bitte helft mir: Adoption rückgängig machen - kind auf einmal nicht mehr sehen wollen

  • Vielleicht tut es Euch allen drei (also Dir und Deinen beiden Kindern) gut, wenn ihr etwas Abstand vom Papa nehmt und zur Ruhe kommt. Ich kenne das mit der Zeit für sich, nur sind irgendwann die Kinder einfach wichtiger und müssen geschützt werden. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kinder hier aufgerieben werden durch Euren Stress. Und vorallem geht es Dir schlecht. Und wenn es Dir schlecht geht, dann merken das die Kinder. Also meinem Sohn geht es dann direkt auch immer etwas schlechter. Etwas Abstand würde Dir sicherlich gut tun und viell. besänftigt es Euch beide? Dann laufen viell. die Gespräche auch wieder etwas besser bei Euch....so in ein paar Wochen.

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Das ding ist... das mein Mann immer sofort einen Aufstand macht ...



    Ich hab ja jetzt zum ersten mal abgesagt ... in der ganzen Zeit . Und wenn ich das paarmal mache... rennt er wieder zum Anwalt und behauptet er dürfe seine Kinder nicht sehen ..
    oder mir würde es Psychisch nicht gut gehen,die Kinder würden ja drunter leiden, er würde sich angeblich sorgen machen,und würde gern die kinder zu sich nehmen



    bla bla

  • du mußt wirklich einen Gang runter schalten. Lass ihn jetzt mal, bis auf das allernötigste in Ruhe, so kommt ihr nicht auf ne normale Gesprächsebene.
    Montag nimmste das Telefon in die Hand und machst nen Termin bei ner Beratungssstelle (Caritas/Diakonie/Stadt o.ä.) aus. Und dann lädst du ihn zu dem Termin nett ein. Nur ihr Eltern.


    Und nur dort redet ihr über das Thema.


    Dann schauste weiter. Mach bloß jetzt nicht aus Panik nen Schnellschuss und überfahr das Kind mit Wahrheiten - ohne dass du professionellen Rat und ne Absprache mit dem EX hast.

  • ich würde absagen. wenn er das dann macht, dann kann man doch vereinbaren, dass er beide kinder über nacht nimmt. bei den behauptungen, hängt er sich doch selbst an den haken. so wie ich dich verstanden habe, wurde bereits bei der letzten vereinbarung besprochen, dass er betten besorgt. wie will er dann erklären, dass er das noch nicht getan hat? der macht sich doch selbst unglaubwürdig.

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Voll süss, als ob die kleine das wüßte ... kam sie grad schlafend ins Wohnzimmer und wollte nur kurz kuscheln und ging dann wieder verpennt ins Zimmer :sonne


    Das sind solche Momente,die gut tun... aber auch die mir mehr angst machen ...


    Nein,ich mach mich nicht verrückt liebe Schlotterlotte =) Ich renn schon nicht ins Zimmer und werf ihr alles vorm Kopf...
    schon allein,weil ich keine Antworten bzw nicht die richtigen Antworten für sie habe ...

  • ich würde absagen. wenn er das dann macht, dann kann man doch vereinbaren, dass er beide kinder über nacht nimmt. bei den behauptungen, hängt er sich doch selbst an den haken. so wie ich dich verstanden habe, wurde bereits bei der letzten vereinbarung besprochen, dass er betten besorgt. wie will er dann erklären, dass er das noch nicht getan hat? der macht sich doch selbst unglaubwürdig.


    Naja seine Ausreden,finden kein Ende.


    Wieso er keine Betten besorgt hat ? > kein Geld
    Kinder über nacht bleiben ? > joa..ne.. muss arbeiten


    kein geld für das essen ,für die kinder


    wieso er die kinder seid wochen nicht zu sich in die Wohnung nimmt ? > kein bestimmter Grund


    und und und ...das bekom ich immer zu hören


  • da könnte ich echt grade :kotz , das ist echt fieß. Und mir fällt nix weiter kluges ein. :frag

  • :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry


    ich auch

  • wenn sie fragt , wieso der papa ihren bruder mitnimmt und sie nicht ?


    Du verklagst ihren Vater auf Umgang, mit der Begründung der drohenden Kindeswohlgefährdung beantragst du Zwangsgelder, falls der Umgang trotzdem nicht wahrgenommen wird... und bittest das Gericht eine Mediation anzuordnen, damit an der mangelnden Bindungstolleranz des passiven Umgangboykotteurs im Interesse des Kindes gearbeitet werden kann.


    Persönlich würde ich mich bis zu einer richterlichen Entscheidung auf den Standpunkt stellen, der Vater hat entweder Umgang mit beiden Kindern oder mit keinem. (und das ganz dringend mit RA, Erziehungsberatungsstelle und Jugendamt abklären wollen...)

  • Ja... irgendwie alles denke ich... neue Liebe ...Midlifekrise ... Nullbockphase .


