krach?
    Wen die Kinder Probleme haben, dann hat das sicherlich schon vor der Trennung angefangen. Schiebe doch die Beschäftigung mit ihren Problemen ein Stück weit zum Vater rüber. Wenn er so normal klingt, hat er ja sicher die Stabilität und die Abgeklärtheit, sich mit deren Problemen zu beschäftigen.

  • Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und glaube mir, wenn du alles im Griff hast und Lösungen in Sicht sind, wirst du dich großartig fühlen. Ich habe vor der Trennung auch nicht geglaubt, was ich alles so schaffen kann. Aber heute bin ich stolz auf das, was ich geschafft habe und vor allem, wie ich es geschafft habe.


    Und dir wird es auch bald so gehen. Versuche alles Schritt für Schritt zu lösen. Alles auf einmal schafft man sowieso nicht..........Und ja, deine Freunde haben recht, tue mal was für dich. Auch, wenn es nur ein nettes Buch ist oder ein Entspannungsbad.........Irgendeine Kleinigkeit kann schon viel helfen


    @exjurist: Wem soll sie bitte danken??? Deiner Gottheit? Wer soll das sein?