ex mischt mit

  • hi,


    ich war 12 jahre verheiratet und das sehr unglücklich. jetzt hab ich mich endlich getrennt und bin seit 10 monaten geschieden.


    ich hab noch keinen freund gehabt seitdem, aber langsam hab ich es satt, allein zu sein und möchte auch neue Erfahrungen machen.


    Zudem berichtete ich, dass ich über den Chat jemand ganz nettes kennengelernt habe. Läuft bisher ganz zufriedenstellend.... :brille


    Jetzt meint mein Ex heut zu mir, wenn ich einen Freund hätte und er bekäme mit, dass mein Sohn darunter leiden würde, würde er dafür sorgen (was auch immer er tun möchte, aber bei dem Kerl kann ich mir so einiges vorstellen!), dass ich nicht glücklich werden würde. SUPER!


    Ich kann ja seine Ängste verstehen, aber ich lasse mir doch nicht verbieten, eine neue Partnerschaft einzugehen. :radab :nanana


    Das kanns ja nu nicht sein! Ich werd eh noch ein weilchen brauchen, bis ich wieder jemandem vertrauen kann, aber wenn mir jetzt jemand über den Weg läuft, der mich mag....wieso sollte ich da nein sagen? :bigkiss


    Ich werde gerade, weil ich einen Sohn habe schon gucken, dass es mir gut geht, alles andere kommt eh net in die Tüte. Aber aus Angst, der Ex könnte dem neuen Typen etwas antun (tja, war leider mit dem falschen verheiratet!!!), werde ich sicher nicht allein bleiben wollen.


    Das belastet mich schon sehr. Ich bin eh wegen der Beziehung ziemlich angegriffen und halte das Alleinsein schon länger aus, als ich es für gewöhnlich tun würde...


    Jetzt hab ich die Nase voll, sowohl, mich von meinem Ex einschüchtern zu lassen, als auch, wegen der blöd gelaufenen Beziehung die Finger von Männern zu lassen, die vielleicht lieber sind!!! Solls ja geben..., oder???


    jd

  • Ich glaube, dein Ex hat Angst, dass es dir gut gehen könnte. Rechnet er sich noch Chancen aus oder hofft, dass ihr wieder zusammenkommt?


    Verbieten kann er dir jedenfalls nichts. Er hat in deinem Privatleben nicht herumzupfuschen. Und wenn er dich oder einen neuen Partner bedroht, läuft er nur Gefahr, wegen Stalking eine Anzeige zu kriegen oder gar per einstweiliger Verfügung einen Bogen von mehreren hundert Metern um dich machen zu müssen.


    Lass dich nicht einschüchtern! Und ob es deinem Sohn in der neuen Beziehung gut geht, kann er auf die Entfernung gar nicht richtig einschätzen. Wichtig ist nur - und das ist vielleicht auch einer seiner Angtspunkte -, dass er als Vater weiter Kontakt zum Kind haben darf. Schließlich ist und bleibt er der Vater.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • für mich ist klar, dass ein Freund einen Papa nicht ersetzen kann - das ist und bleibt der richtige Vater.


    Mein Ex ist sehr enttäuscht von mir und hat mich als seinen besitz angesehen. er scheint immer noch nicht zu begreifen, dass ich weg bin.


    jd

  • diese Drohungen belasten mich jedoch psychisch. Ich kann nicht mehr.


    Ich übe schon es nicht mehr so sehr an mich heranzulassen, aber kann ich auch gegen ihn etwas unternehmen?


    Sollte er, wenn ich wirklich jemanden hätte, körperlich tätig werden wollen, wird er angezeigt. Aber diese verbalen Attacken sind einfach nicht mehr zu ertragen.... :kotz


    ich lasse mir mein Glück nicht vermiesen! mir reichts.


    jd

  • Sag ihm klipp und klar, dass er das lassen soll.


    Alles schriftliche musst du sammeln, damit trabst du zum Anwalt und der erwirkt dann evtl. eine einstweilige Verfügung oder zeigt ihn an. Ob deine Beweise ausreichen, kann dir der Anwalt sagen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ich hab nix schriftliches...alles nur verbale Attacken...ich denke, da muss ich einfach drüber stehen... :(


    jd

  • Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diese schwierige Zeit durchzustehen. Du schaffst das! Laß alles hinter Dir, was gewesen ist, auch wenn es schwer ist, nach so langen Jahren. Dein Ex hat Angst, das ein neuer Mann eine wichtigere Rolle als er spielen könnte. Ich glaube, diesen Satz bringen alle Männer. Aber er wird doch immer Vater bleiben und wie das Verhältnis zu seinem Sohn ist und bleiben wird, liegt doch in seiner Hand. Laß Dich nicht verrückt machen, Du hast ein Recht darauf, glücklich zu werden. :troest

  • Besorg dir ein Diktiergerät und halt's ihm mal unter die Nase mit der Aufforderung, seine Sprüche laut und deutlich da reinzusprechen.
    Sag ihm ruhig, dass du das Gerät jetzt immer bei dir haben wirst, wenn ihr aufeinander trefft, damit du Beweise sammeln kannst. Vielleicht hält er sich dann ja zurück... :frag

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • das ist mal ne gute idee. die drohung kam per telefon, aber da kann ich ja eventuell auch was aufnehmen! jd

  • Klar, das kann man fast immer, besonders per Handy. Du musst ihm die Stirn bieten. Damit erreichst du eventuell dass er es endlich einsieht. Zeig ihm bloß nicht dass du Angst vor ihm hast, dann hat er dich komplett in der Hand und das ist das schlimmste was passieren kann.

  • tja, leider ist das schon passiert. er kennt mich nur als Angsthasen... :(


    aber jetzt wird es Zeit, selbstbewusster aufzutreten. Ob das was bei dem hilft, ist fraglich, aber zumindest ginge es mir damit besser.


    Was auch immer kommt, mein Glück lasse ich mir nicht vermiesen.


    Das hab ich mir verdient! jd

  • Hallo jd,


    ich kenne eure Verhältnisse nicht, aber vielleicht macht er sich wirklich nur Sorgen um das Kind.
    Deshalb würde ich das, was er bisher gesagt hat, auch nicht gleich als Drohung auffassen.
    Seine wirklichen Beweggründe wirst Du ohnehin erst feststellen, wenn Du einen neuen Freund oder Partner hast.
    Bis dahin macht es nicht sehr viel Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, ausser dass Du eben im Vorfeld planst, was Du tun kannst, wenn es wirklich von seiner Seite her ausartet.


    Also Augen auf, den "Richtigen" an Land ziehen, denn es gibt genügend nette Männer, die auch Frauen mit Kinder(n) akzeptieren.


    Liebe Grüsse


    Klaus