    Vielleicht schon mal an Überforderung im Privat- und/oder Berufsleben gedacht? Lies mal unter dem Stichwort Burn-Out die Symtome durch. Vielleicht hilft das, die Ursache zu finden.


    Ich würde noch nicht aufgeben. Vielleicht braucht er nur eine Reha und er ist wieder ganz der Alte.


    lg


    Camper

  • Vielleicht schon mal an Überforderung im Privat- und/oder Berufsleben gedacht? Lies mal unter dem Stichwort Burn-Out die Symtome durch. Vielleicht hilft das, die Ursache zu finden.


    Ich denke die Ursache wird eher ne andere Frau sein, als Burn Out oder gehört extreme Kaltherzigkeit den vormals geliebten Kindern gegenüber zu den Symptomen??????


    So ein Verhalten finde ich unmöglich und nicht entschuldbar, aber ich würde an Deiner Stelle auch überlegt vorgehen, also soweit es Dir möglich ist. Dir wird grad echt viel abverlangt :troest


    Ich würde an Deiner Stelle in dem Fall auch mit aller Härte vorgehen, um die Kinder zu schützen, soll heißen, er soll seinen Popo mit Dir zusammen zu einer Beratungsstelle bewegen und dort wird drüber gesprochen, wie es künftig weitergeht mit Umgang etc..


    So wie er drauf ist, sehe ich ihn als Gefahr für das Wohl der Kinder und ich hoffe und wünsche sehr, dass ihm klar wird, wieviel Schaden er anrichten würde und wieder umdenkt.

  • Ich denke die Ursache wird eher ne andere Frau sein, als Burn Out oder gehört extreme Kaltherzigkeit den vormals geliebten Kindern gegenüber zu den Symptomen??????


    Ja, auch kann eines dieser Symtome sein. Rückzug in eine ganz eigene Welt. Man verletzt Andere, weil man selbst nicht zugeben kann, dass man auf einem ganz anderen Gebiet unzufrieden ist. Vielleicht auch, weil man es selbst nicht erklären kann.


    Und um allen Spekulationen vorzubeugen. Mein Ziel ist es, den Kindern ihren Papa und der Frau ihren Mann zu erhalten.


    lg


    Camper

  • Ja ..überlegt möchte Ich auf jeden Fall vorgehen ...


    Das ding ist, er kann sich sehr gut Ausdrücken mit Worten,und Leute so gut um den Finger wickeln...
    das kann ich nicht.


    Ich bin eher der Emotionale Typ...der mit Gefühlen mehr ausdrücken kann...


    deshalb wende ich mich ja hier...


    Wie kann ich was am Besten,für meine Kinder, anstellen.



    Er ist nicht bereit ein Gespräch zu führen (persönlich) ... und wie gesagt am Tel... ist das super schwierig...


    weil er auflegt ... so tut als ob er mich überhört hat ... laut wird ... agressiv.



    Was ich glaube und fest davon ÜBerzeigt bin... ist einfach ... das er damit nicht klar kommt > mit der Trennung letztendlich .
    Ja...er war der jenige der gegangen ist ... aber ich denke , dass das so ne kurzschluss reaktion war , weil ihm eben so viele Leute zu diesen Dingen gerraten haben ...


    Und nun hat er die Eier nicht in die Hose , (weil es sind wirklich unglaublich viele dinge passiert,die man nicht mehr rückgägig machen kann) und sich lieber gegen mich ,als gegen seine Familie + Freunde stellt. Weil er da dann als Unglaubwürdig stehen würde.


    Also Burn-out hat er nicht ... denn vorher (bevor wir uns getrennt haben, war wirklich ALLES super in ordnung )
    Ne neue hat er ... weil er nunmal nicht allein sein kann ...
    Ich denke schon, das er mich nich liebt ... aber zuviel vorgefallen ist,um das wieder gut zu machen ...



    Er mischt das,was ich mit ihm hatte ...zu den Kindern.
    Und ich trenne das Strickt .


    ich hab die ersten Wochen nur noch gelitten und wirklich es schwer gehabt. Seid 3-4 Wochen gehts aber viel besser und das merkt er ...
    So langsam verarbeite Ich das...
    Er jedoch hat bis jetzt , alles verdrängt ... war nur noch unterwegs ... neue Frauen etc... Hauptsache keine Min. allein sein .
    Und nun holt Ihn das alles ein ... und das mischt sich eben mit den Kindern ...

  • Zitat von »kleineFee26«
    Und nun holt Ihn das alles ein ... und das mischt sich eben mit den Kindern ...



    Und das darf er nicht, egal was mit ihm grad nicht stimmt. Menno, der kommt mir vor wie ein Bulldozer, der grad ansetzt über ne Kinderseele zu rollen


    Ja und genau das MUSS ich verhindern.


    Denn er spinnt jetzt seid der trennung total ...


    Er kommt ja auch nicht klar ...


