Köln das Erste - Die Tiershow - Kölner Zoo

  • Ja, eine gute Idee mit dem kurfristig.


    Also wenn wir uns an den Rheinwiesen treffen sollten, dann kann man am günstigsten(umsonst) am Tanzbrunnen parken.


    Eine Wegbeschreibung kann ich da noch liefern zu. ;)

  • Hallo Paps,


    also ich denke mal so ab 13:00 Uhr könnte man sich treffen. Da einige wohl zu unterschiedlichen Zeiten können würde ich besser die Rheinwiesen vorschlagen. Dort gibt es auch einen Spielplatz.


    Gruss


    Celtic

  • Hallo,
    vielleicht sollten wir uns auch Gedanken über einen Notfallplan machen, wenn es im ungünstigsten Fall tatsächlich regnet?!?!
    Grüße
    phaidra1974

  • Ja,


    sollte es tatsächlich nur regnen wäre ja auch ein Indoorspielplatz eine Alternative.
    Ich kenne mich in Köln mit den Angeboten allerdings nicht so gut aus.


    Vielleicht hat da jemand anders noch ein gute andere Alternative ?


    LG


    Celtic

  • klingt gut. Ich kenne mich allerdings damit in Köln nicht aus... vielleicht sollten diejenigen, die 100 % tig dabei sein wollen auch untereinander Telefonnummern austauschen? Am besten per Mail, nicht öffentlich. Damit man sich erreichen kann??? Hab auch so ein wenig den Überblick verlorgen, wer kommt jetzt definitiv?

  • Rheinwiesen find ich gut. Am Tanzbrunnen die?


    13 Uhr ist für mich auch machbar, allerdings wird es schwieriger, wenn man sich dort für etwas anderes entscheidet, was man nur mit dem Auto erreichen kann. Ich bin ja Bus und Bahnnutzer... Und nen Kindersitz für den Fall, das mich jemand mitnehmen kann, mag ich auch nicht mitschleppen.
    Was ist die Regenalternative?

  • Hallo...
    wir drei sind auch dabei. Brauche aber auch dringend ne Wegbeschreibung...13 Uhr müsste bei mir auch machbar sein. Werde wahrscheinlich nicht sooo lange bleiben können, weil mein Kleiner irgendwann keine Lust mehr hat...
    Gruß koralle


    Zähle übrigens 6 potentielle Mitausflügler:
    celtic, paps, stephie, phaidra1974, vegasmom, und mich
    SONST NOCH JEMAND LUST???

  • hallo... also, eine wegbeschreibung brauche ich auch noch. Und wo denn genau??? Ein genauer treffpunkt wäre sicher nicht verkehrt :Hm Ich könnte mir vorstellen, dass die Rheinwiesen größer sind... oder???
    Grüße
    Katrin

  • Also,
    ich habe mal einen Kartenausschnitt von Google gehostet und diesen hier eingefügt. Denke mal es ist soweit alles zu sehen und dort wo das schwarze Kreuz ist, ist ungefähr der Spielplatz an den Rheinwiesen.
    Man kann also von zwei Seiten dorthin, einmal über die Zoobrücke und einmal über die Deutzer Brücke. Der Tanzbrunnen ist ausgeschildert und liegt dort wo das schwarze A in dem roten Tropfen ist. Dort weiss ich , kann man auch umsonst parken.
    Man kann auch mit der Seilbahn rüber und dann zu Fuss zu den Rheinwiesen.


    [Blockierte Grafik: http://img485.imageshack.us/img485/133/rheinwiesenqs5.jpg]



    Ich hoffe mal die Karte hilft Euch ein wenig weiter es zu finden.


    LG


    Celtic

  • Ich werde morgen kruzfristig entscheiden müssen, ob ich komme, denn hier geht einiges drunter und drüber- meine freundin hat sich für ein paar tage bei mir "eingenistet" weil sie in begriff ist sich von ihrem Lebensgefährten zu trenn (hat keine Kinder). Wenn ich sie dazu animiert bekomme mitzufahren, werden wir erscheinen (hoffe sie kommt mit- will Euch ja mal kennen lernen!) :strahlen

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Guten Morgen zusammen!!
    Bzw. garnicht so guter morgen....
    mein Großer hat seit 3 Uhr diese Nacht übel Magen- Darm ( :kotz)...das volle Programm und lässt jetzt arg die Flügel hängen...
    ich denke mal, dass ich nachher leider doch nicht kommen kann :flenn :flenn :flenn...
    hatte mich so gefreut, nochmal unter Leute zu kommen...
    erzählt aber auf jeden Fall wie´s war...
    Lieben Gruß und einen wunderschönen sonnigen Tag wünscht euch
    Koralle


    Sollte mein Sohn bis Mittag wieder fit sein, komme ich natürlich doch!!!! :bet

  • Guten Morgen!


    Wünsche Euch einen wunderschönen Tag und viel :strahlen.
    Viel Spass!


    Wäre auch gerne gekommen, aber meine Kleine kommt heute erst wieder ( war bei ihrer Oma).
    Aber das nächste mal sind wir bestimmt dabei ;)


    LG Micha

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo und guten Morgen zusammen,


    habe denjenigen die derzeit zugesagt haben eine PN geschickt.


    Sollte noch jemand dazukommen wollen, kann er mich gerne zwecks Handynummer anschreiben ;)


    LG


    Celtic

  • Wünsche euch allen heute einen richtig schönen Tag :strahlen
    Wäre ja auch gern dabei gewesen,aber bei mir ists genauso wie bei micha37,die Kids sind noch beim Papa und kommen erst gegen Nachmittag.
    Aber ich denke,das wird sicher nicht das letzte Treffen gewesen sein ;)
    LG Anja

  • Ups, das hatte ich nicht gesehen. Dann wird es Megavoll sein und kaum Parkplätze geben.


    Kennst Du eine Alternative ? Also dann doch besser den ZOO ?

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()