E- Zigarette ?!

  • Hallo zusammen,



    am Samstag auf einer Party habe ich bei einer Freundin an einer E-Zigarette gezogen ...


    ... es war komisch ... anders ... mir wurde ein wenig schwummerig ... es hat mich fast weggehauen ...
    ---> aber es roch nicht, es gab keinen stinkenden Qualm und man nimmt keinerlei anderer Zusätze/Gifte, ... zu sich




    Was ich total gagga finde, ist, dass man die Zigarette über USB am Rechner aufläd :lach




    Nun habe ich mir ein Starter-Paket (für bis zu 600 Zigaretten) bestellt und hole es morgen ab


    Irgendwie ist das ... ich weiß nicht ...
    Ich möchte mit dem Rauchen aufhören und meine Freundin sagte mir, es gibt die Möglichkeit, nach dem reinen Nikotinzusatz später dann "Nikotinaroma" in den Applikator einzufüllen :frag



    Ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussionen darüber, dass Rauchen blöd und gesundheitsschädlich ist ... auch bitte keine Ratschläge, ich solle doch einfach so aufhören
    (das schaffe ich leider nicht)





    Kennt sich jemand mit einer E-Zigarette aus?
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kennt ihr jemanden, der gar damit aufgehört hat?




    :thanks:

  • Hallo Lustige Lotte,
    ich habe leider keine Erfahrung die ich Dir weiter geben kann, ich hänge mich hier mal rein, weil ich auch interessiert bin an dieser E-Zigarette.
    Ich habe mich nur noch nicht getraut sie zu kaufen.


    Ich habe einige positive Berichte bei Amazon gelesen...aber da scheint es unter den Marken auch große Unterschiede zu geben.


    Die auch meist lustige Lotta, die gerne eine Lösung für ihr Suchtproblem hätte

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • ... weil ich auch interessiert bin an dieser E-Zigarette.


    Ich habe mich nur noch nicht getraut sie zu kaufen.


    Ich habe einige positive Berichte bei Amazon gelesen...aber da scheint es unter den Marken auch große Unterschiede zu geben.

    Ich werde sie morgen in einem Tabakwaren Fachgeschäft abholen --> also nix Internet.
    Da bin ich schon vorsichtig. Meine Freundin hat gesagt, dass es reines Nikotin ist ... keine künstlichen Aromen oder so.
    Dieses Probepack kostet ca. 20,- € und reicht wie gesagt für ca. 600 Zigaretten.


    Das einzige, was ich total ätzend finde ist, dass bei diesem Probepack die Spitze beim ziehen rot leuchtet :rolleyes:
    (also wie die Glut)
    Das ist bei dem Regulärset nicht.



    Ich finde das mit dem roten Leuchten voll :crazy
    Damit wäre ich besser auf der Helloweenparty aufgehoben :lach







    Meint ihr, ich würd Ärger kriegen, wenn ich im Flugzeug daran ziehen würde?
    :nixwieweg

  • das halt ich ja fürn Gerücht...

    Klar ist Nikotin auch ein Gift, soviel dazu... Brauchen wir auch gar nicht drüber reden :rotwerd


    Meine Freundin ist Heilpraktikerin und schon sehr bewusst und bedacht darauf.


    Ich stell mir das jetzt so vor wie: Duftöle/ätherische Öle


    1) es gibt die naturreinen ätherischen Öle wie Primavera (teurer)
    2) dann gibt es die synthetischen künstlichen Öle (billig)


    :frag



    Ich weiß es ja auch noch nicht...





    Aber guck mal --> ich rauche Zigaretten without Additives --> also Zigaretten ohne Aromen, ohne Rippen, ohne Tabakabfallprodukte, Brennbeschleuniger, Abbrennhilfen, Feuchthaltemittel, Konservierungsstoffe, expandierende Tabake
    -> sprich "nur" den Tabak.


    Bei (meinen) Marken wie American Spirit, Manitou, Pueblo,... sind bedeutend weniger Gifte als bei den klassischen Marken wie Marlboro, Lucky Strike,... -> bei diesen sind es 210 Giftstoffe :brille





    .

  • Hallo


    Erst mal, bei den meisten E-Ziggis leuchtet es vorne dran^^


    2tens, es sind wirklich keine weiteren Zusatzstoffe drinne, es bassiert auf Wasserdampf mit Nikotin.
    Das Nikotin ist in diesem Liquid drinne.
    Es gibt Liquid mit oder ohne Nikotin, auch mit Menthol geschmackt.
    Auch verschiedene andere Tabaksorten.


    Und ja, du darfst es in Bus und Bahn und Flugzeug benutzten, sogar in Restaurants und andere Raucherfreiezonen ist es erlaubt.


    Ich habe mit meiner Mutter zusammen so ein Starterkit gekauft, allerdings waren da einige Liquids drinne, mehrere Filter und 2 E-Ziggis, für 120€
    Die war von den Tests her aber auch am besten.