    Das Geld ist weniger .... da er ja nicht allein sein kann ist er nur nach am Handy > ergo > hohe Handy rechnung ...
    Dann fährt er viel herum > viel Spritkosten
    Dann hat er angefangen zu Rauchen > kostet auch Geld
    Unterhalt zahlt er für ein Kind
    Dies jenes...bla bla...


    Und darunter leiden auch die Kinder... denn sie wollen mit dem Papa auch was unternehmen ,anstatt nur immer von Oma Opa zur Tante etc zu fahren ...
    Und dann sagt er Ihnen "Papa hat nicht mehr so viel Geld,ich muss der Mama das alles geben" :angry Boah, das sind solche Momente...da könnte Ich :wand :wand :wand


    Ich will nicht das die kinder diese Seite mitbekommen ....
    Das geht sie doch nichts an und zumal können sie damit nix anfangen ....


    Wieso kann er sie nicht einfach zu sich nehmen,mit Ihnen paar schöne Stunden verbringen ...spielen,kuscheln lachen ,filme schauen etc...
    anstatt so `??? !!!

  • Also ... noch mal langsam:


    Das Kind gilt es zu schützen!


    Wenn Dein Mann meint, das Kind während eines Umgangskontaktes unvermittelt "aufklären" zu müssen, würde ich das Kind nicht heraus geben!
    Das Kind braucht jetzt eine Aussage, dass beide Eltern für es da sind, egal ob sie sich nun getrennt haben.
    Das würde ich dem Vater klar sagen, ggf. in Anwesenheit Dritter. Und er muss sich da erklären!


    Ob das Kind nun "aufgeklärt" werden muss, oder ob man einfach eine Athmosphäre schafft, in der Fragen offen beantwortet werden (und jedes Kind stellt solche Fragen) ist ein gesondertes Thema. Die Beantwortung offener Fragen, ein offener Umgang mit der eigenen Geschichte, z.B. beim Durchgehen von Fotoalben (wo da ja noch ein anderer Mann erscheint) scheint mir das Bessere Vorgehen zu sein. Unterstützen kann man das durch Kinderbücher, die sich altersgerecht mit der Thematik befassen. Ein gutes Buch ist z.B. das Buch "Findefuchs", das beschäftigt sich auf kindgerechte Weise mit der Adoptionsthematik (allerdings Volladoption). So kann man sich dem Thema nähern und die "Aufklärung" kann dann auf einen längeren und kindgerechten Weg (das kann durchaus 2 Jahre dauern) erfolgen.


    Alles Andere verunsichert das Kind total, denn konfrontative Aufklärung kann und darf nur in eine für das Kind sicheren Situation erfolgen (z.B. Kind hat 2 verlässliche (soziale) Eltern). Da das Kind aber in einer unsicheren Situation lebt, ist konfrontative Aufklärung derzeit Gift für das Kind! Es besteht die Gefahr einer schweren Traumatisierung und dann kannst Du Dein Kind psychisch "einpacken".



    Der Kater :brille

  • Kann ich das denn sagen und auch machen ?


    Also kann ich sagen, das ich möchte das er Beide kinder zu sich nimmt und nicht nur einen ?


    Weil ich eben nicht möchte , das die beiden getrennt werden ... Da er ja in Beiden Kinder-augen und herzen der Papa ist ... wieso sollte sich das auf einmal ändern ?!
    Ich möchte nicht,das eines der Kinder schäden davon tragen ...


    Ich möchte,das beide geschützt aufwachsen ..egal ob eltern zusammen sind oder nicht.
    Und wenn er nicht in der Lage ist,sich um die Kinder regelmässig zu kümmern (damit das den Kindern ne Sicherheit gibt,das Papa eben auch da ist,nur nicht hier wohnt) dann
    muss man doch was machen ? oder ?


    Es kann nicht sein, das er sich immer vor dem Termin drückt ...Vereinbarungen nicht einhält (wie zBsp das er Betten besorgt,damit die Kinder auch bei Ihm schlafen können)
    Aureden...wie "ich muss arbeiten" "ich hab kein Geld für essen und Betten kaufen" "ich hab kein Geld für das ...für jenes"


    Das kann es doch nicht sein ...
    Und wenn ich die Kinder dann "einbehalte" droht er direkt.... ach nein, er droht nicht, er geht dann direkt zum Anwalt und sagt,ich würde ihm den Kontakt zu den Kindern verbieten.

  • Warum müssen die Kinder bei ihm unbedingt Betten haben ? Und wenn sie keine haben , dann lässt du die nicht zu ihm ? Sorry - das verstehe ich nicht.... es gehen doch auch fürn WE mal Luftmatratzen auf der Erde.. Und einen Abenteuerabend draus machen.... Was ist daran so schlimm ?


    es gibt viele Umgangseltern die keine Extra_ Betten für die Kinder haben... sondern wo die auf Gästmatratzen oder Sofas schlafen... Na und ?