Wert von Titeln


  • Stimmt, kann man so rauslesen - vielleicht kommt die Info aber auch anderswo her.


    Ich bin da eher für die Staatsanwaltschaft.


    Sollte sich der KFZ-Brief in Händen des KV befinden, dann ist er dazu berechtigt, das Fahrzeug zu veräußern, unabhängig davon wer auf dem KFZ-Brief steht.


    Die Staatsanwaltschaft kann dann sofort das Fahrzeug beschlagnahmen. Ex und Muddi wären dann in erheblicher Erklärungsnot.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Da muss ich jetzt mal nachhaken: die Staatsanwaltschaft pfändet doch nicht. Meinst Du damit, dass die Polizei anrückt aufgrund einer Anzeige? Oder welches Prozedere geht da voraus?


    Ich stell mir das vereinfacht so vor.


    Die Staatsanwaltschaft durchsucht die Wohnung des Ex aufgrund einer Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung und findet den KFZ-Brief.


    Da der KFZ-Brief nicht auf den Ex, sondern Muddi zugelassen ist, beschlagnahmt sie das Fahrzeug. Er konnte das Auto samt Papieren auch gestohlen haben.


    Nun braucht Muddi zwar nicht gegen den Sohn aussagen, aber sie muss schon erklären, warum Auto und Papaiere beim Sohn sind. Kann sie es nicht, weil sie weder ihren Sohn noch sich selber belasten muß, dann bleibt das Auto halt in Verwahrung, bsi geklärt ist, wie die tatsächlichen Eigentumsverhältnise sind.


    Nun bin ich absoluter Laie und weiß nicht, ob das auch umsetzbar ist. Aber so wird dem KV sein Spielzeug genommen. Vielleicht kommt er dann in die Puschen.


    lg


    Camper

  • Aber so wird dem KV sein Spielzeug genommen. Vielleicht kommt er dann in die Puschen.

    :lgh


    Wenns wirklich ein Leasingfahrzeug ist, ist ihm das doch Hupe. Da müsste sich die Leasinggesellschaft drehen.
    Sein Auto isses ja nicht.


    Der KV würde sich einfach ein neuen Auto holen und diesmal mit dem Fahrzeugschein und Breif besser acht geben.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!