    Ich denke, wenn man wirklich aufhören will, dann klappt es damit. Meine Mutter hat das alles nicht sooo ernst genommen und zwischendurch noch nach der richtigen Ziggi gegriffen.
    Da klappt es bis heute nicht.
    Sie benutzt sie auch so gut wie nicht mehr.


    Bei mir hat es am Anfang 5 Tage geklappt, wo ich NICHT geraucht habe.
    Dann habe ich aus gewohnheit wieder zur richtigen Ziggi gegriffen.
    Leider, weil jetzt muss ich von vorne anfangen.
    Ich habe allerdings, direkt das Liquid OHNE Nikotin genommen.
    Meine Mutter das mit.
    Ich habe absichtlich das OHNE genommen, weil ich mir dachte, vieles ist einfach, etwas in der Hand zu haben.
    Und so war es bei mir auch. Ich hatte jetzt nicht wirklich Entzugserscheinungen.
    Aber mir fehlte irgendwie trotzdem etwas.
    Die E-Ziggi hilft da um einiges. Man hat was in der Hand, man zieht dran und es qualmt.


    Ich will es wieder versuchen, aber nach Halloween erst.
    Denke davor ist die Versuchung noch zu groß, da wir ja ne Halloweenparty haben.


    Eigentlich muss ich mich, 2 Wochen von Rauchern fern halten, was schwer ist in meiner Familie,
    aber ich will umbedingt aufhören.


    Also resultat, man muss es trotz allem wirklich wollen und kann dann mit der E-Ziggi auch wirklich aufhören.
    Es hilft einen über vieles hinweg.


    Mit Nikotin ist es natürlich so, das dann trotzdem der Körper noch immer Nikotin bekommt.
    Ob es dann klappt, weiss ich nicht, weil ich eben gleich ohne genommen habe.


    LG

  • Ich hab die E-Ziggi, den esmoker. Das Original Aroma fand ich ätzend, aber ich rauche sonst selbstgedreht ohne Filter Halfzware, da ist das kein Wunder.


    Die Zigarette haut einen echt um, ich hab mir deshalb nikotinfreies Liquid gekauft und mische "runter".


    Allerdings muss ich zugeben, das ich im Moment wieder "normal" rauche.


    Spätestens wenns noch kälter wird und ich mir auf dem Balkon einen Pin in den Hintern friere will ich neu damit anfangen (oder besser gleich ganz aufhören).


    Mal sehen.


    Ich hab mir übrigens anderes Liquid bei steamo bestellt (traditional), das ist nicht so süß.


    L.G. Tani

  • es bassiert auf Wasserdampf mit Nikotin.
    Das Nikotin ist in diesem Liquid drinne.
    Es gibt Liquid mit oder ohne Nikotin, auch mit Menthol geschmackt.
    Auch verschiedene andere Tabaksorten.


    Genau --> das meinte meine meine Freundin auch -----> quasi so wie bei einer Wasserpfeife ;)



    :thanks: für deinen Bericht






    Zitat

    Und ja, du darfst es in Bus und Bahn und Flugzeug benutzten, sogar in Restaurants und andere Raucherfreiezonen ist es erlaubt.

    :wow Echt?



    Wo kann man das nachlesen/überprüfen?






    Ich glaube, es ist wichtig, etwas in der Hand zu haben - eine Zigarette halten hat ja auch etwas Sinnliches (von Sinneswarnehmung), diese orale Tätigkeit ...
    ... ich kann es grad nicht anders ausdrücken - sorry




    .

  • Und ja, du darfst es in Bus und Bahn und Flugzeug benutzten, sogar in Restaurants und andere Raucherfreiezonen ist es erlaubt.
    Echt?



    Wo kann man das nachlesen/überprüfen?


    Ich hab vor einiger Zeit in einem "Dampfer-Forum" gelesen. Dort wird empfohlen vorher zu fragen obs erlaubt ist. Gundsätzlich ist es keine Zigarette aber manche Wirte möchten es trotzdem nicht.


    Aber da sich das Dampfen immer mehr verbreitet (und damit auch bekannter wird) ist es vielerorts erlaubt.


    L.G. Tani

  • Ich hab vor einiger Zeit in einem "Dampfer-Forum" gelesen. Dort wird empfohlen vorher zu fragen obs erlaubt ist. Gundsätzlich ist es keine Zigarette aber manche Wirte möchten es trotzdem nicht.


    Aber da sich das Dampfen immer mehr verbreitet (und damit auch bekannter wird) ist es vielerorts erlaubt.


    L.G. Tani

    Dampfer ... :lgh



    Ich hab zuerst gedacht: Dampfer -> wie Schiffsdampfer :lach





    ok, klar --> aber im Flugzeug????


