Die ersten zähne

  • Hallo



    Unsere kleine bekommt ihre ersten Zähne,Sie hat jetzt durchfall und dadurch einen ganz wunden Po.Kennt da vieleicht eine Creme die gut ist?War schon in der Apo,aber die Salbe die ich da bekommen habe wirkt nicht richtig.

  • Die kann bei einen wunden po auch benutzen.Habe ich da werde ich mal ausprobieren danke

  • Wie gesagt, bei uns hilft die ganz gut.
    Hatten mal eine Zinksalbe aus der Apo, aber die brachte garnix.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • :idee


    Mein Tipp wäre : Multilind Wund - und Heilpaste.
    Ich benutze sie heute noch , obwohl meine Kleine schon fast 6 ist.......


    :strahlen :strahlen

    :strahlen Wer lächelt , bekommt einen Punkt
    im Spiel um das Glück !!! :strahlen

  • Penaten Creme is gut, da ist Zink drin und das hilft ganz gut.
    Bepanthen ist auch gut, aber die dekt die Wunde Stelle nicht so lange ab.


    Ansonsten hab ich mal gehört beim Zahnen Camomilla Kügelchen, die sind Homöopatisch und helfen da wohl auch gegen das Wund werden.

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Eigentlich hab ich beim Zahnen Osanit Kügelchen gegeben, aber bei Bekannten hat wegen dem Wund sein dieses Camomilla geholfen.

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Also bei uns ist das Zahnen auch grad hochaktuell (ja, Ben bekommt anscheinend doch mehr als seine bisher 6 Zähne :D)... Und ich hab jetzt auch die Osanit Kügelchen hier, da er - es scheinen Backenzähne zu sein, bei den Schneidezähnen gings wie geschmiert - doll Probleme hat seit einigen Tagen... Jedenfalls, in den Osanit Kügelchen ist Chamomilla mit drin. :idee :daumen

  • Wie kann ich meiner Tochter die Kügelchen eigentlich geben ohne dass sie sich daran verschluckt? Helfen die auch die Schmerzen zu lindern?

  • Die Kügelchen sind ganz klein und zergehen super schnell im Mund. Eigentlich dürfte sie sich nicht daran verschlucken.


    Falls doch, tue die Kügelchen auf einen Plastiklöffel und löse sie in Wasser auf. Dann dürfte es auf gar keinen Fall ein Problem sein.


    Auch die Schmerzen werden gelindert.



    Achso, kleiner Tipp: du kannst die Osanit-Kügelchen auch von der Kinderärztin verordnen lassen!

  • Sonst einfach in die Zahnseite außen stecken, die zergehen wirklich sehr schnell und haben bei meiner Großen immer geholfen.
    Wenn es ganz arg war, Paracetamol-Zäpfchen, dann konnte die Kleine-Große wenigstens ein bißchen schlafen


    Bepanthen und Multilind kann ich auch beide absolut empfehlen, ich benutz im Moment eine Creme aus der Apotheke namens Sudocrem, hat mir meine Hebamme empfohlen und bisher war es immer ok.


    Ich hab hier gerade auch ein zahnendes Muckelchen, aber der kleine Frosch murrt nicht, sondern will nur nicht schlafen :muedeoder wenn, dann nur auf Mamas Arm-langsam abfall...
    Lieben Gruß Minimotte

  • Was Du ihr auch geben kannst sind Chamomilla zäpfchen. Die habe ich meinen immer gegeben. Die beruhigen ein bischen und lassen das Zahnen etwas angenehmer werden. Bekommste vom Arzt verschrieben oder kannste auch selber kaufen.

  • Hallo.



    Meine Kleine hat ihre 1. Zähnchen schon bekommen. Beide unten.


    Jetzt meine Frage:


    Oben die 2 Zähne müßten doch als nächstes kommen, oder? Aber meine fässt sich mit den Finger oft an den Unterkiefer.


    Kann es auch sein, dass sich die Reihenfolge ändern kann?




    Außer manchmal einen etwas unruhigen Schlaf hat sie keine Probleme. Werde jetzt zumindest eine Zahnsalbe für Babys holen. Hilft anscheinend.

  • Hallo Thekla,


    ja üblicherweise kommen meistens erst die unteren Schneidezähne und dann die oberen. Später dann die Eckzähne und zum Schluss die Backenzähnchen.


    Aber:
    Zahnentwicklung ist erblich, d.h. wenn Du selbst sehr früh Zähne bekommen haben, ist die Chance, dass auch Ihr Kind früh zahnt, hoch. Und es kann auch mitunter sein, dass die oberen auch etwas länger dauern :-)).


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Zitat

    Original von Thekla



    Kann es auch sein, dass sich die Reihenfolge ändern kann?


    Natürlich, auf jeden Fall.

  • hallo...also mein kleiner schatz kämpft auch grad mit seinem zweiten zähnchen unten und uns helfen die osanit-kügelchen wunderbar...immer mal wieder am atg alle halbe stunde 8 stück mit nem löffel in den mund...verzieht dabei immer süß das gesicht aber danach ists gleich gut...
    einen tip noch: wenns mal richtig weh tut helfen bei uns auch die viburcol- zäpfchen total gut...sind homöopathische zäpfchen zur beruhigung...
    lieben gruß der knopf

  • Ich habe auch mit multilind die besten erfahrungen gesammelt. Würde ich mir vom Kinderarzt verschreiben lassen, da sehr teuer.