    Nicht dass ich es unbedingt "brauche" -> aber interessieren würde mich das schon ... und spannend fänd ich, wie die Reaktionen um mich herum wären ...
    ... ... aber ich will ja nicht riskieren, dass ich aus dem Flugzeug geschmissen würde :schiel

  • Eine Freundin von mir hat so ein Ding gekauft, weil sie hoffte dann leichter aufhören zu können. In dem Sinn hat es ihr aber rein gar nichts gebracht. Es ist jetzt mehr oder weniger ein Gag, wenn sie bei Nichtrauchern zu Besuch ist oder so. Also als Entwöhnungshilfe wohl nicht so der Hit.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • HuHu Lotti,


    meine Nachbarin hat die gestern bekommen mit 2 Aromen - 1x Schokolode + 1x Haselnuss. Ich werde dir die Tage mal berichten
    was sie dazu sagt, aber es sieht schon seeehr gruselig aus. Sie hat es ohne Nikotin und raucht schon sehr viel.


    :wink

  • Hi,


    ich habe die ... aber erst vor kurzem erstanden.


    Da ich ein relativ starker Raucher bin, und ich nach Cuba eingeladen bin :D
    ....möchte ich den Flug überleben :schwitz
    Allerdings muß ich meine Geschmacksrichtung noch finden.
    Unsere Sekretärin hat dieselbe Sorte, und findet die AmericanBlend-Medium-Geschmacksrichtung am Besten.
    Dadurch raucht sie nur noch morgens "Richtige", 2-3 Stück.


    Zur Zeit nehme ich diese, um im Auto zu rauchen. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß dies auch zum Abgewöhnen
    taugen kann.
    Gesünder ist´s auf jeden Fall.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo


    ein Bekannter von mir raucht seit ca 6 Monaten eine E-Ziggi.
    Er war eigentlich schon starker Raucher,aber bis jetzt hat er es noch nicht geschafft richtig damit aufzuhören.
    Ich meine er raucht zwar seit 1-2 Monaten keine richtige Ziggi mehr aber er hängt stundenlang an dieser E-Ziggi dran!


    Diese E-Ziggi wird bei ihm über Steckdose aufgeladen,er kann sich verschiedene Geschmacksrichtungen einfüllen (z.b. cola,erdbeere,kirsche,zimt)
    Trotzdem aber hast du einen minimalen Nikotingehalt.


    Ich hab da auch mal dran gezogen finde es eigentlich nicht schlecht,du darfst halt nicht wie an einer normalen Ziggi daran ziehen sondern nur leicht.
    Die Vorteiel dabei sind halt wirklich damit du nicht mehr nach einem Aschenbecher stinkst ob Kleidung oder Mund und du sparst Geld.


    Seine hat glaub ich mit Allem drum und dran so zw. 100-160€ gekostet.

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei " so is es" !!!


  • Ich meine er raucht zwar seit 1-2 Monaten keine richtige Ziggi mehr aber er hängt stundenlang an dieser E-Ziggi dran!



    ...du nicht mehr nach einem Aschenbecher stinkst ob Kleidung oder Mund und du sparst Geld.


    :thanks:



    Hmm ... stundenlang an dem Stab hängen :hae: nene ... so ist das bei mir nicht
    ich möchte ja aufhören - vielleicht habe ich jetzt im Urlaub den Run und kann mich ohne Stress an das Thema machen





    Ich wünsche mir, ich kann euch nach meiner Rückkehr Positives berichten :daumen


  • Da ich ein relativ starker Raucher bin, und ich nach Cuba eingeladen bin :D
    ....möchte ich den Flug überleben :schwitz

    Wirst du das Ding echt im Flugzeug anzünden ähmm ... benutzen?






    Zitat


    Ich kann mir allerdings vorstellen, daß dies auch zum Abgewöhnen taugen kann.

    Ich habe eher die Befürchtung, dass man sich versehentlich überdosiert und das dazu führen kann, dass man so vielleicht noch stärkerer RaucherIn wird? :hae:


    Weil man sich vielleicht an mehr Nikotin gewöhnen könnte??? :hae:




    Was meint ihr dazu? Kann die Gefahr bestehen?

  • Hi,

    Wirst du das Ding echt im Flugzeug anzünden ähmm ... benutzen?

    ja ! Manche Fluggesellschaften verkaufen die sogar ...bspw. Lufthansa.

    Was meint ihr dazu? Kann die Gefahr bestehen?

    Du kannst 4 Sorten von Liquids nehmen....von gar nicht bis stark dosiert....nikotinmäßig.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Kleiner Erstbericht :winken:




    ich hab seit heute nachmittag das Ding im Mund ... und es ist echt ok :daumen


    Ich bilde mir ein, weniger zu rauchen



    Was aber komisch ist, mir fehlt das Abaschen irgendwie :Hm
    und es ist irritierend ---> mein Körpergedächtnis "weiß" irgendwie, wie lange sonst eine Zigarette dauert :hae:
    Mit dieser E-Zigarette ziehe ich irgendwie ein paar mal und dann lege ich sie weg ...
    ... das ist irgendwie alles seltsam ?(





    War das bei euch auch ähnlich?